Tipps für Polen Ostseeküste?

  • Hallo zusammen,
    wir wollen in den Sommerferien 2017 mal die polnische Ostseeküste ausprobieren und interessieren uns für Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen.
    Wir reisen mit 2kids (9) und würden eher auf einem CP bleiben wollen. :D
    Was wäre uns wichtig?
    - Nähe zur Ostsee (nicht zwingend direkt dran, weil zu einschränkend)
    - möglichst parzellierter Stellplatz, schön wäre > 80 m2
    - saubere ordentliche Sanitäranlagen
    - Ausflugsziele (Landschaft und oder Orte) in der Nähe wären toll
    - kein Remmi- Demmi Partyplatz aber gerne etwas Angebote für Kids :thumbup:
    - Reservierung wäre für uns ok


    Habt Ihr Tipps für uns?
    Wir würden uns sehr freuen, denn Polen ist für uns Camper-Neuland! :w


    LG Thomas

  • Vielleicht Morski 21 in Leba. Leba ist zwar sehr belebt und man sollte sich anschauen, ob (laute) Großveranstaltungen in dem Zeitraum stattfinden, aber der Platz bietet ziemlich das von euch gesuchte. Die haben auch einige wirklich große Parzellen, wo wir mit kleinem Reisecaravan, Auto, 7,4m Wohnmobil samt Markise spielend drauf passten und trotzdem noch Platz hatten.


    Der Platz war von den in Polen angefahrenen mit der Beste. Mein Reisebericht findet sich noch unter Sonstige Länder hier im Forum.

  • Dzien dobre!


    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...
    Wir fahren seit Jahren immer nach Tschechien und Polen in den Urlaub.
    In Polen führt es uns stets auf den CP "Pomona" (http://www.pomona.tp1.pl) in Niechorze.
    Einen entsprechenden Reisebericht (Urlaub 2014- Polen, Ostsee) mit Bildern von mir findest Du hier auch, sodass Du Dir ein Bild machen kannst.


    Ich will mal versuchen Deine Fragen der Reihe nach zu beantworten:


    - CP: ca. 50 Stellplätze, direkt am Leuchtturm gelegen, parzelliert, ca. 80-100 qm, ruhig gelegen, ca. 250 m bis zum Strandabgang oder 100 m bis zu den Treppen am Leuchtturm, die aktuellen Preise kannst Du der Homepage entnehmen (Umrechnungskurs ist etwa 1:4,2),
    - die Sanitäranlagen werden ganztägig und fortlaufend (!) gereinigt, die Bilder auf der Homepage entsprechen den tatsächlichen Gegebenheiten,
    - eine Reservierung möglich und in der polnischen HS (polnische Sommerferien - immer v. 01.07.-30.08.) auch dringend empfohlen (!),
    - in Niechorze (im Dorf) selbst gibt es Kinderbelustigung zuhauf, direkt am CP gibt es auch verschiedene Sachen (Schmetterlingsfarm, Figurenkabinett)- allerdings sind diese Belustigungen auf polnische Ansprüche/ Erwartungen ausgelegt,
    - Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Richtung Kamien Pomorski, Pobierowo, Dziwnow, Misdroy, Swinemünde, da musst Du einfach mal die einschlägigen Internetseiten befragen...
    Recht kurzweilig fand ich das nachgebaute Wikingerdorf in Wolin und auch den Nationalpark mit den Wisenten in Misdroy.


    Das Preisniveau ist in Polen äußerst "familienfreundlich"


    Polen ist toll, aber in der HS nur bedingt zu empfehlen, weil es sehr, sehr voll ist!
    Diesbezüglich habe ich auch etwas in meinen Reisebericht geschrieben...
    Wenn Du hier mal ein paar Seiten zurück gehst, findest Du natürlich auch den Bericht von "Herrn Lange".
    Live Bilder aus Rewal und Niechorze findest Du hier: http://www.rewal.pl


    Bei Fragen darfst Du gerne fragen! Ich will versuchen Dir entsprechend zu helfen.


