Frage zum Vorzeltboden, Dauercamping, Holzboden

  • Hallo,
    ich hätte eine Frage bezüglich des Baues eines Vorzeltbodensaus Holz. Ich bin Neucamper und habe mir nach viel Lesen im Netz folgenden Plangemacht. Ich werde den Boden (ca. 2,40 x 5,60 cm) im provisorisch aufgebautenVorzelt einbauen. Gedacht habe ich mir einen Leiterrahmen aus Holzbalken derMaße 78 x78 mm zu bauen, Abstand der Balken ca. 50-60 cm, verschraubt mitSchwerlastwinkeln an die Längsbalken (Vorne / Hinten), also eine ziemlich stabileKonstruktion. Der Untergrund ist eine recht unebene Wiese. Ich wollte denLeiterahmen deshalb nivelliert (zum Teil verstellbare Balkenlager) aufGehwegplatten stellen. Zwischen Balken und Gehwegplatte kommen Gummi-Iso-Padszum Einsatz sowie unten dem Deckholz (Schaltafeln) und Balken.
    Nun aber zu meinen beiden Fragen:
    1)Muss ich oder sollte ich unter dieserKonstruktion Dachpappe, Bauplane oder irgendwie so etwas auslegen, ich meineals unterste Lage direkt auf den Rasen? Hier scheiden sich ja irgendwie dieGeister.
    2)Muss ich wirklich alle 50 – 60 cm eineGehwegplatten setzen? Ich bin eigentlich der Meinung, dass bei dem Leiterrahmensich nichts durchdrücken wird und alle 100 - 120 cm dicke reichen, was meintIhr?
    Für Antworten wäre ich super dankbar! Vielen Dank und nocheine schöne Woche!

  • Danke für die Antwort, ich wollte eigentlich nur an den Auflagepunkten der Balken jeweils immer eine Gehwegplatte setzen. Der Rest wäre Rasen, bezeihungsweise das was von übrig bleibt, oder halt eine Plane bzw.Dachpappe. An Kunststoffpaletten komme ich ohne weiteres nicht so einfach ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!