Frage zur ACSI Card

  • Ich habe mich 2015 als Camping-Neuling sowohl mit ACSI, als auch mit ADAC Card versorgt. Inzwischen habe ich ein Abo für die ACSI-Card nebst App. Wir haben schon eine Menge damit gespart. Die ADAC-Card habe ich zwar dieses Jahr auch noch, doch gebracht hat mir selbige bislang noch nichts. Dafür habe ich mir jetzt noch die ACSI ID-Card bestellt. Ich finde es ausgesprochen gut, dass die ACSI-App auch offline funktioniert. Nächste Woche kommt anstelle des großen 19" Laptops ein 10" Tablet mit an Bord, so dass ich unterwegs nun recht flexibel bei der CP-Suche bin.
    Ich muss allerdings zugeben, dass das Angebot bei ACSI zunächst einmal ziemlich verwirrend ist, dafür gibt es dort dann aber auch eine freundliche und geduldige Hotline.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! (Erich Kästner) :thumbup:

  • Beim "grossen" Campingführer Europa ist seit 2017 keine! DVD mehr dabei. Siehe meine Beiträge hier im Forum.
    Auf der Rabattkarte ist ein Code (Freischalt Code)damit kannst du dir die APP Vergünstigt von der Web von ACSI für 3,59€ runterladen und aktivieren. Bezahlung geht nur online und nur mit KK.
    Ohne Rabattkarte, kannst du zwar die APP runterladen funktioniert aber nicht.
    Ps. Nach der Freischaltung kannst du dir einzelne Länder oder auch alle runterladen. Dann funktioniert die APP auch offline.
    Ps Ps. Beachtet aber, dass die APP nur jeweils für ein Jahr gilt. Danach geht sie nicht mehr. Muss also jedes Jahr neu aktiviert/gekauft werden.
    Ps Ps Ps. Ich nutze die Rabattkarte und die APP schon mehrere Jahre. Es gibt nicht besseres.

  • Wir nutzen seit 2012 die Acsi Card in Verbindung mit dem Reiseführer im Abo. Und seit 2013 haben wir die Club ID zusätzlich. Die Club ID haben wir sogar schon als Ausweisersatz auf Plätzen verwenden können, die die offiziell nicht annehmen.
    Aber bitte beachten: Die Club ID ersetzt nicht die Rabatt Karte und umgekehrt. Den Rabatt gibt es nur gegen Vorlage des "Pappkärtchens". Auch gibt es Plätze, die die Club ID als Ausweisersatz akzeptieren, aber nicht die Rabatt Karte.

    Unsere Reisen mit Wohnwagen


    Hobby Excellent 495 UK:
    04-2016: Camping Main Spessart Park, Lengfurt, Deutschland
    06-2016: Camping Ginsterveld, Burgh Haamstede, Niederlande
    09-2016: Camping Main Spessart Park, Lengfurt, Deutschland
    04-2017: Camping Main Spessart Park, Lengfurt, Deutschland
    05-2017: Camping Le Nid du Parc, Villars-les-Dombes, Frankreich
    05-2017: Camping Municipal, Loupian, Südfrankreich
    06-2017: Camping Las Palmeras, Sant Pere Pescador, Spanien

  • Hier mal die Lieferfristen für ACSI-Cards :


    http://webshop.acsi.eu/de/delivery-time

    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Aber bitte beachten: Die Club ID ersetzt nicht die Rabatt Karte und umgekehrt. Den Rabatt gibt es nur gegen Vorlage des "Pappkärtchens". Auch gibt es Plätze, die die Club ID als Ausweisersatz akzeptieren, aber nicht die Rabatt Karte.

    Hallo,
    weiterhin zu beachten:


    - Zeiten der Akzeptanz variieren u.U. massiv je Land / Region
    - auf das ACSI-Schild am Eingang achten - teilweise sind Plätze nur "inspiziert" und erkennen die Karte nicht an


    Wir freuen uns wenn die Karte einen Rabatt bringt, suchen aber nicht unbedingt danach die Plätze aus.
    Oft sind die Nachbarplätze ebenso günstig oder gewähren auch Rabatt......


    Gruß Thomas

  • Was kostet euer WW ?
    .
    Dann die paar Euro sparen ?


