Alter Schwede(n), ist das schön hier! Ein Südschweden Reisebericht in 3 Akten

  • Hallo,


    drei Wochen waren wir in Schweden inkl. Stockholm unterwegs.
    Erste Stops waren Ystad, Karlskrona und Borgholm auf Öland.


    Hier unsere geplante Route,



    unser Wohnwagen auf dem Camping Kapelludden in Borgholm




    und eine Ansicht von Karlskrona.



    Den ersten Teil meines Reiseberichtes findet ihr auf meinem Blog: http://caravanication.com/2017…ht-suedschweden-teil-eins


    Viel Spaß beim Lesen!
    BigE

  • Liest sich super, macht Spaß, freue mich auf die Fortsetzung :thumbup:

  • Hej,
    läsningen är mycket bra. Danke und freue mich auch auf den Rest.


    Aber! Schweden kann man doch nicht wirklich empfehlen. Kalt, Mücken, schlechte Straßen usw.





    Ps: sonst fahren da immer mehr hin :lol:

    Gruß :w Dirk


    The difference between Men and Boys is the Price of their Toys.

  • Huhu!
    Vielen Dank für den tollen Bericht, freue mich schon auf die Fortsetzung!!! Nächsten Sommer gehts für uns auch nach Schweden!!


    Lg Michaela

    August 2014 .......mal sehen was England so zu bieten hat! England ist Toll!!!! Wir waren nicht das letzte mal dort!!!!

  • Danke für den wunderschönen Bericht :thumbup:


    Nächstes Jahr geht es für uns auch wieder gen Norden (allerdings nach Norwegen) - ich freue mich schon tierisch :0-0:

    Viele Grüße
    Antje



    Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorbeizieht. Es geht darum zu lernen, im Regen zu tanzen!

  • !!! Bitte MEHR !!!

    „Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist“ – Jean Paul

  • Hmmm...da fehlt ja was...ach ja...der 2. Teil :_whistling::thumbup: - wir warten schon sehnsüchtig darauf! Danke für den ersten Teil! :ok

  • Hmmm...da fehlt ja was...ach ja...der 2. Teil :_whistling::thumbup: - wir warten schon sehnsüchtig darauf! Danke für den ersten Teil! :ok  

    Freut mich, dass ihr Spaß an meinem Bericht habt. Nachdem mir mein Rechner gestern leider die erste Version zerschossen hat, bin ich in Verzug geraten und muss ich Euch leider noch vertrösten :pinch: gelobe aber baldige Lieferung.


    Zur Überbrückung hier der Link zum Campingplatzbericht :camping: in Karlskrona :D
    Liebe Grüße
    BigE

  • Hej, hej,


    der zweite Teil des Schwedenberichtes ist gerade online gegangen.


    Wer weiterlesen mag klickt hier.


    Unsere zweite Woche in Schweden reicht von Wikingern über Prinzessinnen bis Pippi Langstrumpf. Wir erobern die schwedische Hauptstadt, schunkeln am Königspalast, gucken ein gesunkenes und wieder geborgenes Schiff an und wandeln auf kriminellen Spuren.


    Hier schon mal ein kleiner gebildeter Vorgeschmack:


    Eketorp Borg auf Öland


    Vimmerby Camping am Nossen-See


    Astrid Lindgren Värld in Vimmerby


    Mini-Schärenfahrt


    Downtown Vaxholm

  • :thumbup: ...da fehlt ja schon wieder was? :D


    Tja lieber BigE...da du mit deinem Reisebericht nicht weiter machst, werden wir die Runde dann halt in 2018 selbst abfahren und dabei an dich/euch denken :P .


    Die Runde die ihr da beschreibt, ähnelt sehr stark der Runde die wir geplant haben. Sind mitten in den Vorbereitungen und haben alles schon x-mal umgekrempelt...haben knapp 3 Wochen Zeit und wollen das nicht "zu voll machen".


    Freuen uns schon wieder auf Teil 3!


    Danke dir/euch! :w:anbet:


    lg
    Alex

  • Das ist wie bei guten Fernsehserien - immer schön einen Cliffhanger setzen, damit die Leute auch wiederkommen :D


    Ihr tut gut daran nicht zu hektisch zu planen. Wir waren immer 2-3 Nächte am Platz und das ist für mich jetzt auch das Minimum, damit es nicht zu hektisch wird. Für Öland kann man bei gutem Wetter auch sicher 4 Tage einplanen. Einen Tipp habe ich noch vor Ort bekommen: Loftahammer soll toll sein! Guckt Euch das vielleicht noch eimal für Eure Route an. Bei uns hat es leider nicht mehr gepasst ;(


    Viele Grüße!!

