Welchen Stellplatz im Südsee Camp

  • Hallo zusammen,


    nach 3 Jahren Standplatz in Dänemark wollen wir nun etwas reisen.


    Unseren ersten Kurztrip planen wir ins Südsee Camp.
    Welcher Platz ist für eine vierköpfige Familie (40+40+9+5) mit kleinem Hund zu empfehlen?


    Bin Für Tipps und vielleicht sogar Bilder sehr dankbar!


    Schöne Grüße aus dem hohen Norden!

    2015 Saison Gammelmark Strand Camping
    2016 Saison Gammelmark Strand Camping
    2017 Saison Gammelmark Strand Camping
    2018 Mai Südsee-Camp
    2018 August Wulfener Hals Fehmarn
    2019 Mai Hvidbjerg Strand Superior Camping & Resort
    2019 Juli Wulfener Hals Fehmarn
    2020 Juli Strukkamphuk
    2021 Juli Strukkamphuk

  • Wenns unbedingt das SSC sein muss, dann "GT2000". War für uns optimal mit Hund, wir bekamen einen Schlüssel fürs Tor, um den CP zu verlassen. Das hatte den Vorteil, um mit Hund nicht über den ganzen Platz laufen zu müssen.


    Spielplatz für die Kinder ist ebenfalls nicht weit.


    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen.
    :0-0:

  • Wir waren im Bereich 'See-Eck' (Pamir). Der Stellplatz (Nr. 137) war gen Süden ausgerichtet und schön sonnig. Rings rum waren zwar hohe Bäume, aber nach Süden alles frei. Der See war ca. 50 Meter weg, das Sanitärhaus war auch in der Nähe. Der Stellplatz war für unseren Wohnwagen (8,23 m) groß genug.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

    4 Mal editiert, zuletzt von dercamper96 ()

  • Im Bereich Sommerland sind die Plätze am größten, dort gibt es auch einen extra Hundebereich.

    2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
    2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
    2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
    2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
    2019: Aufenfeld, CP Pilsensee, Union Lido, Hopfensee

  • Ich würde auch das Sommerland nehmen.
    Wir waren mal auf der Pilzwiese, und beim Spaziergang durch´s Sommerland voll neidisch auf die riesen Plätze.


    Ansonsten siehe Beitrag #3 :_whistling:

  • Ich würde auch das Sommerland nehmen.

    Ich würde 'Sommerland' nicht nehmen. Die Stellplätze sind zwar sehr groß, aber der See, das Badeparadies und das Restaurant sind (mir persönlich) weit weg.
    Ja, so unterschiedlich sind die Präferenzen. Gut, das nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Wir waren mit unserer Wahl (Bereich 'See-Eck', Pamir, Stellplatz Nr. 137) sehr zufrieden.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Die Stellplätze sind zwar sehr groß, aber der See, das Badeparadies und das Restaurant sind (mir persönlich) weit weg.

    Ja, mir wäre das egal. Hauptsache ich habe meine Ruhe.
    Und im SSC fährt doch sowieso jeder mit dem Auto zum Schrippen holen!

  • Und an solchen Statements sieht man dann, wie weit "Gefühl" und harte Realität" auseinanderliegen.
    In der Nähe zum Markt gibt es keine Parkplätze, da müsste man dann schon ausserhalb parken. OK, von 1500 Stellplätzen fahren vielleicht 2 oder 3 mit dem Auto.


    Allerdings gibt es in der Saison ja nicht nur einen Verkaufsstand.


    Was richtig ist: es gibt Horden von Fahrrädern.


    Ich kann nach etlichen Jahren aus dem SSC gar keine Empfehlung abgeben. Die Plätze sind halt unterschiedlich. Und ohne Kenntnis der Vorlieben ist es schwierig

  • Und im SSC fährt doch sowieso jeder mit dem Auto zum Schrippen holen!

    So ein Quatsch !


    Außerdem gibt's Brötchen direkt nebenan im Bistro, da muß man nicht zum Haupteingang.

    2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
    2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
    2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
    2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
    2019: Aufenfeld, CP Pilsensee, Union Lido, Hopfensee

  • So ein Quatsch !

    Eine Bitte: wenn Du schon Zitate verwendest und derart qualifiziert beantwortest, dann zitiere richtig und lass meinen Namen weg.


    Mein Beitrag bezog sich auf den Bereich 'Seeeck' und dort ist der Verkehr (überwiegend Fahrrad, aber auch Autos) nicht unerheblich. In den hinteren Bereichen gibt es nämlich keine Brötchenverkaufsstellen.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für eure Beiträge!
    Irgendwie hat es mir noch nicht viel gebracht....denn so unterschiedliche Meinungen hätte ich fast nicht erwartet! ;)


    Wie sieht es mit den Sanitärbereichen aus? Das ist mir auch ein sehr wichtiger Punkt....Sauberkeit!
    Stimmt es das in der Saison ab Mittags kein schönes ..... mehr möglich ist?

