Unglaublich aber wahr

  • Hallo ins Forum,


    nachdem wir unseren neuen WW einige Male getestet haben wurde vom großen Familienrat entschieden, dass nachträglich ein SAT-Receiver eingebaut werden soll.
    Ich traue mich noch nicht richtig diese Dinge selber zu verbauen und so wurde unser Hymerhändler gefragt.
    Ich vermutete, dass aufgrund der von uns gewählten Sonderausstattung eine werkseitige Vorverkabelung erfolgt war. Der Händler wurde diesbezüglich gefragt.
    Nach ca. 1 Woche erhielt ich einen Termin und gleichzeitig die Preisinformation für den Einbau. EURO 151,00 zzgl. Receiver !!
    Aus welchem Grund kann ich nicht mehr sagen aber ich rief bei Hymer direkt an und stellte die gleiche Frage nach der Vorverkabelung.
    Auf anhieb wurde bestätigt, dass die Kabel werkseitig bereits alle gezogen wurden und der Receiver nur noch eingesteckt werden muss.
    Also rief ich meinen Verkäufer an und informierte Ihn über die "neue" Situation. (Mein WW stand bereits bei Ihm auf dem Hof und so konnte er meine Informationen an Ort und Stelle überprüfen)
    ... und siehe da - Hokus Pokus - die Kabel liegen alle bereits verlegt oberhalb des TFT. Warum also € 151,0 für den Einbau ???
    Leider nur ÄHHH und UHHHH.


    Das mit dem "Einbau" mache ich jetzt selber !!!


    Da wir hier ja keine Händler beim Namen nennen es sich aber um einen reinen Hymerhändler in Köln handelt kann sich jeder sein eigenes Bild machen.


    Gruß
    Andras

  • Hallo Andreas,


    das Problem hatten wir mit unserem Händler in LEV nicht. Der erklärte uns sofort alles und richtig. Da ich aber eine mobile SAT-Anlage außen haben möchte, fragte ich nach der Außensteckddose. Hier meinte er, diese wäre unsinnig, da er den Antennenanschluss zusätzlich in den Stromanschluss legen wird. Echt super gemacht. Neben der Steckdose für den Strom habe ich nun den Antennenanschluß für die SAT-Anlage. Drinnen habe ich den Anschluß für den Receiver direkt unter dem "Fensehtischen" neben dem Eingang.


    Mein Händler aus LEV hat mich sehr gut beraten und auch vor unnützen Schnickschnack bewahrt.


    :w :-)(-: :w

  • Hallo Ullrike & Volker,


    danke für die schnelle Antwort.
    Wenn der Eindruck entsteht, dass der Händler nur verkaufen will ist man als Kunde wohl fehl am Platz. Die Rücksprache mit Hymer hat gezeigt, dass diverse Dinge bei der Einweisung / Übernahme falsch oder gar nicht erklärt wurden. Rückfragen beim Händler wurden nicht oder unrichtig beantwortet. ("Ich glaube..." und "das müsste..." möchte ich von einem Fachbetrieb eigentlich nicht ständig hören)
    Heute haben die Kollegen den Vogel abgeschossen indem Sie mir einreden wollten, dass an der werkseitig verbauten Außensteckdose das SAT-Signal nur ausgehend abgenommen werden kann.
    (Also nur geeignet wenn man im Vorzelt Fernsehen möchte ??)
    Rückruf bei Hymer: An der Außensteckdose wird das Sat-Signal für den Receiver eingespeist.
    Was denn nun ? Eingespeist oder Ausgehend ?
    .. und wieder war der Händler überfragt bzw. sagte mir das man in der Werkstatt das Kabel entsprechend auf "Einspreisung" geändert hätte.
    War aber doch bereits werkseitig so bereits verbaut oder ?
    Ich verstehe die Welt nicht mehr !!!


    Händlerwechsel ist angesagt !!!


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich weiß zwar nicht aus welchem Raum Du kommst, aber meinen Händler Caravan M. aus Leverkusen kann ich meinerseits nur empfehlen. Ist zwar nicht ganz so groß, aber ich fühle mich dort sehr wohl und kompetent beraten. Auch bei der Abholung und Einweisung hat man sich sehr viel Zeit genommen.

  • Hallo Ullrike & Volker,


    ich komme aus der schönsten Stadt am Rhein. (Nein, nein nicht D´dorf)
    Den Hymerhändler in Leverkusen kenne ich auch. War bei nicht unbedingt erst Wahl da auch das Auge mitkauft aber allem Anschein nach habe ich wohl auf das falsche Pferd gesetzt. Gut zu wissen, dass es in der Nähe gute Alternativen gibt.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von hymertyp
    Hallo Ullrike & Volker,


    ich komme aus der schönsten Stadt am Rhein. (Nein, nein nicht D´dorf)


    Gruß
    Andreas


    Hallo Andreas :w


    ich denke Du kommst aus Köln und NICHT aus MAINZ !!! :D :evil: :D :evil: :D :evil:


    Gruß
    Werner (der wirklich in der schönsten Stadt am Rhein geboren ist) :prost:

  • Hallo Andreas,


    Der Händler in Köln war bei uns auch in der engeren Wahl, aber letzlich hatte die Entfernung die Rolle gespielt und der gute Preis. Der Händler in LEV hat den guten Preis des Händlers aus K gehalten.


    Hatte ich mir fast gedacht, dass Ihr aus der "verbotenen Stadt" kommt. :evil:


    @Häring


    Stimmt wohl das Mainz eine schöne Stadt ist und einen klasse Karnevalsverein (Mainz 05) hat :evil:


    :w :-)(-:

  • Hallo Ullrike & Volker,


    habe gestern meinen WW wieder abgeholt. Die Stecker kann ich selber verbinden. Der komplette Kabelbaum liegt fertig verlegt an der von Hymer beschriebenen Stelle hinter einer Abdeckung.
    In einem Arbeitszeugnis würde man schreiben"....die Mitarbeiter bemühten sich, die Ihnen übertragenen Aufgaben zufriedenstellen zu erledigen." :nein


    Der Händler muss noch diverse reklamierte Dinge aus- bzw. einbauen.


    Dann aber nächster Termin in LEV.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Händler M aus Lev kenne ich auch und kann nur Gutes berichten.


    Also : wenn Du das nächste Mal nen Händler brauchst ... :ok


    SG
    Britta :w

  • hymertyp


    Andreas, Du hast PM!


    Vivaldi

    "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind". Sir Francis Bacon


    Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.
    (Bertrand Russell (1872-1970), englischer Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1950)


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann." Rahel Varnhagen (1771-1833)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!