Sonnensegel imprägnieren

  • Hallo,


    Wir wollen dieses mal nur mit Sonnensegel in den Sommerurlaub.
    Da wir inzwischen aber doch einige Elektische Geräte vor dem Wohnwagen stehen haben würde ich mein Obelink Sonnensegel gerne sicherheitshalber nochmal imprägnieren.
    Falls es in Dänemark dann doch mal regnen sollte, hoffe ich damit die Kühlbox, Zapfanlage, usw.. halbegs trocken halten zu können..


    Beim ersten test unseres gebraucht erworbenen Sonnensegels hat es halbwegs geklappt, inzwischen habe ich noch weitere Abspannbänder und noch 2 weitere Dachstangen eingebaut, damit wir in DK nicht wegsegeln :-)

  • Es gibt im Baumarkt Imprägnierung für Markisen. Die sollte es wohl machen!?


    Trophy

  • Keine Ahnung, noch nie geswegen die Frage.
    Gibts da also keine großen Unterschiede?


    Dann bestell ich mir irgendeine, unser Baumarkt hat keine so fette Campingabteilung...


    Gruss


    Thomas

  • Imprägnieren wollte ich damit es Regenundurchlässig ist, um meine Elektogeräte vor Wasser zu schützen -:)


    Material, ist ein dünner Zeltstoff.


    Gruss


    Thomas

  • Na ja, bei einem Sonnensegel hat der Regen bei Wind die allerbesten Chancen trotzdem die Elektrogeräte zu erreichen. Regen kommt bekanntlich zwar von oben, aber je nach Windstärke und Richtung ändert sich das sehr schnell.
    Zwar kann man imprägnieren, wenn man das unbedingt will, aber wenn das Sonnensegel schräg steht und gut gespannt ist, sich also keine Wassersäcke bilden, dann läuft das Regenwasser schnell ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!