Suche Gasgrill

  • Nein , Bilder angeschaut und da ist ein Brenner und drüber eine Metallplatte, wie Pfanne!


    Ein Grill hat ein Rost, darunter eine Flamme und dazwischen ein Flammschutz :ok

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Unter grillen versteh ich etwas anderes und wen ich die beiden Platten im Rost sehe ist das kein grillen in meinem Sinne.

  • hallo sonic 07
    guten morgen
    es gibt sicherlich camper die auf den ersten blick sehen was gut und nicht gut ist.
    diesen von dir genannten grill haben freunde von mir. und sie sind sehr zufrieden. in einem Baumarkt habe ich ihn nochmals angeschaut ,größe und gewicht passen für uns. mein großer gasgrill von w. hat auch diese grillplatten. ,was soll daran verkehrt sein .
    ich spiele auch mit Gedanken mir diesen grill zuzulegen. dann benötige ich meinen externen gaskocher nicht mehr. Holzkohlegrill werden ja leider nicht mehr gern gesehen bzw. verboten.
    werde noch die Preisentwicklung abwarten und demnächst kaufen.
    solltest du ihn kaufen ,kannst du ja gerne mal deine Erfahrung kund tun. :)
    gruß klaus

  • wenn Ihr richtig grillen wollt müsst Ihr einen Grill mit mindestens 2 Brenner mit einer ausreichenden Haube nehmen. Hier kommt für mich nur der Napoleon
    Pro285BK in Frage. Der Weber , Cadac hat leider nur einen Brenner und man kann somit nicht indirekt grillen, d.h. keine Braten, Beer Can Chicken ...

    ----------------------------------------------------------------
    Besucht mich auf http://www.womo-and-fun.de
    ----------------------------------------------------------------

  • wenn Ihr richtig grillen wollt müsst Ihr einen Grill mit mindestens 2 Brenner mit einer ausreichenden Haube nehmen. Hier kommt für mich nur der Napoleon
    Pro285BK in Frage. Der Weber , Cadac hat leider nur einen Brenner und man kann somit nicht indirekt grillen, d.h. keine Braten, Beer Can Chicken ...

    Diesen Grill kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. 2 Brenner mit guter Leistung und ein hoher Deckel.


    Link zum Thread: Was für einen Grill habt Ihr dabei?

    Adria Adora 613 HT + Seat Alhambra - Details zum Caravan siehe Profil: Klick

  • @Chris-Mobil


    Wie ist denn der Grill in der Handhabung unterwegs?
    Also beim Transport und vor auf dem Campingplatz?
    Finde den auch sehr gut, aber irgendwie schreckt mich das Volumen ein wenig ab.
    Wo steht der denn während Du damit grillst?


    Gruß
    Alex

  • Also klar ist, das Volumen ist überdurchschnittlich.
    Ein Transport in einem Staukasten oder im Schrank geht nicht. Daher reist der Grill bei mir im Kofferraum mit.
    Während des Grillens steht der bei mir auf einer großen Zarges-Metallbox. In der transportiere unter anderem das Grillzubehör als auch Keile, Heringe, Werkzeug usw.
    Die Handhabung sowie das Grillerlebnis bezüglich Leistung und Handling entschädigt das sperrige Ausmaß - zu mindestens für mich - mir ist es das Wert, den Grill zu transportieren. Für mich gab es keine Alternative, wenn ich grillen möchten. Einen Gasherd habe ich im Caravan und zusätzlich habe ich noch ein mobiles Induktionskochfeld.

    Adria Adora 613 HT + Seat Alhambra - Details zum Caravan siehe Profil: Klick

  • "richtig grillen" ist ja wohl ne sehr subjektive Betrachtung.

    Wobei der Thread ja schon mit der Frage nach einem vernünftigen Grill gestartet wurde. Und da passt die Antwort ja schon irgendwie.
    Richtig ist aber auch: Jeder grillt richtig und für sich am besten; jeder so wie er will! Nur wer halt fragt, muss auch mit Antworten rechnen.

    Adria Adora 613 HT + Seat Alhambra - Details zum Caravan siehe Profil: Klick

  • Glückwunsch zur guten Entscheidung.
    Dieser Grill wird Dir viel Vergnügen bereiten.


    Ich habe nichts gegen Cadac-Grill oder Koffergrills oder, oder, oder...
    Für mich persönlich war das immer zu viel Kompromiss wenn es ums grillen geht.
    Wer etwas sucht, womit er viele verschiedene Funktionen zum günstigen Preis in einem Gerät hat, wird sicher in dieser Sparte fündig und auch glücklich.


    Das ist doch das schöne beim Camping... Ich kann es individuell handhaben!

    Adria Adora 613 HT + Seat Alhambra - Details zum Caravan siehe Profil: Klick

  • Ihr habt recht, richtig grillen war wohl der falsche Ausdruck. Besser ausgedrückt wäre es - wer indirekt grillen will ist mit dem Napoleon sehr gut bedient.
    @ Alex77 vom Transport her ist er vergleichbar mit einem Weber, das Untergestell würde ich Dir nicht empfehlen. Grundsätzlich transportiere ich Ihn immer im Kofferraum. Grillergebnisse sind super, Rinder Steak, Braten ...

    ----------------------------------------------------------------
    Besucht mich auf http://www.womo-and-fun.de
    ----------------------------------------------------------------

  • Gute Entscheidung.
    Das verlinkte Forum ist auf jeden Fall für jeden für den interessierten Grill-Fan eine gute Anlaufstelle. Da lese ich auch immer wieder gerne. Nette Community - genau wie hier.

    Adria Adora 613 HT + Seat Alhambra - Details zum Caravan siehe Profil: Klick

  • Das bringt mich zu einer Frage:
    Hat jemand von euch den Napoleon Travel Q285 (den blauen) in einer solchen Alukiste und kann mir die Kiste nennen (oder verlinken) und sagen wie gut der Grill passt?
    Vieleicht sogar mit Foto.... das wär toll.


    Wenn da jemand eine gut passende Kiste kennt würde mir das die Suche sehr erleichtern.


    Danke
    Ralf

    Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
    James Patterson in "Alex Cross - Blood"

  • "Grillsportverein" - schon interessant, was so unter "Sport" fällt :undweg:

    Man kann immer eine Menge machen - bei genauerem nachdenken kann man aber auch eine Menge bleiben lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!