Der Neue aus Stade

  • Moin,


    wollte mich hier mal kurz vorstellen. Meine Wartezeit wird jetzt kürzer. Meine Frau nd ich haben einige Messen und Händler besucht und uns letztendlich für einen Hobby Excellent 540 UL entschieden. Der gefiel uns von der Optik Innen und Aussen am besten. Über die neuen Modelle habe ich auch nicht soviel negatives gelesen. In Seevetal im Juni 2016 (mit ein wenig Zubehör :D )bestellt, geliefert soll er Anfang 2017 werden. Die Vorfreude ist, glaube ich, die schönste Freude. :) Ich habe dieses Forum ausgiebig mitverfolgt und viele Anregungen aufgegriffen. Das Zubehör ist schon komplett, fehlt nur noch der Wohnwagen. 8)
    Dann soll es auch schon losgehen. Bin aber im Camping kein Neuling. Ich hatte ca. 20 Jahre mit Freunden einen Wohnwagen auf einem festen Stellplatz in Dänemark. War ein alter LMC mit Tandemachse. Die Küche hatten wir ausgebaut und dafür eine Einbauküche mit allen Drum und Dran eingebaut. :D War ganz praktisch. Der Zahn der Zeit hat ihn leider zerlegt. Nun wurde es Zeit für einen Neuen :):) Mit dem werden wir uns die skandinavischen Länder ansehen. Aber auch in Dänemark gibt es noch viele schöne Plätze zur Erholung und zum Seele baumeln lassen.


    Viele Grüße an Alle und allzeit gute Fahrt

    Volvo XC60 Inscription
    Hobby Excellent 540 UL aus 2017

  • Moin moin, herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem WW.
    Allzeit gute Fahrt. :0-0:

    1. Wohnwagen Eriba Taiga 425 (1978)
    2. Wohnwagen Wilk de luxe Springstar (1999) 111Reisen (ca. 150000 km) in 16 Jahren
    3. Wohnwagen Fendt Saphir 465 SQ 2016 (Zulassung 07.10.2015) bisher 52 Reisen (ca. 121000 km)

    Jetzt sind die Reisen weniger, dafür aber länger: :ok:ok:ok

  • Moin,Moin und ein gesundes neues Jahr!


    Wir wünschen Euch viele schöne Urlaube und viel Spaß mit dem neuen WoWa!


    LG aus Oberfranken

    Wer weder durch Bier oder Whisky geheilt wird, der hat keine Heilung zu erwarten...

  • Moin Udo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Vorfreude auf den neuen Hänger und allzeit eine gute Fahrt.


    Hab bis vor unserem Umzug im vorletzten Jahr noch in Stade gearbeitet. Du bist nicht zufällig bei der dort ansässigen Firma mit weiß/blauem Logo :) ?


    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo Nachbar!
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohndose, auf das ihr sie bald am Auto hinter euch herziehen könnt.
    Gruss Ralf

  • Moin
    Glückwunsch zum Hobby und viel Spaß bei eurer skandinavischen Erkundungstour.

    Gruß Dieter


    der zeitweise auch ein Däne ist :thumbup:

  • Hallo auch von uns ein Herzliches Willkommen hier

  • Moin von einem gebürtigen Stader :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!