Habt Ihr ein Boot dabei?

  • Und wie macht ihr das dann mit dem Wohnwagen? Abwechselnd Wohnwagen / Bootsurlaub? Oder fahrt ihr mit 2 Gespannen? Oder habt ihr einen FunTrailer? :w

    Da wir absolute Gardasee Fans sind, werden wir das Boot sowie den WW am Gardasee stehen lassen! Stellplätze Scheune/Halle oder im Freien gibt es ja genügend. Wobei wir je nach Lust und Laune entweder den WW oder das Boot mit nach Hause nehmen könnten.


    Gruß
    Wolfgang

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge,
    um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

  • Wir sind seit einigen Jahren auch nur noch mit Boot unterwegs. Gerade in Kroatien bietet es sich förmlich an den überfüllten Stränden zu entfliehen und sich eine "einsame" Bucht zu suchen.
    Wir haben ein 4,3m Quicksilver HD mit Aluboden, 30 PS Motor, Lenkung, großer Bootskiste und Handtrailer. Die Bodenteile und der Motor kommen in den Kofferraum, die Bootshaut und die Kiste in den großen Stauraum unter den Betten. Der zerlegbare Handtrailer wird auf den verbleibenden Raum aufgeteilt. Das Vorzelt wandert dann in die Dachbox, so kommen wir ganz gut zurecht.
    Allerdings ist das Boot zu schwer um es jeden Tag aus dem Wasser zu bringen, wir leisten uns dann lieber einen Campingplatz mit kleinem Hafen (z.B. Cres-Kovacine, Valalta, Sibenik-Solaris) und können jederzeit lostuckern. Vielleicht gibt es später ein leichteres Boot (z.B. mit Luftboden) und kleinerem Motor.


    Gruß Ganryu

  • Bisher hatten wir in Griechenland ein Schlauchboot mit 4 PS-Motor dabei. Jetzt haben wir das Angebot, in Griechenland ein festes Boot mit einem 50 PS-Honda Viertakt-Motor zu kaufen. Das können wir am Campingplatz stehen lassen. Aktuell arbeiten wir an der im Weg stehenden Hürde: Dem Führerschein. Puuuh! So viel hab ich schon seit Jahren nicht mehr gepaukt... Aber die Aussicht auf einen schnelleren Moror ist die Plackerei schon wert...
    Liebe Grüße, Ghita

  • Dem Führerschein. Puuuh


    Hab da letztes Jahr mal rein geschnuppert, da wir auch ein Boot möchten! :love: Am schlimmsten fand ich die Navigation mit Zirkel und getöns! :motz: Mir kam der Auto-Führerschein auch leichter vor! :thumbup: ABER Du schaffst dass auch! :thumbup: Viel Glück! :prost:

    Peace Carmen


    Früher flogen Hexen auf ihrem Besen,
    heute fahren sie Audi!
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Januar: Skifahren mit WW in Mayrhofen
    Mai: Städtetrip Hamburg im Hotel
    Juni: Camping Jesolo international natürlich mit WW
    Juli: 14 Tage und 4000 Km quer durch Italien auf meiner BMW 1200 GS
    September: Camping Seehäusl am Chiemsee mit WW
    Oktober: 13 Tage AIDAluna ab New York nach Barbados
    Dezember: Skifahren mit WW am Arlberg
    und schon ist 2012 vorbei! ;(




  • Hallo,


    hab ein Häckchen bei Motorboot gemacht.


    Haben uns gerade ein Schlauchi 4m mit 20PS AB gegönnt.


    Hallo Thomas,


    ...dann viel Freude mit Eurem neuen Boot und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!


    Viele Grüße



    Michael

  • Und wie macht ihr das dann mit dem Wohnwagen? Abwechselnd Wohnwagen / Bootsurlaub? Oder fahrt ihr mit 2 Gespannen? Oder habt ihr einen FunTrailer? :w



    das Problem stellte sich bei uns auch. Mit zwei Gespannen war geplant. Jetzt bringe ich das Boot zum Gardasee und lasse es unten.



    Grüße


    Micha

  • Ein Suzumar 3,20m Schlauchboot mit 15 PS Selva als 2-Takter (wiegt nur ca 25Kg) Aussenborder.:ok Das reicht.


    Das Boot passt gut in den Kofferraum und der Motor liegt im Ww zwischen den Betten. Es ist nur mit der Stützlast immer hart am Limit.
    In Kroatien aber einfach ein muß.Alle rein, ab zur nächsten Insel um die Ecke und den Tag geniessen, ohne Massentourismus am vollen Strand.
    Anker raus, auf den Schlauch gelegt und RUHE. :sleeping: Herrlich


    Die Strapazen für den Schein fand ich nicht ganz so schlimm. Ich habe ihn über die VHS gemacht.Das war nicht schlecht,man wurde recht gut vorbereitet. Ich habe Binnen und See zusammen gemacht und mir so eine Praktische Prüfung für Binnen gespart.