    Viele Grüße


    Mattes, der mit seiner Frau dieses Jahr schon zweimal dort war und in 2017 wieder für drei Wochen nach Niechorze fährt :D

    To-Do-Liste: Einbau Außenstauklappe rechts und links
    Done-Liste: Innen-/Außenreinigung, Kühlschrank-Tuning,Komplettinspektion Heizungsanlage,Horizontalunterteilungen i.d. Schränken, Anschaffung 2x11kg Alugas, Einbau eines "kleinen" Autarkpakets (24 Ah und Ladegerät),
    Sonnenschutz (außen) für die Fenster, Austausch Dachluke gegen Mini Heki plus,neue Radkappen in cremeweiß, Austausch Hängelampe gegen flache Deckenleuchte, Einbau LED-Beleuchtung, Einbau Mover und zweites Mini Heki plus

    Einmal editiert, zuletzt von mattescop ()

  • Moin,
    schaut Euch mal Camping Wiking an,hat uns ganz gut gefallen :ok  
    Reisebericht ist auch hier irgendwo :rolleyes:

  • Am 21.11.16 20.15Uhr hr Fernsehen kommt die Sendung wunderschön, Danzig und polnische Ostsee kann ich nur empfehlen. Wir waren dieses Jahr in Polen sehr schön und Preiswert die haben noch den Zloty,man bekommt für 1€ -1.9€ an Gegenwert zurück. Die Campingplätze die wir besuchten waren alle in Ordnung und sauber, nur mit dem viaToll hatten wir Probleme bis wir es hatten und bei der Abgabe wenn ich dran Denke bekomme ich heute noch einen dicken Hals. Da wir ein Gesamtgewicht von 3,6t (W.w.+Auto) haben braucht man das https://www.viatoll.pl/de/hauptseite .

  • Hallo,
    vielen lieben Dank für Eure Hinweise. Da lesen wir uns gerne einmal durch.
    Der Hinweis von 55Hans mit dem viatoll war mir noch nicht bekannt - trifft auf uns ebenso zu. ..


    Thomas

  • Woher kommt Ihr denn überhaupt?
    Gegebenfalls lässt sich das Mautproblem ja auch umfahren...
    Mein Bruder ist mit seinem Gespann auch mautpflichtig-wir zum Glück nicht

    To-Do-Liste: Einbau Außenstauklappe rechts und links
    Done-Liste: Innen-/Außenreinigung, Kühlschrank-Tuning,Komplettinspektion Heizungsanlage,Horizontalunterteilungen i.d. Schränken, Anschaffung 2x11kg Alugas, Einbau eines "kleinen" Autarkpakets (24 Ah und Ladegerät),
    Sonnenschutz (außen) für die Fenster, Austausch Dachluke gegen Mini Heki plus,neue Radkappen in cremeweiß, Austausch Hängelampe gegen flache Deckenleuchte, Einbau LED-Beleuchtung, Einbau Mover und zweites Mini Heki plus

  • Danke, schaun wir uns gerne an!
    Mit dem Gesamtgewicht habe ich mich geirrt - liegen unter 3,6 to. Also wohl kein Toll- Krimskrams.


    @mattescop: kommen aus Schleswig-Holstein


    Gruß
    Thomas

  • Na, dann wird es Euch bei der Anreise über die "Nordroute" führen-da wäre es mauttechnisch kein Problem :-)


    Aber wenn Ihr ohnehin unter 3,5 to liegt ist es auch egal...


    Je nach Gespannkombination musst Du allerdings an der innerstädtischen Fähre in Swinemünde/Karsibor etwas aufpassen!
    Die Rampe zur Fähre ist sehr seltsam konstruiert, da kann es leicht zu Aufsetzern des Bugrades bzw. der Stützen kommen...

    To-Do-Liste: Einbau Außenstauklappe rechts und links
    Done-Liste: Innen-/Außenreinigung, Kühlschrank-Tuning,Komplettinspektion Heizungsanlage,Horizontalunterteilungen i.d. Schränken, Anschaffung 2x11kg Alugas, Einbau eines "kleinen" Autarkpakets (24 Ah und Ladegerät),
    Sonnenschutz (außen) für die Fenster, Austausch Dachluke gegen Mini Heki plus,neue Radkappen in cremeweiß, Austausch Hängelampe gegen flache Deckenleuchte, Einbau LED-Beleuchtung, Einbau Mover und zweites Mini Heki plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!