FJ 2200 brummt mit hellem Schnurr-Ton beim Anschluss v. 230 V an WW

  • Hallo Dometic-Service, hallo liebe WW-Gemeinde,


    habe meinen neuen WW Knaus Silverselection 460 beim Händler mit einer Anlage SKN-Nr. 9105305740 ausstatten lassen.
    In zwei kurzen Urlauben funktionierte sie auch einwandfrei im Kühl- und Heizbetrieb. WW steht jetzt im Winterlager. Gestern waren wir dort und haben 230 V
    eingesteckt. Da war dann dieser Schnurr-Ton zu hören. Anlage konnte ich anschalten. Der Ton blieb ob an oder aus.


    Woher kommt das? Wer hat das auch schon gehabt?


    Gruss aus Hannover
    Bernd

  • Hast du den 230V Anschluß über einen Schuko Stecker gemacht? Wenn ja, dann dreh den Stecker mal um 180°. Ich habe bei meinem WW ein ähnliches Phänomen. Je nach dem wie ich den Stecker in die SCHuko Dose stecke brummt das Ladegerät unterm Bett deutlich hörbar und störend oder nicht.


    Beim Anschluß mit CEE Kabel kann eine Verdrehung von Phase und 0-Leiter halt nicht vorkommen.

    Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald


    Rudi

  • Beim Anschluß mit CEE Kabel kann eine Verdrehung von Phase und 0-Leiter halt nicht vorkommen.

    Dürfen nicht, aber können schon. Habe schon mehrere verpolte CEE-Stecker erlebt und prüfe deshalb immer vorher nach.
    Aber da ich ja immer einen Schuko-CEE-Adapter nutze, stecke ich den Schukostecker halt dementsprechent rein.

  • Danke für die Tips,
    beim letzten Besuch vorgestern im Winterlager habe ich den WW wieder angeschlossen. Es war kein Schnurren vorhanden. Es war wieder ganz normal. Habe den Schukostecker auch nochmal gedreht. Auch da war alles gut. Ich kann nicht sagen was das war.


    Leider hat sich vom Service auch niemand gemeldet.


    Herzliche Grüße aus Hannover


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!