    2015 Saison Gammelmark Strand Camping
    2016 Saison Gammelmark Strand Camping
    2017 Saison Gammelmark Strand Camping
    2018 Mai Südsee-Camp
    2018 August Wulfener Hals Fehmarn
    2019 Mai Hvidbjerg Strand Superior Camping & Resort
    2019 Juli Wulfener Hals Fehmarn
    2020 Juli Strukkamphuk
    2021 Juli Strukkamphuk

  • Eine Bitte: wenn Du schon Zitate verwendest und derart qualifiziert beantwortest, dann zitiere richtig und lass meinen Namen weg.
    Mein Beitrag bezog sich auf den Bereich 'Seeeck' und dort ist der Verkehr (überwiegend Fahrrad, aber auch Autos) nicht unerheblich. In den hinteren Bereichen gibt es nämlich keine Brötchenverkaufsstellen.

    Sorry, das Zitat war nicht von Dir ! Die Lösch-Funktion hat mich überlistet...


    In der Sache ist es trotzdem (meinetwegen auch unqualifizierter) Quatsch, sonst würde genau das passieren, was Jürgen_jl beschreibt.


    Klar fahren auf einem so großen Platz auch immer irgendwo Autos rum, aber solche Verallgemeinerungen wie die zitierte geben dem TE bestimmt keine objektive Vorstellung von dem Platz.

    2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
    2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
    2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
    2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
    2019: Aufenfeld, CP Pilsensee, Union Lido, Hopfensee

  • Was die Sauberkeit betrifft, kommt es sicherlich darauf an wann ihr da seit. Wochenenden wie Himmelfahrt oder Pfingsten können da schon mal etwas unschöner sein. Was mich persönlich am Südsee Camp stört, die ruhen sich schon länger auf ihren Sternen aus. Wer nicht unbedingt das Spaßbad braucht findet da durchaus bessere Plätze. Allein das auf so einem Hochpreisigen Platz nur Strom bis 4 A Absicherung inklusive ist, ist schon eine Frechheit. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung. Wir sind Jahre lang auch dort gewesen und hatten auch unseren Spaß.

  • Welche Plätze sind denn auch zu empfehlen?
    Wichtig sind Dinge für Kinder....aber nicht unbedingt ein Schwimmbad!
    Wieso eigentlich nur 4A.....auf der Seite steht was von 6A ?!?


    Gruß Timsen

    2015 Saison Gammelmark Strand Camping
    2016 Saison Gammelmark Strand Camping
    2017 Saison Gammelmark Strand Camping
    2018 Mai Südsee-Camp
    2018 August Wulfener Hals Fehmarn
    2019 Mai Hvidbjerg Strand Superior Camping & Resort
    2019 Juli Wulfener Hals Fehmarn
    2020 Juli Strukkamphuk
    2021 Juli Strukkamphuk

  • Welche Plätze sind denn auch zu empfehlen?
    Wichtig sind Dinge für Kinder....aber nicht unbedingt ein Schwimmbad!
    Wieso eigentlich nur 4A.....auf der Seite steht was von 6A ?!?


    Gruß Timsen

    letztes Jahr waren 4A inklusive, 6A und 10A gegen Aufpreis zubuchbar.

  • letztes Jahr waren 4A inklusive, 6A und 10A gegen Aufpreis zubuchbar.

    So war es bei uns auch. Zuerst hatten wir die Standardversorgung mit 4A. Das war aber für uns unzureichend, da alleine die Kaffeemaschine 900 Watt zieht. Und, da es sehr warm war, brauchten wir auch die Klimaanlage und haben daher ein Upgrade von 4A auf 6A gebucht. Das klappte problemlos und war in 5 Minuten erledigt.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Welche Plätze sind denn auch zu empfehlen?

    .... wir waren mit Freunden, 2 Kinder und einen Hund, wie bereits geschrieben in "GT2000". Allerdings nur ein verlängertes WE, 3 Jahre hintereinander. Die Kiddies sind dann selbstständig zum Spielplatz, Eis holen usw. losgezogen. War völlig problemlos. So hatten wir Älteren z.B. mal Zeit für uns ...


    Wieso eigentlich nur 4A.....auf der Seite steht was von 6A ?!?

    6A nur gegen Aufpreis ... hmmm, hab gerade geschaut. Anscheinend sind 6A jetzt inkludiert ... früher waren es 4A, dann konnte auf 6A oder 10A "aufgestockt" werden ...
    :0-0:

  • @Troy McClure
    Danke für die Antwort.
    Weißt Du noch welchen Stellplatz ihr hattet?
    GT2000 steht auch zur Wahl....nur welchen Platz wissen wir noch nicht. Auf Google Maps sieht es an einigen Stellen sehr schattig aus.....oder täuscht das?

    2015 Saison Gammelmark Strand Camping
    2016 Saison Gammelmark Strand Camping
    2017 Saison Gammelmark Strand Camping
    2018 Mai Südsee-Camp
    2018 August Wulfener Hals Fehmarn
    2019 Mai Hvidbjerg Strand Superior Camping & Resort
    2019 Juli Wulfener Hals Fehmarn
    2020 Juli Strukkamphuk
    2021 Juli Strukkamphuk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!