Nutzt Ihr die Bordtoilette wirklich ?

  • Nutz Ihr die Bordtoilette wirklich ? 774

    1. Das "volle Programm" (242) 31%
    2. Nur im Notfall (109) 14%
    3. Nur fürs "Liquide" (436) 56%
    4. Niemals (34) 4%

    Aus der Diskussion über die Toilettenhöhe bei den neuen
    Tabberts ergab sich die Fragestellung inwieweit die
    Toiletten im Wohnwagen tatsächlich benutzt werden
    oder nur als Zierrat dienen ?

  • Na klaro wird die Toilette zum Pullern genutzt - mein Schatz wär sonst todunglücklich, wenn wir sie nicht unterwegs dabei hätten und auch nachts, auf dem CP, wenn die offizielle Toilette ein bissi weiter weg ist...

    Gruß


    BadOffenbacher Uwe :w


    Das schönste am Wohnwagen ist der Urlaub - und der beginnt bereits mit der Fahrt :0-0:


    ...und wenn angekommen, dann :camping: und das erste :prost::rolleyes::lol: :ok

  • Für kleine Geschäft, die großen Sitzungen werden dann in der "Legebatterie" gemacht.

    Wir waren auch da: ESCHWEGE 2008, 1. Saar-Pfalz-Stammtisch :w :0-0:
    M-U-T 2009

  • Bei uns läuft es so:


    Tagsüber immer ins Sani....
    Abends, wenn der Weg schon zu lang sein könnte :evil: :evil: eben auf den Tabbert - Thron. :-)(-:
    Das gilt aber eigentlich mehr für meine Holde, weil ich gehe auch mal eben nur mit Short zum Klo, bei den Mädels ist das ja immer so eine Sache.....


    Naja und dann eben Nachts, dafür muss sie eigentlich herhalten.


    Aber immer nur fürs flüssige, anderes kommt da nicht rein :evil: :w

  • Hallo,
    selbstverständlich gibt es viele Gelegenheiten, wo die Toilette ganz normal von uns gebraucht wird.
    Unterwegs, wenn es auf der Autobahnraststätte zu voll oder auch zu dreckig ist. Es gibt ja auch saubere Raststätten. Aber immer noch zu wenige.
    Unterwegs, wo keine Raststätten sind.
    Es kommt ja auch mal vor, das der Weg auf dem Campingplatz manchmal zu weit ist, oder es ist nicht die passende Zeit, oder es ist einfach bequemer.
    Dafür habe ich einen Wohnwagen, den ich auch gebrauche.
    Rainer:0-0:

  • Volles Programm, wofür ist das Ding denn sonst da?


    Allerdings wird täglich (wenn möglich) entleert und auch ausreichend blaues Zeuchs dazugefüllt (250ml pro Kassette) dann riechts nicht schlimm :-)


    Claude

  • Zitat

    Original von Whippet
    Volles Programm, wofür ist das Ding denn sonst da?


    Allerdings wird täglich (wenn möglich) entleert und auch ausreichend blaues Zeuchs dazugefüllt (250ml pro Kassette) dann riechts nicht schlimm :-)


    Claude


    siehste, das wär mir schon zu umständlich,


    jetzt weiß ich auch wozu das blaue Zeug ist und
    ich hab´s immer getrunken :tongue:


    Nein, im Ernst wie haben unseren Gebrauchten nach 6 Jahren "chemielos" übergeben.

  • Moin ihr Lieben :w


    also, bei uns kommt das volle Programm ins Boardklo :D
    Wobei ich das Klo am meisten besetze :evil:


    Und mal ganz ehrlich, dafür ist das Boardklo doch da! Sonst hätte man ja gleich einen Abstellraum draus machen können ;)


    Liebe Grüße
    Tina

  • Zitat

    Original von Whippet
    ... 250ml pro Kassette ...


    :evil: Bei diesem Verbrauch verdient sich Dein Händler an Dir aber eine mächtige goldene Nase! ;)
    ?( 250 ml/Füllung ist deffinitiv zu viel! :shake:


    Grüße Teddy! :w

  • Jepp, max 75 ml pro Füllung gibt es laut BA.....



    Bei 250 ml würde ich nahe Obelink ziehen...... :evil: :evil:

  • Ok, ok, wir mieten bislang nur, aber bisher war es nur "Notfallbenutzung", also wenn es wirklich nicht mehr bis zum Sani-Haus reicht, die Zeit, oder das Wetter sooo bescheiden ist, das man nicht mal mehr den Hund vor die Tür schickt, geschweige denn den Kater oder seine Regierung.





    Garfield

  • Das Blaue kommt von Obelink, habe mir einen kleinen Vorrat angelegt, und laut Packung sind es 175ml pro Kassette, die Überdosierung hält sich noch in Grenzen :-)


    Liebe Grüße


    Morgen gehts auf Tour, erstmal zum Rennen nach Landstuhl, dann kurz an die Mosel.


    Wünsche allen ein tolles WE


    Claude

  • hmm.... also... wozu hat man ein Klo an Bord, wenn man es dann nicht nutzt? 8o
    Gleiches gilt ja auch für Dusche z.B. 8)


    Ehrlich gesagt, ich fände es albern, mitten in der Nacht im Schlafanzug irgendwo durch die Pampa zu latschen (egal ob CP oder Hundeplatz oder sonst was....), wenn ich ganz gemütlich nur 2 Schritte bis zur Erlösung habe. :D :D :D

  • Nach Möglichkeit nur für kleine >Geschäfte. Wenn es aber mitten in der Nacht ist darf auch mal das volle Programm passieren und unterwegs auch.



    175 ml blaues Wunder in eine Cassette??? Ich habe es nicht im Kopf wie viel in der Verschlußkappe angegeben wird, aber ich meine es wären nur 100ml. ?(

  • Seit Erfindung des Porta Potti befindet sich ein solches Utensil bei uns im vollen Gebrauch.Der Einzug dieser Toilette hat Anfang der 70er eine große Erleichterung gebracht da die Toiletten zb. in Spanien und Südfrankreich oft in kathastrophalem Zustand waren , Stehklos die meistens verstopft waren , wo nur ein beherzter Sprung aus dem Häuschen einem vor schlimmeren bewahrte.
    Auch wollten wir nicht ,dass die Kinder in schlimmen Anlagen barfuß da drinnen rumliefen.


    Waldi

    Früher war die Zukunft auch besser.


    ( Karl Valentin )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!