Guter Platz zu Übernachten an der A8 vor Chiemsee

  • Hallo zusammen
    Kennt jemand einen guten Platz zum enmaligen Übernachten mit Wohnwagen an der A8 vorm Chiemsee?
    Ich dachte an Rasthof Irschenberg. Kann man dort relativ gut und sicher für eine Nacht stehen?
    Oder hat da jemand schon was besseres gesehen an der A8 ?

  • Hallo
    Wir haben für eine Zwischenübernachtung vor 2 Wochen auf dem CP Kaiser Camping gestanden. Günstig in Autobahnnähe und haben nur 19 Euro bezahlt.


    Gruß Sabine

  • Wir übernachten immer hier, wenn wir nach Kärnten fahren -> Klick mich


    Besser als irgendein Rastplatz! Großer Schotterplatz und wenn man möchte sogar mit Strom. Die Nacht kostet etwas um die 10EUR + Strom, wenn man hat.


    Frühstück bzw. Brötchen können bestellt werden und es gibt auch Hausgemachtes Mittagessen ;)

    Überholt ruhig - WIR haben URLAUB :0-0:

  • Hi


    Ich würde am Rastplatz Irschenberg nicht Übernachten es ist doch ein ganz schöner Trubel dort auch Nachts ,die beiden alternativen finde ich gut ....ich wollte auch gerade den in Feilenbach vorschlagen :w

    Ich bin nicht Alt ich bin nur schon länger Jung als andere

  • Beim Steiner übernachten wir auch immer. Alles da was man braucht, WC-Anlage mit Duschen. Wir können ihn nur empfehlen.

    Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:

  • Schaue mal bei Chiemsee Camping Rödelgrieß. Liegt sehr nah an der Ausfahrt Übersee.
    Harry

  • Wir haben auch schon Zwischenstopp beim Kaiser Camping gemacht. Sehr zu empfehlen! Sehr freundliche Betreiber, super Lage an der Autobahn, ohne das man sie hört und extra Transit-Stellplätze wo man auch angekuppelt stehen bleiben kann.


    Grüße!

  • Schau mal Camping Mariengrund . Ein einfacher Übernachtungsplatz direkt an der A8 . Ausfahrt Bernau . Da kannst du weiter Fahren wann du willst . An den anderen Campingplätzen kommst du teilweise nicht vor 7 Uhr vom Platz .


    LG


    Volker

  • Kaiser Camping sieht gut aus. Wird bei der nächsten Rückfahrt von Kroatien ausprobiert.
    Den CP Rödlgries, wie Harry als Möglichkeit angeführt hat, können wir nicht empfehlen. Rödelgries ist ein totaler Serviceabbruch, wenn man aus dem kroatischen Urlaub kommt. Essen nur bis 20.00 Uhr, Portionen und Geschmack äußerst mäßig, nur Flaschenbier, unfreundliches Personal, alles (Essen, Getränke, Übernachtung) sehr teuer. Die zu kaufenden Duschmarken sind dabei wohl normal. Lichtblicke sind die Sauberkeit und der freundliche Bäcker, bei dem man die am Abend zuvor bestellten Brötchen abholen kann.
    Danke für den Kaiser-Camping-Tipp :-)

    Gruß


    BadOffenbacher Uwe :w


    Das schönste am Wohnwagen ist der Urlaub - und der beginnt bereits mit der Fahrt :0-0:


    ...und wenn angekommen, dann :camping: und das erste :prost::rolleyes::lol: :ok

  • Gibt schon ein paar gute rund um den Chiemsee.
    Leider hat es uns letztes Jahr dort mit einem CP erwischt, der gar nicht geht
    und zu dritt über 40€ gekostet hat. Irgendwie alles Messi mäßig.
    Absolute Nichtempfehlung: Am Moor
    Ärgert mich heute noch :xwall:

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Der Wohnmobilstellplatz Steiner in Übersee wurde hier mehrfach genannt.
    Kann man dort also auch mit Wohnwagen (l=8,15m) + Zugfahrzeug gut übernachten ?
    Was man auf der Webseite sieht, macht einen sehr guten Eindruck.
    Und Frühstück für 7,50€ ist ja fast schon eine Einladung.

    ---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

  • Ja klar das geht angekuppelt oder auch abgekuppelt mit und ohne Strom. Ganz wie man will.

    Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:

  • Auf dem Platz kann man sich richtig schön "breit" machen.
    Du kannst auch einfach nur Brötchen bestellen.


    Für uns auf jeden Fall erste Wahl wenn es da lang geht, das werden wir in knapp 4 Wochen auch wieder machen. ;)

    Überholt ruhig - WIR haben URLAUB :0-0:

  • Ja, ich habe noch einen Übernachtungsplatz auf dem Weg nach Genua gesucht. Trotz kleinem Umweg wird's dann wohl Übersee.

    ---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

  • Steiner am Chiemsee ist ne Sensation! Besser gehts nicht. Als wir dort waren gab es abends noch selber gemachten Schweinebraten für kleines Geld! Ansonsten wird jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Für Kinder ist es auch super da.
    Es waren womos und WW da!

  • Auf dem Rückweg von Kroatien an der A8 Richtung Norden, am Chiemsee vorbei, liegt direkt an der Autobahn der Campingplatz Seehammer See. Siehe hier: CP Seehammer See. Sehr gut für eine Zwischenübernachtung, sauber, freundlich, Gaststätte mit Biergarten auf der Seeterasse direkt daneben, gutes Essen, frisches Bier vom Fass, Frühstück bzw. Brötcheneinkauf möglich.


    Die Autobahn ist zu hören, hat uns in der einen Nacht jedoch nicht gestört. Der CP ist für die Zwischenübernachtung von uns absolut zu empfehlen.

    Gruß


    BadOffenbacher Uwe :w


    Das schönste am Wohnwagen ist der Urlaub - und der beginnt bereits mit der Fahrt :0-0:


    ...und wenn angekommen, dann :camping: und das erste :prost::rolleyes::lol: :ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!