Grill oder Kocher

  • Hallo Camper!
    ich koche gerne vor dem Wohnwagen. Das heißt Nudeln, Eier, Pfannkuchen, Bialetti Espressousw.
    Bis jetzt habe ich das immer auf dem Cadac Carri Chef gemacht aber das ist eher eine Qual :) Das Teil ist außerdem auch zu groß für meine Bialetti.
    Ich habe jetzt überlegt ob ich mir einen klassischen 2-Flammen Kocher kaufe oder ob ich eher einen Koffergrill nehme.
    Bei Koffergrill wäre der Vorteil das man damit auch gleich Grillen kann aber ich weiß nicht wie das bei dem mit den Kochplatten funktioniert. Ob man damit wirklich kochen kann.
    Beim klassischen Gaskocher brauchen ich dann noch einen zusätzlichen Grill...
    Das ganze soll mit den normalen Gasflaschen betrieben werden und nicht mit den Kartuschen.
    Habt ihr eine Idee? Wie macht Ihr das so?
    Liebe Grüße Michael
    :0-0:

  • Hallo Michael,


    Hast du dir schon mal den CADAC Safari Chef 2 angeschaut.
    Wir sind damit sehr zufrieden.


    Gruß Peter

  • Schau dir mal den Cadac2Cook an den benutzen wir schon seit Jahren und sind damit sehr zufrieden.


    Gruß Matthias

    Unterwegs mit Fendt Opal 560SRF und BMW X3 2.0 D A

  • ...wenn du wirklich gerne kochst und gutes Koch Equipment zu schätzen weißt, nimm ein Cago JV 04...


    Klick


    Das Teil ist zornig, genug Leistung um ein großen Topf Nudeln im kalten Sturm zum Kochen zu bringen. Der JV 04 hat den dritten Brenner in der Mitte, da passt deine Bialetti drauf.


    Wir nutzen das Teil zusammen mit einer gußeisernen Grillpfanne.....wir haben kein zusätzlichen Grill mehr dabei

  • Ist natürlich schwer zu beantworten. Wir haben beides an Bord. Nen Weber Q100 und als Kocher den Cago JV 03 (Ist das zweiflammige Modell). Und so ist es für uns das Optimum. Koffergrill ist ganz nett zum Grillen, aber zum Kochen nur Notbehelf.


    Gruß


    Frank

  • Danke für eure Antworten! Ich bin immer noch hin und her gerissen. Ich denke ich lege mir einen "normalen" Gaskocher zu und lass unseren Grill dieses mal zuhause. Mal sehen wies läuft.


    Danke und viel schöne Campingstunden!

  • Beim Dauercamping-Vorzelt haben wir einen zusätzlichen Dreiflammengaskocher im Vorzelt und einen Holzkohlegrill in Nutzung.


    Im Sommeruralub ist, um Platz zu sparen, ein Cramer-Koffergrill dabei. Auf dem wird auch gekocht, mit Topf und Pfanne, und das klappt prima.

    Gruß


    BadOffenbacher Uwe :w


    Das schönste am Wohnwagen ist der Urlaub - und der beginnt bereits mit der Fahrt :0-0:


    ...und wenn angekommen, dann :camping: und das erste :prost::rolleyes::lol: :ok

  • Hallo Michael.
    So, wie du es vorhast, ist auch für uns das Beste.
    Haben vor 30 Jahren mit Kocher und Koffergrill angefangen.
    Nachdem alle für den Cadac geschwärmt haben, haben wir den auch gekauft.
    Einmal damit im Urlaub wieder verkauft.
    Dann haben wir uns den Weber 1200 angeschafft, schon bessser, aber auch nicht das Optimale.
    Jetzt haben wir uns wieder einen 3-Flammenkocher und einen Koffergrill gekauft uns sind zufrieden.
    Gruß
    Garganno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!