Balaton Südufer Platzempfehlung gesucht

  • Hallo
    Wir wollen im August wieder mal an den Balaton . Könnt Ihr mir eine Campingplatz am Südufer empfehlen? Der Selö Camping sei laut Betreiber ausgebucht. Ist momentan soviel los in Ungarn? Kann ich mir gar nicht vorstellen, als wir vor 3 Jahren dort waren, gab es noch sehr viele leere Plätze auf dem Selö.


    Jetzt suche ich nach einem anderen Platz.


    Gruß Strogoff :0-0:

  • Servus,
    kann oder darf es ein FKK- Platz sein, oder lieber nicht ?

  • Liegt bei Balatomszemes


    Die Vignette für Ungarn bekommst du an der Grenze, es ist eine Elektronische Vignette, du musst dein Nummernschild eingeben. Aber genau, ein bekannter hat mal aus früheren Jahren den Bindestrich mit ein gegeben, das gab später Probleme, da es den Bindestrich schon lange nicht mehr gibt, aber immer noch im Gedächtnis ist.
    Fahrplan und Preise der Fähre.




    Zu beachten ist noch die Geldversorgung. an der Grenze gibt es sehr schlechte Kurse.
    Wenn du aber auf einer online Bank wie DKP com-direkt bist kannst du am Bankomaten Geld ziehen.
    Bei meiner Com-direkt nur mit Visacard kostenlos.



    Tipps für Geldabheben in Ungarn am Bankomaten




    Du kannst natürlich auch die Euros in den Banken umtauschen, aber zu einen sehr schlechten Kurs.
    Sprit kostet so in Etwa wie hier.




    Ausessen gehen ist viel billiger als hier.
    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, bist du 65, dann hast du den ÖVP und die Züge Busse frei. Voraussetzung ist, du bist EU Bürger.




    Ausnahmen: wenn du mit den Bus nach Budapest fährst (sehr empfehlenswert) Kann es sein, das du etwas zahlen musst für die Maut.
    Internationale Züge darf man nicht nehmen, sowie auch die 1. Klasse nicht.
    Vorerst hast du genug zu studieren.




    Hier hast du zum planen noch eine elktr. Landkarte.

  • Hallo Willipitschen


    Also wo der Vadvirak liegt weiß ich, habe ihn vor Jahren mal angeschaut. Wollte wissen ob es hier Leute gibt, die schon mal auf dem Platz waren und etwas davon berichten können.


    Ich bin 55 Jahre und wir fahren mit Unterbrechung ( 3 Jahre) seit 29 Jahren nach Ungarn. Früher immer auf den KekTo in Lengyltoti, der ist aber seit etwa 6 Jahren geschlossen, dann auf den Selö in Boglar. Der hat aber geschrieben er hat nichts mehr frei. Und jetzt müssen wir ausweichen. Am liebsten wären wir schon in der Nähe von Boglar oder so, da wir in Lengyltoti befreundete Familien haben, die wir öffter besuchen.


    Aber vielen Dank für die guten Tips.
    Gruß Strogoff

  • Hallo Strogoff
    Hatte mir vor 2 Jahren den Cp. Vadvirag mal angeschaut fast keine Besucher (ende August) die Wiese fast ein Meter hoch
    total heruntergekommen nicht mein Fall.
    Gruß Horst

  • Hallo ,


    wir waren auf diesem Campingplatz : http://levendulacamp.com/


    auch eher ein einfacher Platz - aber wir sind da nicht so pingelig :ok


    In Ungarn sind aber die meisten Campigplätze eher einfacher und nicht so modern ( außer Papa )



    Campingplätze die wir für unsere Urlaube bevorzugen ( " Barfuß bis zum Hals " ) gibt es leider nicht so viel in den südlichen ( warmen ) Ländern von Europa :(



    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Hallo Spacy


    Vielen Dank, vom Vadvirag wurde uns schon abgeraten.


    Hallo Seadancer
    Danke, wir sind auch einfache Campingplätze gewohnt, nur sauber soll es sein.
    Wir sind nicht für FKK.
    Ich schau mir gleich mal den Platz an


    Gruß Strogoff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!