    Manches ist Blödsinn was Camper dabei haben. Gestern habe ich sogar eine Waecheschlaeuder gesehen.
    Asci ist OK.
    Gruß Axel R

    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ Stephen Hawking

  • Was kostet euer WW ?
    Dann die paar Euro sparen ?

    Vielleicht gerade deswegen? ...
    :undweg:

    Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

    :w

    Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

  • Wenn man in der Vor- bzw. der Nachsaison mehrere Monate unterwegs ist, dann kommt, wenn man neben ACSI auch noch andere Rabattkarten benutzt schon einiges zusammen, und das sind nicht mal eben nur ein paar Euro.
    Man wäre ja blöd, würde man diese Angebote nicht nutzen!!
    Und, jeder ist halt mit dem Wohnwagen unterwegs, den er sich (hoffentlich) leisten kann und der zu ihm passt.

  • hab auch mal ne frage dazu. Hab die acsi karte vor 2 wochen bestellt.jetzt hab ich für ostern ein cp online gebucht welcher die karte akzeptiert. Ich konnte bei der buchung schon die acsi karte mit einem klick angeben und es wurde ein sofortiger rabatt gewährt.
    Jetzt meine frage. Was mache ich wenn ich die karte bis ostern nicht erhalte. Muss diese bestimmt beim cp vorzeigen oder???

  • Du könntest Glück haben und die Karte vor Ostern noch bekommen. Wenn nicht, dann könnte es mit dem Rabatt schlecht aussehen. Ich hatte da 2015 in Holland einen netten Platzbetreiber, der mir meine verzweifelte Suche nach der Karte geglaubt hat und der mir den ACSI-Rabatt gewährt hat. Dabei hatte ich die Karte in der Tat dabei, ich wusste damals nur nicht, dass sich diese Pappkarte im Innenumschlag des ACSI-Führers versteckt - peinlich!
    Passiert mir nun nicht mehr! Eventuell hilft auch eine Rückfrage des Platzbetreibers bei ACSI und die bestätigen, dass Deine Unterlagen auf dem Postweg sind!

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! (Erich Kästner) :thumbup:

  • @Jeronimo2704: Mein Schwiegervater hat bei Ankunft auf einem CP seine Acsi Card zuhause vergessen. Da er den Reiseführer mit der Karte auch abonniert hat, war er bei Acsi in der Datenbank. So hat der Campingplatzbetreiber sich das einfach durch einen Anruf bei Acsi bestätigten lassen.
    So kann das auch funktionieren, allerdings glaube ich nicht, dass jeder Campingplatzbetreiber so kulant ist.


    Falls die Karte ein, oder zwei Tage vor Reiseantritt nicht da ist, würde ich zu meinem örtlichen Campinghändler fahren und einen Acsi Reiseführer mit Card kaufen. Auch die Doppelinvestition von Noch einmal ca. 16€ dürfte sich in Abhängigkeit der Ersparnis mit der Acsi Card rechnen. Zumal du nach der Reise den doppelten Reiseführer mit der unausgefüllten Acsi Card noch verkaufen könntest.

    Unsere Reisen mit Wohnwagen


    Hobby Excellent 495 UK:
    04-2016: Camping Main Spessart Park, Lengfurt, Deutschland
    06-2016: Camping Ginsterveld, Burgh Haamstede, Niederlande
    09-2016: Camping Main Spessart Park, Lengfurt, Deutschland
    04-2017: Camping Main Spessart Park, Lengfurt, Deutschland
    05-2017: Camping Le Nid du Parc, Villars-les-Dombes, Frankreich
    05-2017: Camping Municipal, Loupian, Südfrankreich
    06-2017: Camping Las Palmeras, Sant Pere Pescador, Spanien

  • Was kostet euer WW ?
    .
    Dann die paar Euro sparen ?

    Moin,
    wie schon geschrieben, suche ich den Platz nicht nach ACSI aus,
    aber wenn dann nutze ich Sie auch.
    Da kann man dann schon mal ca. 10,00 pro Tag sparen...
    ...bei bis zu 50 Übernachtungen im Jahr habe ich zumindest die Karte wieder raus :ok :rolleyes::thumbup:


    Ja,
    und auch ich tanke an Tankstellen, wo der Diesel 2 Cent günstiger ist...... :w


    Gruß Thomas

  • wie schon geschrieben, suche ich den Platz nicht nach ACSI aus,
    aber wenn dann nutze ich Sie auch.

