Fernseheinbau Sport und Fun 480QL

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir die 51 Seiten "Sport und Fun bestellt" durchgelesen.
    Dort steht ja auch schon etwas über einen Fernseheinbau.
    Leider wird das Thema nicht ausfürlich besprochen.
    So wie viele Themen in den 51 Seiten untergehen.
    Deswegen meine Frage an euch:
    Wer kann mit Tips zum Einbau geben?


    Ist das Antennenkabel immer schon vorbereitet ?


    Wenn ja wo findet man die beiden Enden ?


    Welchen Halter würdet ihr empfehlen ? (müsste ja seitlich ausziehbar und neigbar sein)


    Gruß Thomas

  • Das interessiert mich auch; ich habe allerdings meinen SuF mit TV-Vorbereitung bestellt, da ist ja die Halterung schon vormontiert.

  • Hallo,
    wir habe zwar nicht den SuF aber einen neuen Sport 450 FU(2016er Modell).
    Wir habe ihn damals auch mit TV vorbereitung Bestellt. Der Halter war angebracht aber das Sat-Kabel nicht nach aussen geführt.
    Das Kabel begann, wie im Bild zusehen, unterhalb der Steckdosen und endete in Schrank hinter der Heizung.

    Unser Händler meinte dass die Sat-Kabel bei so ziemlich allen neuen WW dort enden.


    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.


    Roland

    Dass mir mein Tier das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
    Das Tier blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde!

  • ich habe mir eine Aussenkombidose mit TV und Strom geordert; dann sollte doch hoffentlich bei Übergabe des Fahrzeugs auch das Kabel werksseitig nach draußen geführt worden sein.

  • ich habe im Oktober 2017 meinen Sport und Fun gekauft , ohne TV Vorbereitung ! Das Kabel liegt bereits drin !!

  • Ergänzung ......
    Ich hab es mir bei der Übergabe des Wagens vom Händler zeigen lassen ....
    Das eine Ende des Kabels ist im Küchenschrank entweder im 12V Verteiler oder im Kabelkanal verwurstelt (nicht im TV Schrank sondern der Schrank links daneben) das andere Ende im Kabelkanal im Kleiderschrank.

  • Bilder hab ich leider keine gemacht ....
    Wird auch nicht ganz so schnell gehen weil der Wohnwagen in der Schutzhülle eingepackt ist ...

  • Ja genau so ist das bei mir auch ......


    Welchen TV Halter hast du verbaut ?


    Allgemein musste ich zum Sport & Fun feststellen das sehr wenig im Forum zu finden ist!
    Ich habe meinen im Oktober neu gekauft und dann im Forum nach Tipps und Einbauten gesucht ... aber für den Sporti ist das leider sehr dünn ....


    Meine erste Tat war einen Mover und eine Batterie einzubauen , da der Wohnwagen hinters Haus in den Garten zum Überwintern sollte und da mit schieben nichts geht ;)
    Zweit Aktion waren zusätzliche 230V Steckdosen im Küchenbereich , Buggarage und unter der Sitzbank für das Batterieladegerät.


    Im Mai wollen wir das erste mal mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren .... etwas bammel habe ich vor dem verladen des Motorrades ... ist doch ziemlich eng im Sporti und ich habe ein BMW Boxer :-)
    Und dann noch wo hin mit den Fahrrädern ? in die Buggarage oder auf einen Deichselträger ? Wie macht ihr das ?

  • Wenn du nur ein Motorrad transportierst würde ich die Fahrräder in der Buggarage transportieren.


    Die Fernsehhalterrung habe ich hier gekauft und auf ein Brett montiert damit ich den Versatz im Fernsehschrank überbrücken kann.
    http://mvm.eu/epages/a4444514-…23c1bb9/Products/40253840


    Zum Verladen der Motorräder habe ich am Anfang dies benutzt. Wobei ich es jetzt ohne schaffe.
    [Blockierte Grafik: https://www.lidl.de/media/product/0/0/8/5/1/2/4/eufab-elektrische-seilwinde-12v-mit-funkfernbedienung.jpg]

  • ganz schön teuer der TV Halter .... naja TV ist für mich jetzt nicht auf Rang 1 der todo Liste .... wir waren jetzt einige Jahre mit einem Campingbus unterwegs und kamen ohne TV aus ... aber irgendwann kommt einer rein :rolleyes:


    Motorrad einladen ... ich denke die Variante mit der Seilwinde werde ich wohl auch machen weil mit laufendem Motor und schleifender Kupplung scheint mir doch etwas zu riskant ... wobei ich auf Youtube ein Video gesehen habe wo das einer so macht ! er hat es geschafft ohne Schaden anzurichten ;)
    Bedenken habe ich noch mit dem Platz da mein Moped nicht gerade schmal ist ....


    Tja todo 1 ist Lösung für den Fahrradtransport zu finden .... Deichselträger -> Einschränkung beim Wendekreis und rangieren ?! Buggarage -> wie die Fahrräder befestigen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!