Anschluss Armatur Waschtisch

  • Liebe Community,
    nachdem uns heimlich ein Gutteil des Wassers am Hahn hinter den Schrank gelaufen ist ist nun eine neue Armatur drin.
    Nur- bei der Demontage habe ich Esel nicht auf die Klemmenbelegung geschaut (sw und br Kabel)
    Kann jemand mit dem beiligenden Bild eine Empfehlung aussprechen? 2 Sicherungen sind durch Try and Error schon durch....


    Die beiden Käbelchen hängen links im Bild.....


    Danke und besten Gruss aus dem Rheinland
    Don Duck

  • Hast du noch ein anderer Wasserhahn?
    und hast du ein Spannungsprüfer oder eine 12 Volt Lampe mit zwei Kabel dran?


    Harry

    Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

  • edit..
    Wollte ich auch gerade schreiben.. Wenn ein zweiter Wasserhahn vorhanden, sollte dieser mit der vorliegenden Amateur parallel geschaltet sein.
    Oder kannst Du eruieren welche Kabel von diesem Verteiler zur Pumpe laufen? Im Normalfall, wenn Du keine Relaisschaltug für die Pumpe hast, sollte dann da eigentlich auch die Pumpe auf dem Verteiler aufgelegt sein.
    Üblicherweise schalten die WW Hersteller nur einen Anschluss der Pumpe. D.h. entweder Plus oder Minus liegt permanent an der Pumpe an und der andere Pol wird über die Switches geschaltet. Das Dumme dabei ist bei einer Messung mittels Prüfstift oder Multimeter bekommt man den anderen Pol der Pumpe als Potential angezeigt, obwohl es keines ist.
    Ich bin beim Einbau meiner Kühlschranklüfter auch darauf hereingefallen. Das daraus resultierende Problem war dann das wenn die Kühlilüfter höher drehten, auf einmal die Pumpe mit ansprang, wenn der Strom hoch genug wurde. Ich hab ganz schön dumm geschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!