Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

  • So, ich habe meinen Eingangsbeitrag erneut geändert. Kein profanes Jägerschnitzel und auch kein Bitten mehr um Löschung des Threads.


    Schön wäre es, wenn hier ab jetzt einfach nur viele leckere Gerichte, Rezepte und Bilder gepostet werden.


    Vielleicht kann ja ein Mod diesen Thread bereinigen und die bisher unpassenden Beiträge löschen.


    Vielen Dank


    LG Peter

  • Als Neuling hat man es hier echt schwer. Ist aber wahrscheinlich so gewollt, dass hier 1% der User etwas schreiben dürfen und der Rest das Maul halten muß. Bringt dann auch unheimlich viel Abwechslung rein. Vielleicht sollte man auch mal versuchen neuen Leuten hier eine Chance zu geben, anstatt sie direkt wieder als Forentroll zu bezeichnen.
    Und ja, ich bin neu hier angemeldet, war aber vor ein paar Jahren schon mal hier für 5 Jahre dabei. Damals hben mich auch sollche Platzhirsche wie Crimson und Co. dazu bewgt mich abzumelden. Ich hatte gehofft, dass es jetzt etwas ruhiger hier wird. Scheint aber nicht so zu sein. Gibt halt leider viel zu viele Selbstdarsteller.
    @Campeur
    Du sprichst mir aus der Seele, mach weiter so! :ok Und ich finde du hast einen sehr netten Umgangston. Könnten sich viele hier mal ein Beispiel daran nehmen.
    So und jetzt "Feuer frei!"

  • Ich würde mich über eine Aufsplittung des Themas in wirklich mit Camping-Zubehör machbare Gerichte zum einen - und Altagsanregungen zum anderen freuen. Seit kurzem habe ich den Omnia-Backofen und suche hier und da im Internet noch Anreize für diesen Ofen. Die Rubrik mit den Topf (Dopfen?) Gerichten finde ich auch sehr interessant, genauso wie Gerichte, die man auf dem Camping-Grill schnell mal eben zubereitet.


    Anregungen für Alltagsgerichte zuhause interessieren mich persönlich so gut wie überhaupt nicht, weil ich zuhause schlichtweg mehr Möglichkeiten in der Zubereitung, der Gewürzauswahl, der Technik und der Töpfe/Pfannen habe. Da wäre ich bei Chefkoch schneller fündig. (Ich mag auch leider nicht regelmäßig Bratwurstbrät aus der Wurst verwenden und mit Fix-irgendwas verfeinern - das ist Geschmacksache, aber nicht unbedingt eine Anregung zum kochen. Sorry..)


    Dadurch das aber alles in einem ellenlangen Thread war (Alltag, Festtag zuhause) und eben nicht nur Omnia, Grillgerichte oder was man auf einem Flammenkocher einfach, schnell und gut mit wenig Ausrüstung/Mitteln zubereiten kann, wird die Suche zu unübersichtlich.

  • @ Mercury
    Zeige uns doch bitte mal auf, was dir da aus der Seele spricht.
    Lieber Feuer einstellen.


    Hier gab es heute Rührei mit Champignons, Katenschinken-Würfel und Käse überbacken.
    Dazu frisches Brot mit Griebenschmalz.
    Eignet sich, wenn es schnell sein muss für Zuhause wie beim Camping.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • in wirklich mit Camping-Zubehör machbare Gerichte zum einen - und Altagsanregungen zum anderen freuen

    Da geht es doch schon los, du hast einen Omnia,
    andere haben im Wowa Backofen fest eingebaut
    dann die ganzen Varianten an Grills, vom Dreibein Holzhohle bis zum Super Weber oder ODC Gasgrill.
    Alles Camping Zubehör.
    Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - aber solche Trennungsbemühungen gingen in der Vergangenheit immer schief - und zwar recht schnell.
    Es wäre doch viel gewonnen, wenn man @Peters Wunsch folgt und einfach nur Rezepte postet.

  • Da geht es doch schon los, du hast einen Omnia,andere haben im Wowa Backofen fest eingebaut
    dann die ganzen Varianten an Grills, vom Dreibein Holzhohle bis zum Super Weber oder ODC Gasgrill.
    Alles Camping Zubehör.
    Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - aber solche Trennungsbemühungen gingen in der Vergangenheit immer schief - und zwar recht schnell.
    Es wäre doch viel gewonnen, wenn man @Peters Wunsch folgt und einfach nur Rezepte postet.

