Insel-Camp Fehmarn

  • Hallo,
    wir haben vom Campingplatz die Parzellen Nr. 94 Paradies und Nr. 49 Bellevue angeboten bekommen. Beide sollen ähnlich groß sein (121-140 qm), wobei der Paradies den größeren optischen Eindruck lt. Google maps hinterlässt.


    Könnt ihr mir helfen und einen Tip geben, was ich wählen bzw. einen empfehlenswerten Platz nochmals anfragen soll.


    Wenn ich die AGB richtig lese, muß ich bei vorzeitiger Abreise den gesamten reservieren Zeitraum bezahlen. (Wir fahren Mitte/Ende Juni) Ist das richtig? Macht das reservieren überhaupt einen Sinn, wenn 100 EUR also Stornogebühr einbehalten wird?


    Ich danke Euch im voraus.

  • Hallo


    Im Bereich Paradies sind Hunde erlaubt, in Bellevue nicht. Ferner ist das wächst in Bellevue das schönere - unserer Meinung nach.
    Meine persönliche Lieblingsparzelle ist Bellevue 56 :thumbup:


    Es ist richtig, dass der gesamte reservierte Zeitraum zu zahlen ist, allerdings ist das Inselcamp bei den Nordlichtern auch sehr beliebt. Also wenn ihr dort neu schönen Platz haben wollt, dann hilft nur reservieren oder auf sein Glück bauen.
    Ist halt alles eine Frage der Umstände Präferenzen.


    Btw. Wir haben auf dem Weg immer einen Zwischenstopp am Wildpark Schwarze Berge bei Hamburg gemacht.
    http://www.wildpark-camping.de


    Gruß
    Blue

    D: St. Leoner See, Freizeitcenter Oberrhein, Schwarzwälder Hof, Inselcamp, Südsee-Camp, Park-Camping Lindau, Arterhof, Wildpark Camping Schwarzenberger, Münstertal, Azur Camping Altmühltal, Campingpark Romantik am Lech, Camping Hopfensee, Camping Pilsensee, Simonhof Ramsau, Böhmeschlucht Vierde
    I: Camping Pino Mare
    DK: Hvidbjerg camping
    F: Château de L'Epervière, Camp Du Domaine, Bagatelle

    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']A: Gerli Villach

  • Nee, ich war noch nicht auf Fehmarn, da ich bei gleicher Entfernung schon nahe dem Gardasee bin und es mich dann eher Richtung Süden zieht.


    Die Nordsee ist auch nur 350 km entfernt, Fehmarn 740 km.


    Zurück zu den Stellplätzen...
    Ich kann das ja nur von Google earth beurteilen, da macht der Bereich Paradies einen guten Eindruck. Falls jemand den 94 auf Paradies kennt, wäre das prima. Falls Ihr auch noch einen Stellplatz Tip habt, bitte antworten.


    Danke.

  • Hallo Andy.


    Alles, nur kein Stellplatz in der Nähe des Eingangsbereichs !!! Die Skaterbahn - obwohl außerhalb des Platzes - raubt Dir den letzten Nerv. Gepolter und Gejohle bis in die späten Abendstunden sind an der Tagesordnung.
    Für die Schranke an der Einfahrt bekommt man zum Öffnen eine Karte mit Magnetstreifen. Das Kiosk (-Supermarkt gibt es auf dem Inselcamp nicht -) ist klein, und in der "Frühstücksbrötchenzeit" (Hauptsaison) ständig überfüllt.
    Beim nächsten Besuch auf Fehmarn werde ich mir einen anderen Platz wie z.B. Wulfener Hals aussuchen.


    Gruß, Bernie

    Ob ich ein Hobby habe ??? Klar !! einen Fendt !!!
    ... und weg isser ... :undweg:




    2020 Camping La Rocca / Bardolino, Gardasee (I)

    2021 Camping Union Lido / Cavallino, Adria (I)

    2022 Camping La Quercia / Lazise, Gardasee (I)

    2023 Camping Main-Spessart - Park, Triefenstein / Main (D)

    2023 Camping DuParc / Lazise, Gardasee (I)

    2024 gebucht Strandcamping Waging am See / Bayern (D)

    2024 gebucht LuxOase Dresden / Sachsen (D)

    2025 geplant Wulfener Hals / Fehmarn (D)

  • Hallo,
    Wir waren letztes Jahr auf Strukkamphuk. Den fanden wir perfekt. Dort gibt es alles was Camper braucht. 2017 sind wir wieder dort.
    Viele Grüße aus Süd-Hessen


  • Beim nächsten Besuch auf Fehmarn werde ich mir einen anderen Platz wie z.B. Wulfener Hals aussuchen.

