CP am Bodensee mit Hund(en)

  • Hallo in die Hunderunde!
    Gibt es hier erfahrene Bodenseecamper, die mir einen Tip für einen hundefreundlichen CP um Immenstaad am Bodensee geben können??
    Wir wollen Mitte September hin, wenn alle Schulferien vorbei sind.
    Danke schon mal
    Liebe Grüße Brigitte

  • Wir fahren am Samstag nach Immenstaad, Schloß Helmsdorf. Kann ja Mal berichten, wie es dort aussieht, sind dieses Jahr zum ersten Mal ohne Hund unterwegs, mussten ihn im Mai einschläfern lassen

  • hallo,
    wir waren über Ostern hier: Camping wahlwies


    hier gibt es eine extra eingezäunte Hundewiese mit Spielzeug u.s.w.


    nicht direkt am Bodensee, aber alle Ziele in guter Reichweite


    schönen Urlaub

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Schloss Helmsdorf ist in der engeren Auswahl. Ich würde mich freuen wenn du mal berichtet. die vorrangige Frage wäre ob die Hunde mit an den See dürfen. Ist ja schon Nebensaison und wie das Wetter wird weiß man ja auch noch nicht. Glaube kaum dass man noch baden kann.
    Wahlwies hört sich auch gut an. Unsere Tochter hat mit Familie eine Unterkunft in Immenstaad und da wollen wir so nah wie möglich hin.
    Grüßle Brigitte

  • Hallöchen,
    Hunde sind am Platz erlaubt, dürfen aber nicht an den Badestrand, der Richtung Immenstaad liegt. Ans Wasser kann man links neben dem Campingplatz eigenen Hafen, dort führt auch der Fußweg am Bodensee entlang. Im Moment sind einige Vierbeiner hier auf dem Platz, wir persönlich hätten unseren Hund hier auf jeden Fall mit hingenommen.

  • Danke für die Info. Wir schwanken noch zwischen Wirthshof und Helmsdorf. Haben ja noch 2,5Wochen Zeit.
    Grüßle
    Brigitte

  • @ADecker
    Wie war's denn auf dem CP Schloss Helmsdorf? Seid ihr noch vor Ort? Kannst du was zum Zustand der Stellplätze sagen? Ich hoffe ja nicht dass alles abgesoffen ist. Wie war's denn wttertechnisch?


    Wir stehen in den Startlöchern, Mittwoch geht's los und wir schwanken immer noch zwischen Wirthshof und Schloss Helmsdorf.


    Liebe Grüße Brigitte

  • Hallo Brigitte,
    wir sind noch hier, fahren morgen nach Hause. Seit gestern ist herrliches Wetter hier, abgesoffen sind wir überhaupt nicht, erstens hat es nur am Mittwoch den ganzen Tag und am Donnerstag bis frühen Nachmittag geregnet und zweitens sind die Plätze gekiest und mit leichter Neigung.
    Im Moment ist der Platz etwas über die Hälfte belegt, es sind auch viele Gäste mit Hund hier.
    Ich persönlich würde den Campingplatz Helmsdorf dem Wirtshof vorziehen, allein schon wegen der Lage direkt am See. Wir sind gestern direkt am Wirtshof vorbei gefahren, die Lage dort hat uns nicht gefallen.
    Vom Helmsdorf kann man direkt am Bodensee entlang in den Ort laufen, dort legen auch die großen Schiffe an.
    Auch der Platzwart ist ein echtes Unikat, immer für einem Spaß zu haben.

  • Danke für deinen Kurzbericht. Wir werden am Mittwoch zum CP Helmsdorf fahren.
    Gute Heimreise


    Wir haben nur ca. 200 km bis dahin, also in direkter Nachbarschaft :w

  • Danke für die Info. Wir schwanken noch zwischen Wirthshof und Helmsdorf. Haben ja noch 2,5Wochen Zeit.
    Grüßle
    Brigitte

    Ich würde von ersteren Platz abraten. Wir waren da im Sommer mit Hund. Der Platzteil für Hundelose ist ruhig und modern. Der Platzteil für Hundebesitzer direkt an der Bundesstraße.


    Stamp

    Wer überall seinen Senf dazu gibt, läuft Gefahr, ein Würstchen zu sein.

  • Ich persönlich würde den Campingplatz Helmsdorf dem Wirtshof vorziehen, allein schon wegen der Lage direkt am See. Wir sind gestern direkt am Wirtshof vorbei gefahren, die Lage dort hat uns nicht gefallen.

    Kann ich bestätigen. Wenn man allerdings von den Stellplätzen aus den See sehen könnte, wäre Schloss Helmsdorf ideal. So schaut man auf das Schlossrestaurant. Von dort allerdings, hat man eine tolle Sicht auf den See.


    Gruss Wolfgang

  • Ich sende euch Grüße vom CP Schloss Helmsdorf!
    Wir waren schon mal am Wirthshof. Wenn man auf dem Hundeplatz einen Platz gleich rechts von der Zugfahrt nimmt ist es ruhiger als hier. Wir stehen fast oben an der Straße, die man schon sehr hört. Aber ansonsten gefällt es uns gut. Würde ich jetzt spontan weiter empfehlen.

  • Als wir gefahren sind, waren etliche Plätze im unteren Bereich frei, warum stellt Ihr Euch in den oberen Bereich ? Der Weg zum Sanitärgebäude ist weiter und man steht näher an der B31, zudem hat man dort kein WLAN.
    Wenn Du im Wirtshof nicht direkt an der Ausfahrt stehst, sondern im hinteren Teil hört man bestimmt auch den Verkehr von der Bundesstraße Richtung Ravensburg.

  • Uns hat der Platz da oben gut gefallen. Unten standen sie doch sehr eng und wir wollen einfach viel Platz um uns rum, da macht der weitere Weg zu den Säntis nix aus.
    Heute sind wir weiter ins Allgäu gefahren und stehen nun auf dem Alpseecamping. Ist sehr viel los hier aber wir haben einen schönen Platz mit Blick auf den See und sind auch näher an den Säntis. Jede Menge Hunde hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!