Puttgarden - Fähre - Welche Spur ?

  • Wir haben ein FLEX Ticket für die Überfahrt nach Dänemark gebucht. Bei Puttgarden am CheckIn gibt es mehrere Fahrspuren. Auf der linken Seite die "blauen Spuren" mit dem Automaten-CheckIn. Dort ist über den Spuren eine Anzeige "Auto" mit einer Längenangabe 6m. Und auf der rechten Seite die Spuren zum human unterstützen CheckIn. Dort ist über den Spuren ein PKW, Motorad und Caravan abgebildet.


    Beim letzten mal sind wir den rechten Spuren gefolgt und mussten sehr lange warten. Laut unseren Tickets sollen wir den blauen (also linken Spuren mit automatischen CheckIn) folgen. Wir sind uns aber unsicher, da dort kein Caravan abgebildet ist. Laut Auskunft Scandlines können wir links den blauen Spuren folgen, wenn unsere PKW kleiner als 6 m ist. Auf unseren Caravan ist man nicht eingegangen.


    Daher mein Hilfegesuch an das Forum:
    --> Wo kann ich mit dem Flex Ticket mit Caravan (H 2,75 / Gespannlänge 13m) Einchecken ?
    --> Wer hat hier bereits Erfahrung ?
    :0-0:


    Ich möchte nicht die Schrankenanalge ruinieren ....

  • Hallo MeshMair


    Mit dem Hänger funktioniert die VIP Spur vor der Kasse nicht.


    Eine der anderen normalen Spuren nehmen und nach der Kasse ganz nach links, die 2 Spuren am linken Rand sind die Flex Spuren.
    Da stehen normaler weise nicht sehr viel Fahrzeuge und die Spuren werden zuerst auf die Fähre gelassen.
    Darauf achten, dass Sie dich nicht nach oben dirigieren da wirds eng.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!