    Den hatte ich ursprünglich als erstes auf meiner Liste. Nach dem Studium der Rezessionen bin ich davon schnell abgekommen. Wir werden dem Wulfener Hals evtl. mal in der Nebensaison einen Besuch abstatten.


    Wir haben uns für Bellevue 20 entschieden. Sah über Google von den uns angebotenen am besten aus. Lassen wir uns überraschen.


    Wir sind ende Juli vor Ort.


    Gruß


    alphamajo

  • Moin,


    Meine GÖGA und ich waren letztes Jahr zum Camping das erste Mal auf Fehmarn. Ausgesucht hatten wir uns den
    CP Strukkamphuk, es war eine sehr gute Wahl und wir werden dieses Jahr ebenfalls dort wieder aufschlagen.
    Die gesamte Infrastruktur des Platzes ist unserer Meinung nach topp. Das Personal freundlich und zuvorkommend, die
    Sanihäuser modern und sauber, selbst das Restaurant am Platz empfehlenswert, gutes Preis/Leistungsverhältnis, Selbstbedienungs-
    laden am Platz, ca. 100m zum Strand, einfach prima Klima und Wohlfühlatmosphäre. Für Kinder sehr schön angelegte Spielplätze mit tollen Geräten.
    :thumbup:


    http://www.strukkamphuk.de

    Einmal editiert, zuletzt von Freizeit ()

  • Wir sind dieses Jahr auch zum ersten Mal auf dem Strukkamphu. Wann seid ihr dort, Freizeit und puempie?

  • Moin,


    wir waren schon da vom 14.6.-21.6.2017 und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Wetter und Klima waren topp. In der
    Nachsaison ist geplant wieder dort zu sein.

  • Moin Karl!
    Oh, sowas ... in der Nachsaison machen wir dann nur noch Kurztrips in die Umgebung ... 750km sind dann doch zu weit ...


    Wie ist es denn mit dem Wind? Braucht man einen Windschutz auf Strukkamphuk? Wir sind auf dem Platz N83 ...

  • Ja, Grüß Gott Gela,


    habe gerade gesehen dass Du aus dem Schwabenland bist. Nun, was die Sonnenstunden betrifft, ist Fehmarn vergleichbar
    mit Freiburg. Allerdings ist das Ostseeklima von einer hervorragenden Qualität. Ferner ist es Mekka für Kiter und Surfer und
    somit kann es schon mal etwas stärkeren Wind geben. Wir sind Rentner, einen Windschutz haben wir bis jetzt nicht gebraucht,
    allerdings haben wir unsere Markise vom Wohnwagen gut abgespannt. Wichtig ist die Ausrichtung des Wohnwagens und somit
    sitzt man schön draußen im Windschatten. Ich habe mich gewundert wieviele Camper aus Baden-Württemberg und Bayern dort
    sind, wo doch der Bodensee, Gardasee und Lago Maggiore nicht weit sind. Wir haben nur 324km zu fahren. Wir waren auf folgenden
    Plätzen A410 und A416. Euer Platz N83 liegt etwas weiter hinten und meiner Meinung nach auch geschützter. Wenn Ihr dort seid und
    Fisch mögt, unbedingt das Dorschfilet mit Bratkartoffeln probieren.
    Bin gebürtig auch Schwabe, bin zur See gefahren und lebe ca. 45 Jahre schon in der Nähe von Bremen.
    Wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt auf meinem Lieblingscamping-Platz.

  • Hallo Karl,


    vielen Dank für deine Infos!


    Dann werden wir mal nächste Woche den Wohnwagen hoffentlich in die richtige Richtung aufstellen, damit wir einen gewissen Windschatten haben. In welche Richtung sollte denn die Deichsel deiner Meinung nach zeigen? Für das Sturmband haben wir die mitgelieferten Bodenanker, T-Anker sowie inzwischen auch große Schrauben. Irgendwie werden wir es also befestigen können. Wie ist denn der Boden auf Strukkamphuk? Kannst du das etwas beschreiben?


