Deichselfahrradträger für Hobby

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns vor ein paar Monaten einen Hobby 460 Ufe Baujahr 2012 gekauft.
    Da jetzt bald die Saison los geht möchten wir noch einen Deichselfahrradträger nachrüsten, sind aber noch unschlüssig für welches Modell wir uns entscheiden sollen. :S
    Derzeitige Favoriten sind
    - FIAMMA carry bike Xla pro 200 oder
    - THULE Caravan Superb


    Welche Fahrradträger habt ihr auf eurem Hobby WW montiert?


    Vielen Dank im Vorhinein für die Antworten.
    LG Julie :w

  • Ich habe auch diesen Wowa und ich habe denn von Fiamma..die Deichsel ist aber recht kurz bei dem Hobby

  • Die Länge bzw. Kürze der Deichsel macht uns ja Sorgen :/
    Hast du den Xla pro 200? Ist es recht kritisch bei den Kurven, dass die Fahrräder das Zugfahrzeug beschädigen können?
    Bei uns würden 2 Fahrräder auf der Deichsel montiert werden.
    Danke.

  • ich habe denn Fiamma XL A...da passen 2 Räder locker drauf ..bloß ich demontiere von dem hinteren Fahrrad die Pedale ab und stelle die Lenker Quer...so klappt das immer

  • Hi,
    da das Thema kurze Deichsel auch Herstellerübergreifend ist würde ich dir empfehlen einen Blick auf den Thule Caravan Superb Short zu werfen.
    Der ist speziell für eine kurze Deichsel gedacht. Er kann im Vergleich zum normalen Superb (bis drei Schienen) nur zwei Fahrräder aufnehmen, E-Bike tauglich, kompakt und stabil. Ich habe ihn montiert und bin sehr zufrieden.
    :undweg:

  • Hallo,
    wir haben den selben Fahrradträger uns gefällt er.
    Dieses Jahr werden wir zum ersten Mal mit elektro. Rädern unterwegs sein.


    Gruss Günter

  • Hallo,


    wir haben Privat an unserem Premium 495 UL den Thule Caravan Superb. Kann ich nur weiter empfehlen.


    Gruss Rainer
    http://www.remacamp.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!