  • Das ist wie bei guten Fernsehserien - immer schön einen Cliffhanger setzen, damit die Leute auch wiederkommen :D
    Ihr tut gut daran nicht zu hektisch zu planen. Wir waren immer 2-3 Nächte am Platz und das ist für mich jetzt auch das Minimum, damit es nicht zu hektisch wird. Für Öland kann man bei gutem Wetter auch sicher 4 Tage einplanen. Einen Tipp habe ich noch vor Ort bekommen: Loftahammer soll toll sein! Guckt Euch das vielleicht noch eimal für Eure Route an. Bei uns hat es leider nicht mehr gepasst ;(


    Viele Grüße!!


    keine Angst - wir bleiben dran :thumbup:


    Genau das wollten wir hören - wir planten zuerst einmal mit 1-2 Nächten, dank den diversen Berichten und unseren Überlegungen sind wir jetzt auch bei den 3-4 Nächten.


    Wir wollen zuerst von Trelleborg an der Ostküste rauf, einen Abstecher nach Stockholm und dann rüber an den Vättern mit einem Abstecher nach Göteborg. Die Rückfahrt dann eben im Landesinneren über Växjo Richtung Trelleborg....so ist der Plan im Moment.
    Loftahammer haben wir gerade gespeichert - sieht ja schön aus 8o


    Wir folgen euch auf dem Blog und melden uns sicher nochmals wenn wir einen Tipp benötigen :anbet:


    Liebe Grüße! :w

  • Dein Blog hilft mir schon ordentlich in Sachen Planung. Wir sind uns allerdings unklar ob wir im Urlaub Städte wie Stockholm u Göteborg unbedingt ansehen müssen mit Kindern im ALter von 10 u 5 inkl. Hund.
    Grundsätzlich sicherlich sehenswert u reizvoll.....

    2014 Garden Paradiso Jesolo/Italien
    2014 Camping de Paal/Niederlande
    2015 SüdseeCamp
    2015 Camping Krk/Kroatien
    2015 Camping Aufenfeld/Österreich
    2015 Hvidbjerg Strand/Dänemark
    2016 Tirol Camp Fieberbrunn/Österreich
    2016 Campingpark Lüneburger Heide
    2016 Kovacine Cres/Kroatien
    2016 Val Saline/Kroatien
    2016 Chiemsee Camping Rödlgries
    2016 Stadtcamping Schweinfurt
    2016 Topcamping Kühlungsborn
    2017 Hvidbjerg Strand (Frühjahrsstellplatz)
    2017 Campingpark Umag/Kroatien
    2017 Caravanpark Sexten/Südtirol
    2018 Römö Familiencamping (Frühjahrsstellplatz)
    Geplant:
    Hafsten Ferienresort/Schweden
    Camping Gränna/Schweden
    Saxnö Camping/Schweden
    Dragsö Camping/Schweden

  • Wow.....schön wenn man so lange Zeit hat.


    Aber ich muss das ja auf 3 Wochen begrenzen....leider.


    Wie lange habt Ihr vor auf Campingplätzen zu bleiben?! Wir denken zur Zeit über 4-5 Plätze in 3 Wochen nach. Von daher schauen wir noch welche Plätze zentral genug liegen um nicht zu weite anfahrten zu haben.


    Wir lieben auch Plätze bei denen man fussläufig in einen Ort oä gehen kann. Fange jetzt erst an Reiseführer etc zu studieren

    2014 Garden Paradiso Jesolo/Italien
    2014 Camping de Paal/Niederlande
    2015 SüdseeCamp
    2015 Camping Krk/Kroatien
    2015 Camping Aufenfeld/Österreich
    2015 Hvidbjerg Strand/Dänemark
    2016 Tirol Camp Fieberbrunn/Österreich
    2016 Campingpark Lüneburger Heide
    2016 Kovacine Cres/Kroatien
    2016 Val Saline/Kroatien
    2016 Chiemsee Camping Rödlgries
    2016 Stadtcamping Schweinfurt
    2016 Topcamping Kühlungsborn
    2017 Hvidbjerg Strand (Frühjahrsstellplatz)
    2017 Campingpark Umag/Kroatien
    2017 Caravanpark Sexten/Südtirol
    2018 Römö Familiencamping (Frühjahrsstellplatz)
    Geplant:
    Hafsten Ferienresort/Schweden
    Camping Gränna/Schweden
    Saxnö Camping/Schweden
    Dragsö Camping/Schweden

  • Ich gehe auch von 3-4 Nächten pro Platz aus aktuell - wir haben also etwas Puffer :-)


    Edit: Was CP angeht, so werden wir wohl keine große Schnittmenge haben, wenn ich deine Signatur richtig deute. Da kann ich also nicht weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!