Qualität der Strandliege mit Sonnendach vom "O"

  • Hallo,
    Wir überlegen uns neue Strandliegen zu kaufen, hat jemand Erfahrungen mit der Strandliege vom Obelink ,mit Sonnendach?


    https://www.obelink.de/liege-a…product-tab-eigenschaften


    Wie ist die Qualität des Gestänges und des Bezuges , der Verstellbarkeit der Lehne.....meine fast 100 kg sollte sie schon bequem aushalten können ohne das sich das Alugestänge biegt oder gar bricht.....;-)


    danke, Chris

    Zugfahrzeug: BMW X4 20d Xdrive

    Wohnwagen: Fendt 540 TF

    Unico Verona Sonnendach

    wir reisen zu zweit mit unserer Doodledame


    Campen am liebsten in Sonne an der Cote Azur und Costa Brava!!☀️🍾🍾

  • Hi Chris...


    Wir haben die und ein Modell von Lafuma. Warum die Lafuma teurer ist genügt mal draufzuliegen. Die Obelink ist straff gespannt und gibt kaum nach. Wenn du gerne fest liegst ist diese ok. Der Preis ist gut.
    Wenn du gern länger und mit mehr Komfort liegen willst dann empfehlen wir dieses Modell..


    https://www.gartenxxl.de/Lafum…g-page/helpful-first/88/1


    Das beworbene Wort Luftbett passt ganz gut...


    LIEBE Gruesse


    Andrea und Wolfgang

  • danke für euer Einschätzung Andrea,
    allerdings finde ich den Komfort des Sonnendachs eigentlich als musthave Kriterium....die Qualität ,Stabilität der Obelinkliege ist also ,euer Meinung ok....


    Vielleicht meldet sich hier noch jemand mit ner Alternative Liege mit Sonnenschutzdach dran?


    Chris

    Zugfahrzeug: BMW X4 20d Xdrive

    Wohnwagen: Fendt 540 TF

    Unico Verona Sonnendach

    wir reisen zu zweit mit unserer Doodledame


    Campen am liebsten in Sonne an der Cote Azur und Costa Brava!!☀️🍾🍾

  • Hallo Chris,


    wir haben dieses Modell schon seit Jahren im Gebrauch, auch bei uns im Garten und werden im Sommer
    das ganze Wochenende benützt, (auch mit meinem höheren Gewicht) :-) es hängt nichts durch.


    Die von Andrea und Wolfgang hatten wir vorher, war etwas weicher und auch sehr bequem, aber die Bänder wo die Liegefläche aufgehängt sind,
    waren bei uns der Schachpunkt.

  • Ich habe eine ähnliche wie die von Obelink seit Jahren in Gebrauch und bin zufrieden damit. Ich weiss leider nicht mehr wo wir die bestellt haben. Die Liege lässt sich klein zusammen klappen und passt gut unter unsere Einzelbetten.
    Man sollte sich nur nicht drauf kniehen,dann kann der "Stoff"reissen.
    Ich benutzte zum drauflegen noch eine Auflage mit integriertem Kopfkissen.



    Gruss



    Heike

  • Hallo
    Wir hatten die Liegen von Obelink ca.1 Monat im Einsatz, danach haben wir sie zurück geschickt. Der Stoff hatte sich gelößt (Naht),jetzt haben wir die von Isabella.
    Gruß

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

  • das klingt aber gar nicht schön Ramazonti......mir kommt es nicht unbedingt auf 20€ an...ich möchte mich halt darauf verlassen können das die Liegen halten was sie versprechen und ich nicht schon nach kurzer Zeit reklamieren und zurückcsckicken muss.....


    Vielleicht dann doch nach Alternativen umsehen...sie müssen aber einen Sonnenschutz haben


    Chris

    Zugfahrzeug: BMW X4 20d Xdrive

    Wohnwagen: Fendt 540 TF

    Unico Verona Sonnendach

    wir reisen zu zweit mit unserer Doodledame


    Campen am liebsten in Sonne an der Cote Azur und Costa Brava!!☀️🍾🍾

  • Dann würde ich an deiner Stelle die von Isabella nehmen.
    Gruß

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

  • Ich schließe mich der Empfehlung von ramazonti an. Wir haben die Liege von Isabella und sind schlichtweg begeistert. Insbesondere auch wegen der Höhe.

    ________________________________________________


    2015 Schwimmbad-Camping Mössler - Kärnten
    2016 Les Grands Pins - Lacanau / Strandcamping Groede
    2017 Strandcamping Groede / Les Grands Pins - Lacanau / Strandcamping Groede
    2018 Strandcamping Groede / Camping Rosental ROZ
    2019 CAMPING MUNICIPAL DU GURP

  • Wir hatten die vom O gebraucht von jemanden übernommen.
    Das Sonnendach ließ sich nicht mehr richtig befestigen (gut gebraucht),
    Mein etwas größeres Gewicht ließ den Stoff ganz schön ächzen und als sich noch eines der Kinder auf den Rand
    gesetzt hatte wanderte das Gerät zum Sperrmüll.


    zahl lieber ein paar Euro mehr und hab dann was Rechtes.

    Viele Grüße
    das Rosenhof-Team
    (der Xander und die Chris mit Kids und Fellnase)

  • Ich denke es werden zwei Liegen von Isabella.....schade das es die ofenbar nur in anthrazit Farbe gibt....ich hätte gerne dunkel blaue....


    Chris

    Zugfahrzeug: BMW X4 20d Xdrive

    Wohnwagen: Fendt 540 TF

    Unico Verona Sonnendach

    wir reisen zu zweit mit unserer Doodledame


    Campen am liebsten in Sonne an der Cote Azur und Costa Brava!!☀️🍾🍾

  • Also ich kann dir die Liegen von Lafuma (https://www.obelink.de/camping…s_hash=V101#product-57762) empfehlen. Die sind zwar relativ teuer aber eine super Qualität und sind kaum kaputt zu bekommen (gut, man sollte die jetzt nicht die ganze Zeit als Trampolin missbrauchen). Sind zwar mehr Liegestühle aber man kann auch super darauf in der Sonne liegen.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Chris,


    was mich an der Liege, die du oben verlinkt hast stört ist, dass oben am Sonnendach keine Feststellschrauben zu sehen sind. Könnte schnell ausleihern, ansonsten ist der Preis natürlich sehr attraktiv. Wenn ist dir eine Liege empfehlen dürfte dann würde ich dir so eine gepolsterte Dreibeinliege mit Kopfkissen empfehlen. Ist natürlich etwas teurer, aber man liegt wesentlich bequemer. Die gute von Relaxdays gibts aber leider nicht in blau, aber die Nizza Strandliege schon, allerdings ist die nicht gepolstert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!