Knaus Azur 490TL, Bj 92 Elektroplan gesucht.

  • Hallo liebe Campingfreunde!


    Ich brauche Hilfe bei meinem Klaus Azur 490TL, Bj 1992. Die Toilettenspülung, Thedford C200, geht nicht mehr, es kommt kein Strom an. Das Kabel verschwindet im Bereich des Einschubs der Fäkalkasette hinten im Boden.
    Die Stromzufuhr muss zwischen Trafo und Spülung unterbrochen sein. Alle vom Trafo abgehenden Kabel stehen unter Spannung.


    Kann mir jemand sagen wie das Kabel zwischen Spülkasten und Trafo verlegt ist?


    Gibt es eine Verteildose oder zusätzliche Sicherungen?


    Vielen Dank und Beste Grüße,
    Matthias

  • Hallo Babylon!


    Sorry, kenne mich mit den Toiletten nicht aus, ist sehr wahrscheinlich doch die C3, auf keinen Fall die C200.
    Ich müsste nur wissen wo die Kabel bis zum Trafo verlegt sind. Da ist irgendwo dazwischen eine Unterbrechung.


    Danke,
    Matthias

  • Bei meinem Bürstner laufen diese durch den Himmel.
    Lehrrohre wirst du vermutlich nicht finden, somit wird das neu verlegenen der Kabel auch eher ins Wasser fallen auf dem originalen Wege.


    Wenn leg ein neues Kabel z.b. entlang der Heizungsrohre.


    Nach Stromlaufplänen wird hier häufiger gefragt. Eine Antwort dazu egal, bei welchem Hersteller gab es bisher nicht. Ich glaube nicht das diese jemals zugänglich waren für die Öffentlichkeit.

  • Hallo,
    Vielen Dank für die Tips!
    Ja, ich habe die Sicherung geprüft, die Schalter überbrückt, aber es liegt gar keine Spannung an.
    Ich ziehe ein neues Kabel ein, scheint mir am einfachsten zu sein.


    Liebe Grüße,
    Matthias

  • Wir haben zwar nicht das gleiche Lokus (müsste ne C2 sein), aber bei uns geht die Spannungsversorgung zu Klo aus einem kleinen Verteiler unter dem Waschbecken ab.
    Da wir ja die Pumpe im Klotank haben, geht unten wo der Fä-tank sitzt auch sowohl Plus als auch Minus durch.
    Da, und am Schieberkontakt habe ich auch die Spannung für den Lüfter der SOG abgegriffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!