    Moin[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=10658]


    Da wir zur Zeit immer die selben Plätze anfahren und diese die Acsi Card akzeptieren, wären wir blöd, das nicht zukünftig auch zu nutzen.
    Bei unserem letzten Aufenthalt an der niederländischen Küste hätten, wir bei 3 Übernachtungen bereits 30€ sparen können, wenn wir uns denn vorher informiert hätten.
    Aber dank Eurer Informationen haben wir nun die Karte bestellt.... Ohne Abo, ohne App.


    Gruß Peter

  • Ih habe mir (inspiriert durch einen anderen Thread hier im Forum) die ADAC-App
    einschl. der Rabattkarte für knapp 5,00€ gekauft.


    Ich musste meinen Namen eingeben, und die Karte wird dann entsprechend in der
    App mit Name und Gültigkeitsdauer dargestellt.


    Letzte Woche hat meine Saison begonnen. Ich war im Münsterland auf einem schönen
    Platz der sowohl ASCI als auch ADAC und noch weitere Karten akzeptiert.


    ADAC angegeben, aber vorzeigen musste ich da garnichts. So kann es also auch gehen.


    Ach ja, die knapp 5,00€ habe ich so schon wieder "eingespielt"

  • Moin,
    und genau sowas wünsche ich mir von Acsi.
    Ich hatte die hier erwähnten Links angesteuer,leider ist es nicht möglich wie beim Adac eine Karte fürs Handy zu kriegen :|
    Dewegen habe ich heute beim Besuch meines Händlers gleich wieder zur PappKarte gegriffen :ok  
    Nun habe ich zwei Stellplatzführer hier die ich nicht brauche :_whistling: Also wenn jemand nur diese Stellplatzführer (ohne Ermässigungskarte) haben möchte ,würde ich Sie für fünf Euro plus versand abgeben :w

  • Ich bestelle die ACSI-Karte seit Jahren bei Amazon (HMW24) und habe sie immer
    nach 2-3 Tagen im Postkasten.

    Ich habe die Karte auch bei HMW24 bestellt.
    Samstag bestellt, heute, am darauffolgenden Mittwoch, ist sie schon angekommen.


    Danke noch mal für die Informationen

  • An dieser Stelle auch meinen Dank für diesen Threat.
    Sonst wäre ich wohl nicht auf die ACSI Card im Vorfeld aufmerksam geworden.


    Jedoch.. meine ACSI ID Card habe ich schon.
    Nicht jedoch die CampingCard.


    Hat dies auch schon jemand so erlebt?


    Bestellung war am 02.04
    Datum des Schreibens der ID Card am 11.04

  • Wir haben uns den Campinführer und die App gekauft. Kann nur sagen wir sind begeistert. Wir kommen heute von einer vier wöchigen Tour aus Italien zurück. Und wir hatten 13 verschiedene CP. Im Schnitt 9-10€ pro Nacht gespart. Für das Geld sind wir essen gegangen:) das Buch haben wir beim Händler vor Ort gekauft. Die App mit Mühe runter geladen. (Kreditkarte muss freigeschalten sein) das Buch ist für den Nachlass die App zum finden. Haben alles vor Ort per App geplant. Schön sind die Bewertungen. Kann jedem der außerhalb der Saison fährt das nur empfehlen. Grüße

  • Hallo Profis,


    alles rund um Camping ist ja wirklich ein sehr umfangreiches Thema ... Letzte Woche den allerersten WW gekauft und seitdem am Infos sammeln.
    Aktuell das Thema Stellplatzführer: gibt es da sowas wie einen Marktführer, der wirklich super ist oder egal was man nimmt, weil ja eh alle die selben Plätze in der Datenbank haben?
    Stelle mir das so vor wie bei Hotels. Egal wo du suchst, alle Portale finden das selbe.
    Einzig was ich gefunden habe ist diese ACSI Card mit der man wohl ein bisschen was sparen kann. Was mich eigentlich mehr interessiert ist die App zu diesen Führern. Welche taugen was, kann man eine Route planen und die App zeigt mir CP auf meinem Weg?
    Wir als junge family mit Kind, Baby und kleinem Hund möchte halt auch sicher gehen, dass wir einen CP anfahren, der auch unseren Vorstellungen von Sauberkeit und Sicherheit entspricht...
    Was habt ihr da für Tipps für totale Camping newbies ??


    Danke & Grüße!
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!