    Da magst du Recht haben. Wir sind hier ja auch nicht bei Wünsch dir was :w

  • Saunasuppe - super schnell und lecker


    Hier das originalrezept- ich nehme gern mehr Käse



    1 kg Hackfleisch gemischt
    250 ml Zigeuner-Grillsoße
    3 Gläser
    Pustasalat / 330 ml
    200 ml Tomatenketchup
    2 EL Tomatenmark dreifach konzentriert
    Salz
    Pfeffer weiß
    Chillisoßen
    50 gr.Sahneschmelzkäse mit Kräutern
    25 gr.Sahneschmelzkäse



    1
    Das Hackfleisch in einem Topf anbraten und mit dann mit ca. 200 ml Wasser angießen , nun den Pustasalat mit der Marinade zu dem Hackfleisch geben .
    2
    Alles kurz aufkochen , nun die Ziegeunersoße , das Tomatenmark und den Tomatenketchup dazu geben.
    3
    Den Schmelzkäse in kleine Stücke schneiden und in die Suppe geben , kräftig rühren bis der Käse sich aufgelöst hat , dann noch alles mit Salz , Pfeffer und Chillisoße würzen .


    8o FERTIG !!!!

  • Och, ignoriert es doch einfach...



    Apropos Jägerschnitzel:


    Das ist bei uns ganz etwas anderes, sind viele Kollegen schon verdutzt am Tisch gesessen als das Essen dann serviert wurde :-)

  • Wieso schreibt hier jeder zweite über Jägerschnitzel? Bin ich blind und seh es nur nicht? Ich seh eine nicht-klassische Roulade im ersten Beitrag, aber nirgends ein Jägerschnitzel, auch wenn das gefühlt in jedem zweiten Beitrag zitiert wird.


    Ansonsten fand ich schon den alten Thread sehr inspirierend und freu mich, dass es wieder weiter geht damit. Für die speziellen Camping-Themen gibt es ja den Cadac- und den Dopfen-Thread. Wenn jemand was fehlt kann er ja gern noch einen Omnia-, Weber-, Napoleon- oder Was-auch-immer-Thread aufmachen, steht doch jedem frei. Deswegen muss man diesen Thread ja nicht zerlegen. Und ob er in den Koch- und Grillrezepten im Wohnwagen richtig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Einfach mal manches etwas lockerer sehen schadet bestimmt nicht. Weniger Wutbürger und mehr Toleranz würde wohl nicht schaden. Oder geht ihr im echte Leben in einen Laden, beleidigt alle Angestellten und wundert euch, dass man nicht gut bedient wird? Warum sollte das in einem Forum anders sein? Der Ton macht letztendlich die Musik.

  • @aHa15
    Jagdwurst, paniert und schön ausgebraten mit Nudeln und DER Tomatensoße..
    ein Träumchen. Und ich esse sonst keine Jagdwurst, nur so.
    Mag ich heute noch gern in dieser Kombi und unterwegs ein Klassiker.
    Ja so einiges aus der DDR Kindheit ist hängengeblieben, wie Letscho.... mjam mjam


    Aber ist schon etwas anderes als ein Schnitzel mit Champignons, welches man meint bestellt zu haben.
    Esse ich übrigens genauso gern... ich kleine Raupe.. 8o

  • @flo222
    Der Eröffnungströt ist geändert worden, da gabs vorher BRD Jägerschnitzel.
    Alles gut :D

    Das erklärt zumindest warum ich nicht mitkomme :D Auch wenn mir bisher neu war, dass man Jägerschnitzel in einer BRD-Variante bekommt. Aber gut, vielleicht fehlen mir da ein paar Jahre um diese Unterschiede zu kennen. Bei der Wende war ich 12, da hab ich mir über Jägerschnitzel (egal ob die BRD- oder DDR-Variante) keine Gedanken gemacht :_whistling:

  • Damit wären wir back to the roots.
    Wie wäre es, den Thread einfach zu akzeptieren und denen, die ihn mögen, den Spaß und die Freude zu gönnen, ihn weiterzuführen ?(




  • Sag' mal, aufgrund deiner qualifizierten Antwort kommt bei mir die Frage auf: Wenn man dir in die Augen schaut, sieht man dann deinen Hinterkopf?

    @Campeur


    Diese Art von Umgangston wünschen wir in unserem Forum nicht.
    Wir bitten Dich in Zukunft solche Beleidigungen gegenüber anderen Usern zu unterlassen.
    An dieser Stelle als freundlich gemeinter Hinweis mit der Hoffnung auf Einsicht

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

  • Jagdwurst ist, wie der Name ja sagt, eine Wurst, die Du jagen musst. Das Blut, dass dabei fließt, ist die Basis für DIE Tomatensoße.

    @Ghostrider


    Auch eine Antwort welche recht Sinnfrei war, meinste nicht auch :thumbdown:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok


    NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!