Suche Campingplatz Italien am Meer für Kleinkinder

  • Hallo,


    wir suchen einen CP für die Nebensaison 2017 (September) in Italien.


    Wichtig sind uns folgende Dinge:
    - am Meer gelegen mit Strand (Sand)
    - Poolanlage für unsere Kids, damit diese sich im Wasser austoben können. Am besten noch mit Rutschen, Spielgerät etc.
    - Mini-Disco abends
    - Einkaufsmöglichkeiten (Brötchen und Supermarkt), sowie Restaurant am Platz
    - Reservierbar (möchte nicht in einer Warteschlange Tag und Nacht verbringen)


    Ich habe mich bereits durch etliche Beiträge durchgelesen und es werden ja fast alle vorhandenen Plätze an der Adria oder ansonsten im Land empfohlen.
    Wenn man selber noch nicht da war, ist es schwierig und ich hoffe auf Tipps von Familien mit kleinen Kindern (Unsere sind 1 und 4).


    Die Größe des Platzes ist meines Erachtens zweitrangig, da beides Vor- und Nachteile hat :)


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von sixpack500 ()

  • Hallo,


    Da könnte der Garden Paradiso schon in eure Richtung gehen. Oder vielleicht der Sant Angelo.
    Gibt an der Lagune von Venedig bestimmt noch mehr, in allen Größen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Sixpack500,


    wir sind absolut begeistert von Pra delle Torri, www.pradelletorri.it/de der bietet alles das was Du suchst.


    Als wir das erste mal dort waren, waren unsere Jungs 6 und 4 Jahre alt, unsere kleine war das erste mal mit 7 Wochen unten und seither jedes Jahr für min. 2-3 Wochen.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    ich kann den Sant Angelo sehr empfehlen.


    Wir waren 2 x dort.


    Erfüllt alle Erwartungen


    Nur die Reservier-Bar habe ich gefunden ;-).


    Gruß Peter

  • PortoFelice Camping nähe Caorle...
    waren schon 2x dort und im Sommer 2017 schon gebucht.
    empfehlenswert sind die Eden-Stellplätze

    Carpe diem
    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." :camping: Oskar Wilde

  • Wir wollen Anfang September los... Ich glaube und hoffe, dass man da noch keine beheizten Pools braucht, oder?

  • Hatten wir Anfang September schon das es eher frisch war. Da waren wir über die warmen Pools doch sehr froh.
    MDV da ist der Kinderpool und teilweise auch die anderen beheizt und alles da was ihr sucht :ok

  • Wir waren im September auch immer über einen warmen Pool glücklich (besonders die Kids). Hängt aber auch vom Wetter ab.
    MdV (wurde schon genannt) oder Ca Pasquali (da hat es unseren Kids besser gefallen).

  • Wir waren im September auch immer über einen warmen Pool glücklich (besonders die Kids). Hängt aber auch vom Wetter ab.
    MdV (wurde schon genannt) oder Ca Pasquali (da hat es unseren Kids besser gefallen).

    Warum hat es euch, oder euren Kindern denn auf dem Ca Pasquali besser gefallen?


    Ich war noch auf keinem Platz an der Adria, aber ich wäre jetzt eher geneigt zum MdV, weil mehr geboten wird und man somit flexibler in der Gestaltung des Tages ist... Oder habe ich da einen Denkfehler???


    Für Tipps bin ich dankbar :-)

  • Nein alles richtig gedacht, unsere Jungs warten schon auf das nächste Jahr :ok

  • Der Ca Pasquali ist wunderschön. Der Platz ist eher klein und die Kinder kennen sich schnell aus. Der MDV ist riesig. Und es gibt alles, was das Herz begehrt ( incl. Schuhgeschäft .....). Aber mit kleineren Kindern, würde ich den Ca Pasquali empfehlen . Das Schwimmbad ist ganz neu und schließt mittags nicht. Wir waren auch schon 2 mal auf dem Ca Savio..... Auch sehr schön... Mit Piratenschiff....
    Der Porto felice ist mir persönlich zu weit weg vom Strand.
    LG