    Nun, wir sind absolute Nordland-Fans ... wir lieben die Nord- und Ostsee, Wind, Wellen, das Rauschen, der Geruch nach Meer. Es gibt so Tage bei uns, da sagen wir dann immer "Heute ist Nordsee-Wetter", wenn die Sonne scheint, Wolken treiben über den Himmel, es windet ... dann ist das unser Wetter, nur daß es nicht salzig ist. Ab 30 Grad wird es uns einfach zu warm. Wenn man schon beim Stillsitzen schwitzt, ist das nix mehr für mich. An Pfingsten waren wir auch am Bodensee, es war schön, aber irgendwie fehlt halt doch was. Von dem her nehmen wir die große Tour gerne auf uns...
    Meine Eltern waren auch Camper und von meiner Kindheit her kenne ich es, mitten in der Nacht aufzustehen, ins Auto sitzen und in den Urlaub fahren, hinten wippt der Wohnwagen, wunderbar :-)
    Die letzten 3 Jahre waren wir an der Nordsee, noch ohne Wohnwagen (Schillig, Büsum+Norden, Horumersiel), dieses Jahr mal Ostsee, endlich mit Wohnwagen.
    Fisch essen wir gerne, da werden wir das Dorschfilet bestimmt probieren.


    Aus welchem schwäbischen Eck kommst du denn? Bestimmt kannst du aber inzwischen ziemlich gut schnacken, oder kommt das Schwäbische noch durch?

  • Moin Gela,


    der Vorteil der Ostsee ist halt, dass das Wasser immer da ist und bedingt dadurch, dass es keine Gezeiten gibt, ist das Wasser verhältnismäßig klar
    und man kann zu jeder Zeit schwimmen gehen. Der Wind kommt meistens von der Seeseite, also den Wohnwagen so stellen, dass der Eingang des Wohnwagens
    an der dem Wind abgewandten Seite ist. Daraus ergibt sich die Deichselstellung automatisch und sonst sich umschauen und sehen wie die anderen stehen.
    Die Bodenbeschaffenheit ist überwiegend Grasboden. Euere Ausrüstung mit Bodenanker und Stumband müsste ausreichen. Wir brauchen auch keine 30 Grad Celsius und sind ebenfalls Nordland - und Skandinavienfans.
    Ich komme aus der Stuttgarter Ecke, Kornwestheim. Naja, den schwäbischen Dialekt behält man sein Leben lang wenn man dort aufgewachsen ist und schnacken
    lernt man automatisch wenn man in der Gesellschaft lebt und somit integriert ist. Auch die Mentalität der Norddeutschen find ich toll.
    Wünsche Euch eine angenehme Fahrt und eine erhohlungsreiche Zeit auf Fehmarn.

  • Genau deswegen wollen wir auch dieses Jahr mal an die Ostsee, weil das Wasser halt immer da ist! Letztes Jahr mußten wir dann schon immer schauen, ob denn auch Wasser wäre, damit man baden gehen kann. Das ging in der ersten Woche, in der zweiten Woche hatte sich das Hochwasser schon so gen Abend verschoben, daß wir nicht mehr Baden konnten, gut, das Wetter war dann auch unbeständiger und frischer. So hatten wir aber immerhin in der ersten Woche das Wetter zum Baden genutzt.
    Dann werden wir nächste Woche mal sehen, wie die Nachbarn aufgebaut haben und den Finger in den Wind halten :-) Als wir gebucht haben, hatten wir glaube ich auch A429 oder A423 zur Auswahl bekommen.
    Und wenn an der Ausrüstung doch was fehlt, es gibt ja einen Campingladen auf der Insel :-)


    Na, Kornwestheim ist ja von uns nicht so weit weg. Unsere Freunde wohnen in Bietigheim-Bissingen. Durch die sind wir auch zum Camping gekommen. Ich find es immer lustig, wenn man die Leute im Fernsehen sprechen hört, die können sich noch so anstrengen, ich sag dann immer, Mensch, das ist doch auch ein Schwäbli :-) Mit dem Schnacken hätte ich auch keine Probleme, das würde ziemlich fix bei mir gehen.


    Danke dir nochmal! Euch auch eine gute Zeit im schönen Norden!
    Vielleicht laufen wir uns ja doch mal über den Weg :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!