Moinsen,
ich versuche nun seit Wochen, die seit Kauf des WW nicht funktionierende WC-Spülung in Gang zu kriegen. Folgendes habe ich gemacht (96'er Fendt Joker 540TG):
- Ist der Motor OK? -> defekt -> getauscht -> läuft trotzdem nicht.
- Ist Sicherung unter WC-Sitz (Thetford C2) OK? -> Ist gar nicht drin -> neue eingesetzt -> läuft trotzdem nicht.
- Kommt denn überhaupt Spannung am Motor an? -> kommt nicht -> extra langen Schraubendreher gekauft und Mechanik unterm Spülkasten ausgebaut -> alle Mikroschalter geprüft -> alle OK
- Mechanik im Ganzen getestet -> schaltet Spannung ordnungsgemäß durch -> OK
- Liegt denn überhaupt Spannung auf dem zuleitenden Kabel -> OK
- Sind die Stecker Zuleitung - Mechanik OK? -> Nein, jemand hat mal am Kabel gezogen und alle Kupferlitzen einer Ader am Übergang zum gekrimpten Kontakt im Stecker an der Mechanik abgerissen, OHNE das äußerlich (Isolierung) was zu sehen war. -> Abgekniffen, neu gekrimpt, angeschlossen -> Spannung kommt durch -> Motor läuft trotzdem nicht
- Motor mal direkt an Zuleitung angeschlossen -> läuft trotzdem nicht.
Ursache: Spannung bricht komplett zusammen, sobald Last angeschlossen wird - Spannung ist zwar da, aber im Bedarfsfall kein nennenswerter Strom.
Alle anderen 12V-Systeme (andere Pumpe, Lichter) funktionieren aber (bei Versorgung über 230V extern).
-> Es muss also an der Zuleitung liegen.
Wo liegt überhaupt die Zuleitung bzw. wo fängt sie an? Ich habe zwar einen (vergleichbaren) Stromlaufplan eines Karat 496, aber keinen Plan wo die Leitungen im WW verlegt sind.
Hat jemand eine Idee, wo ich da suchen soll?
Grüße,
Frank