Mobiles Internet für 3 Monate in Dänemark

  • Hallo,


    wir fahren (unterbrochen) 3 Monate (ab 14.3.) auf einen CP in DK-Blavand. Der Campingplatz hat zwar Wlan aber ich will mich nicht darauf verlassen und suche daher eine Mobilfunkkarte aus dem Land. Ich habe gestern die Antwort von zwei Mobilfunkanbietern aus DK bekommen, dass ich als Ausländer grds. keinen Vertrag abschließen kann. Ok, verstehe ich in Europa zwar nicht so ganz,... egal. Jetzt suche ich eine Möglichkeit irgendwie dann alternativ eine Prepaidkarte oder Kurzvertrag zu bekommen. Ich suche als Datenvolumen ab 3 GB (für 30 Tage) aufwärts. Hat da jemand Erfahrungen? Über die SuFu habe ich nichts aktuelles gefunden.


    Danke für jeden Tipp.
    :)
    Viele Grüße
    Michael

  • Moin,


    Ich habe den Tarif von der Telekom Magenta Mobil M Business mit Auslandsflat. Sollte bei vielen Verträgen zubuchbar sein.


    Viele Grüße hein_udo :0-0:

    Volvo XC60 Inscription
    Hobby Excellent 540 UL aus 2017

  • So wie im Vorbeitrag genannt wurde, gibt es Anbieter für Zeitkarten.


    Als Alternative kannst Du Dir im Supermarkt in DK eine Prepaid Karte z.B. von TDC Mobil, neee, heißt ja nun yousee kaufen oder bei anderen Anbietern.


    Dänemark setzt auf erhöhte Sicherheit.


    Nur registrierte Dänen können etwas mehr mit so einer Karte machen. Aber auch registrierte Ausländer, die dort leben und arbeiten. Mit der NEM ID.



    https://service.nemid.nu/dk-da…index.html?execution=e1s1



    http://www.onlinetaletid.dk/Create-customer-account.html


    Ansonsten kann man als Ausländer zwar innerhalb von DK telefonieren und surfen, aber Roaming ins Heimatland D ist seit ca. zwei Jahren nicht mehr möglich. Und- die Karte muss innerhalb eines Jahresablaufs immer wieder gefüttert werden.


    Ich kann zwar in D angerufen werden, der Rest geht ohne Registrierung wie vorgenannte Bedingungen leider nicht mehr.


    Hier geht es leider nicht mehr um die EU, sondern um Sicherheit.


    Bin selbst auch davon betroffen und finde es blöd, dass man sich nicht auch als EU Bürger registrieren lassen kann, ohne dort den Lebensmittelpunkt zu haben.


    Gruß
    Michael

  • Als T-Mobile-Kunde nutze ich auch die zubuchbare EU-Flat-Funktion für 19,90 für 30 Tage. Damit nutze ich meinen Tarifvertrag innerhalb der EU uneingeschränkt weiter.

  • Danke für die Hinweise, habe ja gerade meinen Magenta Unterwegs über eine Vertragsverlängerung gebucht.


    Heute steht in der Avis , dass es ab diesem Sommer ohnehin EU mäßig Vorschrift ist, dass es keinerlei Roaming Gebühren mehr geben soll.


    Das zu Hause und Unterwegs gilt dann in der gesamten EU.


    Bin gespannt, ob es dieses Mal nicht wieder abgebogen wird.


    Gruß
    Michael

  • Jo!


    Ist aber seit einigen Jahren ein Bestseller- Roman der EU Kommision.



    Bin sehr gespannt, ob die Industrie es doch nicht wieder im letzten Augenblick stoppen kann.


    Gruß
    Michael

  • das verstehe ich nicht ganz, seit Jahren wird gesagt das die Gebühren wegfallen sollen dazu wurden sie schrittweise gesenkt. Ne SMS kostet momentan z.b. Irgendwas um die 2cent.
    Und am ersten Juni oder Juli (bin mir gerade nicht ganz sicher) fallen die Gebüren ganz weg. Roaming ist damit dann Geschichte. Keine zusätzlichen mehr für surfen telefonieren und sonstiges im Ausland.
    Was man allerdings nicht darf ist einen Vertrag im Ausland abschließen und diesen dann ausschließlich in De nutzen. Die hauptnutzungszeit muss im Heimatland des Anbieters sein.


    Das Thema ist beschlossene und durch die EU abgesegnet.

  • Bin gespannt, insbesondere auf die Hintertürchen, z.B. statt Drosselung der Geschwindigkeit auf 64k lt. Kontingent dann nix mehr?


    Das hatte man bei Prepaid schon hier und dort praktiziert, z.B. bei Travel & Surf.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    der DK-Urlaub liegt hinter uns. Ich habe mir letztendlich eine SIM-Karte von LEBARA bereits in DEutschland via amazn gekauft und Prepaidkarten in DK in jedem Supermarlt. Das klaapte perfekt und das Mobilfunknetz ist sehr gut ausgebaut. Überall LTE Empfang und im Monat habe ich so ca. 15 Euro für 60 GB (monatl.) Datenvolumen bezahlt. (Ja, die haben wir auch verbraucht, jedes KInd 20 GB :-) ) .

  • Kannst du mal einen Link schicken welche Karte du gekauft hast? Es gibt ja einige Lebara Karten bei Amazon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!