    Ich will wieder los.......!


    :0-0:

  • Wir haben unsere gelbe "Gummiente", ein Challanger 4 Schlauchboot dabei. Außerdem noch einige andereSachen, zur Belustigung unsere Kid`s.

  • Update: Inzwischen haben wir nun doch ein richtiges Schlauchboot zugelegt, welches auch sicherheitstechnisch diesen namen verdient. Unser bisheriges wird nun als badeboot verkauft - für mehr taugt es meiner Meinung nach nicht, obwohl die Videos im Netz einem etwas anderes vorgaukeln. Das ist etwas für den Ententeich bei Windstille - mehr aber auch nicht - ein Badeboot halt.


    Inzwischen haben wir ein 365 Schlauchboot mit Aluboden der Kathegorie C, das ist dann schon vertrauenerweckender. Da ich im Moment nicht dazu komme den Führerschein zu machen, haben wir erst mal mit 5 PS begonnen - sollte erst mal reichen für die Maasplassen und in Schweden auf einem See in Ufernähe. Später wenn der Führerschein da ist kommt dann ein 25 PS Motor dran. Bis dahin wird es Ausstattungsmäßig aufgerüstet, also Sitzbox, Geräteträger Licht etc. aber auch nicht zuviel, es soll ja weiterhin auch in akzeptabler Zeit auf - und abzubauen sein.


    Verpackt bekommen wir das ganze im Moment noch problemlos im Auto.


    Probefahrt steht allerdings noch aus, Probeaufbau klappte nach dem ersten holpern recht gut - ich schätze mal, mit ein wenig Übung und einer vernünftigen elektrischen Pumpe, die wir inzwischen haben steht das Ding in 40 Minuten im Wasser. Das sollte für den Urlaub reichen. Für daheim ist (ebenfalls später) Mal ein Trailer angedacht.

  • Wir haben sogar manchmal 4-5 Boote dabei :thumbup:
    Gruß Thomas

  • Manchmal auch mal 6 !! :undweg:


    ( aber nur zum versetzen kurz am Bach entlang :_whistling: :_whistling: :rolleyes: ).




    Gruß Niels

  • Manchmal auch mal 6 !! :undweg:
    ( aber nur zum versetzen kurz am Bach entlang :_whistling: :_whistling: :rolleyes: ).


    Gruß Niels

    :ok   :ok   :ok  :w
    Breiteres Dach - ist ja unfair......
    ...kannst ja auch 2 x 5 hintereinander :_whistling:


    Gruß Thomas
    4 bis zur Durance :thumbup:

  • Vor 3 Jahren habe ich diesen Thread aus Neugierde gestartet.


    In diesem Jahr haben wir nun endlich ein passendes Boot in Kroatien gefunden und gekauft.
    3m mit Aluboden und 10PS Motor – passt in den Kofferraum.


    Natürlich geht es im kommenden Jahr wieder nach Kroatien!

  • Vor 3 Jahren habe ich diesen Thread aus Neugierde gestartet.


    In diesem Jahr haben wir nun endlich ein passendes Boot in Kroatien gefunden und gekauft.
    3m mit Aluboden und 10PS Motor – passt in den Kofferraum.


    Natürlich geht es im kommenden Jahr wieder nach Kroatien!


    :thumbup:
    Super, herzlichen Glückwunsch!
    Was ist das Boot für eine Marke? Der für so ein kleines Schlauchboot rel. hohe Freibord würde meinem Frauchen recht gut gefallen!


    Viele Grüße


    Helmut

    Viele Grüße aus Bayerisch-Schwaben

    Helmut

  • Vor 3 Jahren habe ich diesen Thread aus Neugierde gestartet.


    In diesem Jahr haben wir nun endlich ein passendes Boot in Kroatien gefunden und gekauft.
    3m mit Aluboden und 10PS Motor – passt in den Kofferraum.


    Natürlich geht es im kommenden Jahr wieder nach Kroatien!


    Glückwunsch!!!


    Genau so haben wir uns auch entschieden! Es gibt nichts besseres: Mit dem Wohnwagen nach Kroatien, Schlaucherl im Kofferraum am Ziel aufpumpen und los geht's! Ein schönes Stück habt ihr euch da zugelegt und mit 10 PS dürfte es auch recht zügig unterwegs sein.


    Viele Grüße, Michl.

  • Zitat

    Breiteres Dach - ist ja unfair......



    Alles eine Frage des Trägers - sechs kriege ich auch auf meinen Kombi.


    redneb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!