Welcher ACSI Platz am Gardasee?

  • Wir waren jetzt schon zweimal in Peschiera del Garda am Camping Bella Italia, von dort aus haben wir Verona und Sirmione mit dem Linienbus erkundet.
    Man kann mit dem Bus auch nach Mailand oder Brescia fahren.
    Wir fahren gerne mit den öffentlichen Verkehrsmittel, da man keinen Parkplatz suchen muss und sich nicht um die Innenstadtzonen kümmern muss..

    Das Leben ist ein blödes Spiel, aber es hat eine geile Grafik


    liebe Grüße
    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von girgl ()

  • Hallo,
    wir waren jetzt schon 3x auf dem Camping Piantelle in Moniga del Garda. Allerdings nicht unbedingt die Seeplätze (1, 2 und dritte Reihe) wählen; sehr klein und etwas uneben. Wir nehmen immer die XXL Plätze, sind zwar nicht direkt am Wasser, dafür mit Frisch-und Abwasseranschlüssen.
    Die Sanis sind absolut top.
    Außerdem ist eine wunderschöne Prommenade vorhanden. Zum nächsten Supermarkt sind es ca 500 m.
    Für uns der schönste Platz am Gardasee. Mit ACSI Card!


    Heinrich

  • Hallo Fendtine,


    schau Dir mal den Platz in Molveno an. War schon lange nicht dort. Damals 2 Mal im Hotel Dolomiti, 2 Mal mit Zelt auf den CP und 1 Mal Ferienwohnung mit meinen Eltern. Strand frei zugänglich, total gepflegt, viele Freizeitmöglichkeiten usw. War allemal besser als in Limone am Gardasee.


    LG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Hi Klaus, Molveno war nicht gefragt sondern Gardasee, da verwechselst du wohl was.
    Ja, ja die schönen Kindheitserinnerungen :D


    P.S. da gibt's auch keinen ACSI-Platz

    LG Uli travelcamping.de :0-0: TRAVELCAMPING EUROPE :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rabental ()

  • Ich warte jetzt erstmal den 17er ACSI Katalog ab, da ja alle ACSI Plätze unterschiedliche Akzeptanzzeiträume, auch im Sep, haben.


    Wir waren 3x auf Butterfly und 1x auf Wien in Peschiera. Alles ist dort ok, bis auf die zu kleinen Stellplätze, max <80m².


    Im Mai wollen wir mal woanders hin.

  • Piantelle sagt mir jetzt schon mal sehr zu, 120m² Plätze und, und und....ACSI von April bis Ende Juni durchgehend.
    Was mir fehlen wird sind die grandiosen Sonnenuntergänge vom Ostufer aus gesehen.


    Dafür werden anderweitig Ersatz finden....

  • Piantelle kann ich auch absolut empfehlen. In der Nähe sind Salo und Desenzano sehenswert aber man kann auch sehr schöne Wanderungen z.B. zur Rocca del Manerba machen. Mit dem Schiff ist man ab Moniga del Garda ist man auch schnell mal in Sirmione (total überlaufen - aber sehenswert)
    Ansonsten ist die Westküste nicht ganz so überlaufen wie die Ostküste.

  • Wir waren dieses Jahr im "Camping Lido" und waren sehr zufrieden. Man konnte sich seine Parzelle selbst aussuchen, die Terrassen gehen alle auf den See, Supermarkt und Restaurant waren vorhanden, Sanitäreinrichtungen von Supermodern bis gepflegte 90er - aber alle jederzeit blitzsauber. Große Pool-Anlage für die, die nicht in den See wollen.


    Das einzige was gefehlt hat, waren Wasseranschlüße an den Parzellen. Da mußte die Gießkanne herhalten.


    Ansonsten sehr freundliches Personal und jede Menge Möglichkeit außerhalb des Platzes seinem Dasein als Tourist zu frönen.


    Werden wir sicher wieder hinfahren.


    Wolfgang :0-0:

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Die Strandpromenade vor dem CP sieht sehr schmal aus. Darf man dort mit Hund entlang laufen?


    Offiziell dürfen Hunde nicht an den Strand bzw. ins Wasser. Wie siehts in den Nebensaisonzeiten aus?

  • Hallo MeLex,


    Wir waren letztes Jahr im September dort und morgens bis ca. 9.30 war es kein Problem den Hund mal ins Wasser zu lassen. Wenige Leute um die Zeit auf der Promenade und keinen hat es gestört.
    Grundsätzlich kann der Hund immer mit auf die Promenade. Wenn man an der Rezeption rausgeht hat man neben einer Kapelle auch die Möglichkeit auf eine Hunderunde zu starten. Ansonsten sind wir gerne mit Hund ins Naturschutzgebiet Rocca de Manerba gefahren - dort super zu laufen.

  • @ ttt Thomas


    DANKE, das hat geholfen Klarheit zu schaffen.


    Bin sicher ab 28.05. werdens 3 Wochen Piantelle.

  • @'MeLex


    Die Prommenade ist ca 2,5 m breit und ganz toll gepflastert. Natürlich darf man- auch in der Hauptsaison - mit dem Hund entlang laufen. Der Hund kann ins Wasser, wenn aus dem Campingtor Richtung Salo gegangen wird nach ca 50 m kann der Hund dort baden.


    Unsere Hunde gehen dort immer schwimmen


    Heinrich

  • @ Tara1212 Heinrich


    DANKE auch dir, alles ist sehr viel versprechend.


    Wir haben einen span. Wasserhund, der ist am Wasser kaum zu bändigen.

  • Hi Klaus, Molveno war nicht gefragt sondern Gardasee, da verwechselst du wohl was.

    Ich habe mit Sicherheit nichts verwechselt. Ich wollte Dir nur einen Tipp aus eigener Erfahrung geben und habe etwas Anderes vorgeschlagen. Demzufolge auch mein Hinweis auf Limone am Gardasee.


    Selbstverständlich kannst Du hinfahren wo Du willst.


    Gruß Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Wir waren 3x auf Butterfly

    Hi,Habe noch sehr unterschiedliche Planungen fürs nächste Jahr,aber Gardasee wäre eine Möglichkeit,da die Vorsaison früh beginnt.Frage,wollen evtl 2 Parzellen belegen mit Hunden,wie schaut das da aus? Gibt es in der Nähe Möglichkeiten,mit den Hunden vernünftig zu laufen? Dies Jahr in Südfrankreich war das ganz schlecht,mit großen Hunden besser nicht.
    Der Butterfly scheint mir laut der Beschreibung recht passend,weil wir unbedingt in den unteren Teil des Sees wollen.Gediegen und ruhig,aber nicht Friedhof,das wäre top.
    LG Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!