Suche Gasgrill

  • Hey Leute,
    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Gasgrill für den Wohnwagen - Cadac Carri wäre so schon mal in der engeren Wahl - Weber scheint mit zu schwer- was könnt Ihr so empfehlen?
    Vielen Dank
    Uwe

    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken !

  • Der CADAC Chef !!! ist eine gute Wahl

    SENZA PAURA Camper



    Bemühe dich nicht um die Menschen die nicht ein Teil deines Lebens sein möchten!

  • Bitte noch Outdoorchef City mit Trichtersystem anschauen.


    Indirektes Grillen ohne Fettbrand und auch als Backrohr zu verwenden. :ok


    Ist bei Grillfachhandel für unter 200€ erhaltlich.

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Der CADAC Chef !!! ist eine gute Wahl

    Dem kann ich nur zustimmen, klasse Grill!!!

  • Ich habe den Weber Q1200 und bin ebenfalls sehr zufrieden.


    Der ist erheblich teurer als der Cadac, aber ev. nicht so groß. Zudem hat er ein Termometer, was ich sehr nützlich finde.

  • Wir haben den Cramer Gasgrill mit drei Kochplatten. Für uns ideal, da ich auf die Kochplatten nutzen kann und gleichzeitig den Grill :ok

  • Zudem hat er ein Termometer, was ich sehr nützlich finde.

    Wie der Cadac Chef.
    Sehr gutes Gerät.


    Nur so als Appetitmacher :thumbup:


    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Sieht lecker aus Paul,
    Ist die Platte da standardmäßig bei?

    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken !

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Carri Chef 2 seit 2013 und bin bisher auch sehr zufrieden damit.
    Juni 2016 hatte ich eine verbogene Grillfläche bemängelt, aber diese wurde mir
    ohne Probleme ersetzt. Supper Service von Cadac, Vielen Dank dafür :thumbup:


    Was mich bissle bei diesem nervt ist die Putzerei, da das beschichtete Aluguss
    empfindlich ist. Meistens weich ich dieses dann mit nassem Zewa übernacht ein.
    Die untere Schale / Ring ist nun etwas mit Fett eingebrannt, was mir aber nichts ausmacht.
    Was auch sehr gut geht ist auf der normalen Grillplatte eine fertige Pizza zu machen, aber nicht eine TK Pizza


    Achja es langt vollkommen der Überzug von Lidl als das Original.
    Falls Ihr Schreibfehler entdecken solltet einfach überlesen, da ich mich schon auf meinen nächsten Frankreich Urlaub
    eingestimmt habe :D


    Viele Grüße


    Jörg

  • Suchst du einen "echten Grill" oder ein Kompromisskochgerät? Weber Q , ODC und Napoeon Travel bauen Grills- Die aufwgeführten CADACs sind universeller, aber mit starken Kompromissen bei der Grillperformance behaftet.

  • Stimmt ich habe auch noch einen vergessen :D
    Mein Schwager verwendet den Gasgrill O-Grill 3000, der hat eine Gusseiserne Platte und wir vier Erwachsene und fünf Kinder
    kommen gut damit zurecht. Klar nicht alle neune auf einmal .


    Man muss nur auf die Fettauffangschale aufpassen das diese nicht überläuft, bzw. sich eine eigene Alternative
    drunter stellen was sehr gut funktioniert ( leeren großen Eisbehälter )


    Gruß


  • das ist in der Tat die Frage, die es zuerst zu klären gilt, wobei ich Kompromisskochgerät nicht negativ besetzt sehe.

    Ich ja auch nicht, aber Eier und Speck & Nürnbergerle ist halt was anderes als Steaks, Braten, oder ein ganzes Hänchen
    Im Zweifelsfall ist ein "echter Grill" und ein Hockerkocher mit SpanischerPfanne noch vielseitigere- aber sperrigere Lösung.

  • Hallo,


    nachdem ich meinen Cadac nach einem Jahr wieder aussortiert habe (bringt einfach nicht genügend Hitze), bin ich auch lange mit der Fragestellung schwanger gegangen. Schließlich wurde es der Napoleon Travel Q 285 zuzüglich Platte aus Gusseisen. Endlich kann ich auch richtig grillen, wenn wir mit dem WW unterwegs sind. Ganz egal ob Burger, Pizza, Braten, Steaks oder Würstchen. Egal ob direkt oder indirekt ... und mit der Platte gehen auch Spiegeleier, Pfannkuchen, etc.

  • Hallo,


    nachdem ich meinen Cadac nach einem Jahr wieder aussortiert habe (bringt einfach nicht genügend Hitze), bin ich auch lange mit der Fragestellung schwanger gegangen. Schließlich wurde es der Napoleon Travel Q 285 zuzüglich Platte aus Gusseisen. Endlich kann ich auch richtig grillen, wenn wir mit dem WW unterwegs sind. Ganz egal ob Burger, Pizza, Braten, Steaks oder Würstchen. Egal ob direkt oder indirekt ... und mit der Platte gehen auch Spiegeleier, Pfannkuchen, etc.

    So gehts uns auch, haben erst mal Lehrgeld gezahlt- Jetzt hängt der TQ285 an der Gassteckdose, umgerüstet auf 30MBar

  • So gesehen kann man irgendeinen Grill nehmen da jeder einen anderen bevorzugt
    und begeistert darüber ist.


    Vielleicht könnte man in ein Grillfachgeschäft gehen wo vielleicht auch Kochkurse angeboten werden
    sich selbst ein Bild machen. :ok


    In einem größeren Grillfachgeschäft gibt's alle führende Hersteller, gute Beratung und
    man kann alles anschauen. :undweg:

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Das Anschauen ist das Problem. Ausprobieren muss man es. Oder halt hier fragen, wie andere Erfahrungen aussehen.


    Ich hielt den Cadac inzwischen für das allgemeine Non-Plus-Ultra und konnte es nicht nachvollziehen (man wird ja teilweise gesteinigt, wenn man Cadac nicht in den Himmel lobt). Wir haben den Koffergrill im Wagen, da er auch zum Kochen notfals geht, was andere Camper wiederum gar nicht wollen. Ausserdem gefallen uns Arbeitshöhe und Packmaß. Dazu eine Rotisserie und Urlaub is... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!