Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

  • Deine beiden oben gezeigten Teller sind auch mega und könnten in jedem Restaurant konkurrieren.


    Und was mich besonders freut, ist, daß dein Herz neu vergeben ist und du neue Lebensfreude

    nach außen trägst! Ich denke, du hast es nach dieser schweren Zeit absolut verdient!

    Danke, den Salatteller hat "Frauchen" kreiert. Sie hat da mehr Talent als ich :smiley: .

    Den Tip mit Burrata hatte ich hier aus dem Forum. Werden wir bestimmt jetzt häufiger essen. Nächstes mal allerdings warm, so wie es in den meisten Rezepten beschrieben ist.


    Ja, und ich bzw. wir sind wirklich sehr glücklich. Hätte ich niemals gedacht.

    Hinter uns beiden liegen sehr schwere Zeiten, wenn auch mit ganz unterschiedlicher Vergangenheit.

  • Bukowinawolf

    Ich würde Dir gerne eine persönliche Nachricht schreiben.

    Allerdings ist mein Kontingent an PNs erschöpft.

    Ich weiß nicht, wie ich zum Teil uralte Konversationen löschen kann.

    Vielleicht kannst Du oder jemand anderes mir helfen?

  • Ich weiß nicht, wie ich zum Teil uralte Konversationen löschen kann.

    Schau mal in diesen Trööt:


    In der Rubrik wurde das Löschen der PN in mehreren Trööts angesprochen und erklärt.

    Es scheint auch Unterschiede in der Handhabung zu geben, ob du mit Händie oder PC hier rumwerkelst.

    Grüßle, Micha


    Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!







  • Freunde auf dem CP haben gekocht


    Sieht lecker aus , schön einen Roten dabei

    Was ist das denn Leckeres? Da hätte ich gerne das Rezept *sabber. Sieht aus wie Szegediner Gulasch mit Karotten.


    LG, Ingrid

  • Schau mal in diesen Trööt:


    In der Rubrik wurde das Löschen der PN in mehreren Trööts angesprochen und erklärt.

    Es scheint auch Unterschiede in der Handhabung zu geben, ob du mit Händie oder PC hier rumwerkelst.

    Danke, hat funktioniert :ok:

  • Den Tip mit Burrata hatte ich hier aus dem Forum. Werden wir bestimmt jetzt häufiger essen. Nächstes mal allerdings warm, so wie es in den meisten Rezepten beschrieben ist.

    Danke. Freut mich, daß er Euch schmeckt.

    Wir essen ihn häufig kalt, genauso wie auf Deinem Salat-Foto. Genial auch auf Pizza, da natürlich warm.


    LG, Ingrid

  • Inspiriert durch die Königsberger Klopse aus der Konserve von Klaus4711 habe ich heute welche frisch gekocht. Das habe ich ewig nicht mehr gemacht


    So habe ich es gemacht:

    Hackfleisch halb und halb wie Frikadellenteig zubereitet mit eingeweichten Brötchen, Ei, Zwiebel, Senf, Pfeffer und Salz. Im Original gibt man noch Sardellenpaste dazu. Die konnte ich nicht bekommen, also habe ich sie weggelassen.

    Klöße formen ungefähr in der Größe einer Eiskugel.


    In 1 l Brühe eine Zwiebel, ein Lorbeerblatt, drei Pimentkörner und 3 Pfefferkörner geben und aufkochen lassen. Die Fleischklöße zugeben und 15 min in der Brühe ziehen lassen. Dann die Klöße herausnehmen.

    Eigentlich nimmt man Fleischbrühe. Ich habe Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe genommen (Alnatura)


    Für die Soße eine Mehlschwitze aus 3 EL Butter, 2 EL Mehl und 375 ml Kochflüssigkeit machen.

    Von 125 ml Sahne 2 EL abnehmen und mit einem Eigelb verrühren. Soße nicht mehr kochen, erst Sahne hinzufügen und dann das Ei- Sahne- Gemisch. Mit Zitronensaft und etwas Zucker abschmecken. Kapern aus dem Glas nach Belieben hinzufügen (ich hatte etwa 1 EL).


    Fleischklöẞe mit der Soße übergießen und mit Petersilie bestreuen.

  • Was ist das bitte ? Bin wissbegierig, habe ich bisher noch nicht gesehen. Danke fuers teilhaben lassen.

    Apfelpannkuchen , sehr dünn mit Äpfel in Scheiben Zimt und Zucker. Die gibts auch in herzhaft zB Käse und Speck.


    De Pannekoekenbakker können das


    Gruß Ralf

  • Was ist das denn Leckeres? Da hätte ich gerne das Rezept *sabber. Sieht aus wie Szegediner Gulasch mit Karotten.


    LG, Ingrid

    Leider kein Gulasch aber lecker war es trotzdem .


    Lg Ralf

  • So habe ich es gemacht:

    Besten Dank für das Rezept. Werde ich nachkochen.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Gern. Hier ist es nochmal genauer.


    Königsberger Klopse nach Uromas Rezept
    Königsberger Klopse - Rezept meiner Uroma Gertrud Stöcker aus Königsberg. Über 1730 Bewertungen und für köstlich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ►…
    www.chefkoch.de


    Auf der Plattform findest du alles. Traditionelle Gerichte, Gerichte aus anderen Ländern und ungewöhnliche Gerichte.

    Ich habe schon tolle Sache nachgekocht, leider vergesse ich bei der Vielzahl an Rezepten oft, wie das Gericht hieß.


    Hat jemand eine Idee, wie man Gerichte aus unterschiedlichen Quellen übersichtlich archivieren kann?

  • So ganz ist dort das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Das Thema kommt noch einmal in einer Sitzung des Stadtrats auf die TOP,

    weil es zu heftiger Kritik gekommen ist.

    Es bleibt also spannend.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Weiter gehts Curry Hähnchen mit Wildreis


  • Und was gibts im Anschluss ? Was leckeres aus dem Kaffe Fachgeschäft.


  • Wenn man sich bei Chefkoch anmeldet, kann man sich eine Liste anlegen.

    Sorry, hatte unterschiedliche Quellen überlesen.

    Das Rezept drucken, aber nicht über den Drucker sondern als pdf. Dann in einem Verzeichnis speichern, da kann man dann selbst sortieren.

  • Heute gab es leckere Rippchen vom "Hähnchenfred".

    Dazu in Butter gedünstete Schwarzwurzel. Die Frage, warum kein Spargel, liegt sehr nahe. Den gibt es morgen. Für 2 Gerichte hätte er nicht wirklich gereicht.


    VG Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!