Demontage Bugpuffer

  • Hallo zusammen,


    an unserem Neuzugang wurde der Bugpuffer vorne, seitlich mit 2 Schrauben fixiert. Habe leicht am Puffer gezogen und schon lagen die Schrauben auf dem Boden. Nun würde ich den Puffer gerne komplett demontieren um drunter mal nach den rechten zu schauen. Kann mir jemand sagen wie ich das Teil ohne Beschädigungen runterbekomme ? Anbei mal ein Bild.


    Danke schonmal im voraus

  • hallo
    in der Öffnung des Reststopfens ist eine Kreuzschlitzschraube.
    Die herausdrehen .
    Neuen Stopfen in die Blende stecken und mit
    entsprechend langer Schraube befestigen.
    danach die Kappen einstecken , fertig
    um an anderen Stellen die Kappen zu lösen : Korkenzieher eindrehen und Kappen abziehen
    Vorsicht : es gibt Stopfen mit 2 verschiedenen Längen.
    https://www.wohnmobilforum.de/…ohnmobile/stpfen_ac86.jpg

  • Hallo CM-Siebzehn,


    ich würde die Finger davon lassen, irgendetwas auseinander zu bauen nur um mal nach dem "Rechten" zu schauen.


    Was versprichst Du Dir davon?


    So passig wie es im Originalzustand ist, bekommst Du es nie wieder zusammengebaut.


    Und dann beginnt meist der Ärger.


    Gruß
    Heizerknecht

  • Hallo Heizerknecht,


    wie auf dem Foto ersichtlich ist der Bugpuffer bereits halb ab, allerdings nicht weil ich das war sondern weil das Teil vom Vorbesitzer nur halblebig selbst festgemacht wurde. Daher will ich das Teil ganz abmachen, die Stellen wo der reingechraubt hat anschauen um dort ggf. eingreifen zu können und dann wieder zumachen. Gerade dieser weisse böpsel hat Rostflecken.
    Musste eh Ersatzteile bestellen, habe nun die Stopfen mitbestellt. Zum Glück nur Cent -Artikel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!