  • Wir kennen beide. Ich würde auch auf beide wieder fahren. Den Kids hat es auf dem Ca Pasquali besser gefallen, weil er -wie Kaspar schrieb- wesentlich überschaubarer für die Kleinen ist. Alles ist kleiner, gemütlicher ... Seit 2016 nagelneue Poolanlage - die über Mittag offen ist (beim MdV blättert da schon an vielen Stellen der "Lack" - wenn man genau hinschaut). Unsere konnten sich dort fast überall hin allein bewegen.
    MdV ist halt riesig ...hat auch was - aber in Augen von kleinen Kindern sehen die Straßen alle gleich aus.
    LG

  • Wir werden nächstes Jahr Ende August / Anfang September mit unseren 3 Kids im Villagio Touristico Internazionale in Bibione zu Gast sein.


    Der CP liegt direkt (nur getrennt durch die Promenade) am Meer und hat seit letzem Jahr eine zus. Poolanlage mit Wasserrutsche etc.
    Auch das Kinderprogramm (gestaffelt nach Alter) ist sehr anspruchsvoll.


    Wir haben uns den CP dieses Jahr vor Ort angeschaut und sind überzeugt.


    Haben ein MobilHeim vor reserviert was wir nach dem Kauf unseres WWs jetzt aber noch umbuchen müssen :-).


    Homepage: vti.it


    Grüssle

  • ...kommt auch drauf an was Ihr den ganzen Tag und Abends machen wollt?
    Stichwörter:


    Kurze Wege allgemein, sind deine Kinder Wasserratten Ja/Nein, geht Ihr gerne Essen, geht Ihr gerne in der Stadt bummeln, spielt der Preis ne Rolle, wollt Ihr bespaßt werden, braucht Ihr Mittags Ruhe für einen Mittagschlaf der Kinder, eher Pool, eher Strand auf dem Handtuch oder auf einer Liege.


    Wir haben 4 Kinder zwischen 1-6 Jahre und waren auf folgenden Plätzen: MdV 1x, Jesolo International 8x, GardenParadiso 2x, Enzo Stella Maris 1x. Kurz angeschaut: Ca'Savio, Camping Silva und CaPasquali.


    VG Johannes

  • Kann Dir Garden Paradiso empfehlen. Die Homepage ist leider nicht gut gelungen.


    Sehr nettes Personal.
    Kinder- und großer Pool sind beheizt. (2 von 3)
    Moderater Campingplatzpreis.
    Schöner tiefer Strand mit kleinen Dünen. Bei Ebbe ne schöne große Pfütze für die Kleinen. (kann sich jedes Jahr ändern)
    Restaurant direkt am Strand mit gutem Essen und Dachterasse. Sehr nettes Personal! Gut organisiert wenn man sich etwas zum Mitnehmen bestellt.
    Am Strand: Neuer Spielplatz (Klettertürme mit Rutschen), Bocha-, Beachvolleyball- und Fussballplatz.
    Riesen Seilbahn am Spielplatz.
    Gute Kinderdisko am Abend.
    Laubbäume an den Stellplätzen.
    Gutes selbstgemachtes Eis.
    Sehr gutes Restaurant gleich gegenüber der Reception.
    Holzwege bis zur Hälfte vom Strand. (Gut für den Kinderwagen)
    Wasserfahrzeugverleih
    1x Aqualandia Eintritt frei


    Nachteile:
    An manchen Stellplätzen sind sehr viele Ameisen! Die Betreiber machen dagegen nichts. Deswegen einen anderen Stellplatz nehmen würde ich empfehlen und die Betreiber haben damit auch kein Problem.
    Also vorher den Stellplatz genau begutachten.
    Die Verleihliegen finde ich teuer. (Muss man ja nicht nehmen, einfach links oder rechts davon ausweichen)


    Für die Kinder kann ich diese Anzüge empfehlen!!!
    schützen vor Wind und Sonne, halten warm.


    https://www.decathlon.de/neopr…o9_ql_1taN231LxoCBUzw_wcB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!