Kathrein BAS 60 Strom nötig?

  • Jetzt habe ich auch mal eine (ernst gemeinte) Frage.
    Braucht die Flachantenne BAS 60 von Kathrein einen Stromanschluss? Ich meine jetzt nicht 230V.
    MW braucht die BAS 60 zum Empfangen einen 5V Stromanschluss, die über das Antennenkabel vom Receiver zur BAS 60 eingespeist werden.


    Grund meiner Frage.
    Bisher nutze ich einen 19" LCD TV von Toshiba und einen Smart Receiver.
    Ich möchte mir nun einen neuen LED TV mit Triple Tuner kaufen. So fällt dann der Receiver und der Kabelsalat weg. Spart also Platz und Gewicht.


    Hat jemand einen TV mit Triple Tuner und der BAS 60 Antenne? Funktioniert diese Kombi auch ohne Stromquelle zB. vom Receiver?

  • Hallo,
    jede Satantenne benötigt 14 V und 18V zur Bandumschaltung.
    Darüber brauchst du dir aber keine Gedanken machen, das erledigt der Triple-Tuner bzw. der Receiver ganz automatisch selbst.
    Kabel vom Tuner zur Antenne, mehr brauchst du nicht.

  • Danke für die Info.
    14-18V? Das ist schon viel.
    Erklärt jetzt aber auch, dass ich schon öfters ein unangenehmes Krippen verspürt habe.

  • Vielleicht bei den aktuellen Nachrichten ?

    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ Stephen Hawking

  • Hallo,


    ich habe meine BAS 60 bereits seit Jahren direkt am Fernseher mit Triple-Tuner angeschlossen.
    Funktioniert einwandfrei

  • Danke
    Na dann suche ich mal weiter nach einem mit max. 50 cm Breite.
    Leider ist das TV Fach so klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!