Campingplatz auf Cavallino mit Hund: Erfahrungen / Empfehlungen gesucht

  • Hallo Forum!


    In/ab 2018 müssen wir uns aus familiären Gründen etwas umorientieren und im Haupturlaub im Sommer unseren Hund mitnehmen (bisher blieb sie zu Hause beim Rest der Family).


    Bisher waren wir immer auf dem Union Lido, haben uns letztes Jahr auch das neue Dog Camp angesehen. Ganz nett, aber was mich stört ist, das man den Hund nicht auf dem ganzen Platz mitnehmen darf. Also ein Besuch unseres Lieblingsrestaurants (Riviera) oder mal ein Spaziergang über den Platz fiele z.B. aus. Unsere Kleine ist Familienmitglied und soll natürlich auch in solchen Fällen mit.
    Wir kennen auch den MdV (ist aber schon über 10 Jahre her), kann mich aber nicht erinnern wie das dort geregelt war, weiss nur das der Hundeteil auch "ghettoisiert" war. Was mir egal wäre. Ist ja meist so.


    Was ich also suche und daher hier fragen möchte:


    Einen CP auf Cavallino mit Hund, wo ich den auch quasi überall mit hinnehmen darf. wo auch für den Hund was geboten wird (Hundestrand, Hundedusche, ggf. tierärztliche Versorgung, etc.), mit aber den Annehmlichkeiten eines guten Campingplatzes (vernünftig große schattige Stellplätze, saubere Sanis, Infrastruktur, u.s.w.).


    Ich frage hier absichtlich im allgemeinen Teil, weil ja auch Nicht-Hundebesitzer sich dazu äußern können.


    Danke schon mal.

    Ich leide unter Augen-Tinnitus ... wo ich auch hinsehe: überall Pfeifen!


    Für den Sommerurlaub brauch ich 4 x S: Sandstrand, Salzwasser, Sonne, Scheisshitze :D
    (das wird in 2020 wohl nix, da müssen wir durch)

  • laut meinen recherchen bleibt dann nur der mdv.


    hier darf man offiziell mit hund ins wasser.
    war für eins ko kriterium der anderen plätze.

  • Freunde von uns waren mal auf dem Vela Blu mit Hund. Wie das da aber geregelt ist weiß ich nicht...
    Wir waren schon öfter auf MdV im Nichthundebereich. Da hab ich allerdings nue viel Hunde gesehen.

  • Versucht es mal mit dem Camping Cavallino, hat Hundestrand, Hundedusche und ist ein Top Platz.
    Wir fühlen uns dort sehr wohl. sind aber nur in der Nebensaison dort, mit ADAC Camperkart.

  • Hallo Forum.


    Ich push das mal nach vorn, da ds Thema nun für uns aus familiären Gründen akut ist. Wir müssen unsere Kleine auf jeden Fall mitnehmen.


    Eigentlich würden wir gern wieder zum UL, aber hier stört mich das man den Hund nur im Hundebereich dabeihaben darf, also Besuch der Restaurants im vorderen Bereich geht nich, und anderes auch. Und man kann nur Sa bis Sa reservieren, für uns sehr unvorteilhaft.


    Also wieder zum MdV, nach 11 Jahren Abstinenz. So wie ich das verstanden habe dürften wir hier unsere kleine Hündin überall mit hinnehmen, also bspw auch ins Restaurant. Richtig?
    Auch wird einem wohl als Hundebesitzer der Urlaub auch angenehm gemacht.


    Ansonsten.. weitere Alternativen? Den Cavallino schau ich mir mal an, aber wird es dort mit den Hunden gehandhabt?

    Ich leide unter Augen-Tinnitus ... wo ich auch hinsehe: überall Pfeifen!


    Für den Sommerurlaub brauch ich 4 x S: Sandstrand, Salzwasser, Sonne, Scheisshitze :D
    (das wird in 2020 wohl nix, da müssen wir durch)

  • Wir fahren seit 3 Jahren 2x im Jahr auf den Cavallino...mit 2-4 Hunden...
    Uns gefällt es sehr gut. Bis auf den Pool, Lebensmittelladen und die Waschhäuser sind alle öffentlichen Bereiche mit Hund zugänglich...also auch Bars und Restaurant.
    Am Strand gibt es einen extra Bereich wo die Hunde auch ins Wasser dürfen.
    Der Platz ist angenehm klein ( der MDV ist mir viel zu groß)
    Alles fußläufig zu erreichen...Waschhäuser neu...Pool und Bar auch....
    Wer vor Weihnachten bucht und zahlt erhält 20% Rabatt, auch in der Hauptsaison...
    Die Hundeplätze sind auch bei den Tierlosen Gästen beliebt, so dass bei weitem nicht auf jedem Stellplatz ein Hund ist....alles sehr entspannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!