Reifen 445TFB

  • Servus.
    Habe mal wieder eine Frage.
    Lese immer wieder, das die verbauten orginalreifen nicht der hit sein sollen.
    Als ich meinen 445 im Herbst 2017 (Modell 2018, 1700kg) abgeholt habe,
    waren ca.4,5bar in den Reifen, aber ohne Metallventilen. ?(
    Deshalb meine Frage, wäre es sinnvoll die C Reifen mit Metallventilen montieren zu lassen?
    Ich wollte die orginalen sowiso wuchten lassen, dann nehme ich aber lieber ca. die 150€ mehr in die Hand,
    und lasse die "besseren" montieren, wenn ich dann die nächsten 6 Jahre meine ruhe hab.
    Was für eine größe, und Marke sollte ich dann nehmen,
    was meint ihr?
    LG
    Manne

  • Leider sind deine Angaben sehr mager:
    Was für Reifen sind denn aktuell auf dem Wohnwagen montiert (Hersteller, Größe)?
    Ohne diese Angaben, wird niemand etwas über die Qualität der Reifen sagen können.


    Wenn C-Reifen montiert sind, sind 4,5 bar grundsätzlich schon mal nicht verkehrt.
    Die normalen Ventile reichen auch C-Reifen mit 4,5 bar erst einmal aus, Metallventile kann man machen, muss man aber nicht.

    It´s not perfect,
    it´s a limited edition.
    :0-0:

  • Hallo anmafi,


    Den richtigen Luftdruck findest du bei deinem Fendt im Gaskasten.
    Wegen der Ventile würde ich mir keine Sorgen machen, aber 150 €, wie du schreibst, wird das nicht kosten. Sollte nicht mehr als 50 € kosten, das Wuchten und erneuern der Ventile.



    Hallo wanzi,
    Fendt montiert nicht gerade die billigsten Reifen aus Indien oder China. Sind meistens Semperit oder Hankook; für den Wohni für meine Begriffe OK.


    Gruß Axtorkk

  • Hallo.
    Danke für eure antworten.
    Habe heute mal nachgesehen.
    Da sind schon Markenreifen aufgezogen,
    die haben auch ein C in der Kennzeichnung.
    Also lass ich die Reifen, und die 4,5bar.
    Sind ja neu, und haben bis jetzt erst ca. 500km drauf.


    Danke euch.


    Manne

  • Moin
    Wir ziehen unseren 445 - 1700kg auch seit 3 Jahren mit der Serienbereifung ohne Probleme.
    4.5 Bar haben die letzten ca 15000 km den Serienventile nichts ausgemacht


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!