Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

  • Kenne von meiner Oma, aber mit Dampfnudeln. :ok:

  • Lustig @Senzenberger41 , Heute Abend gab es bei uns auch Maultaschen.... in Streifen geschnitten mit Paprika, Zucchini, Zwiebeln und Knoblauch.

    Zum Schluss noch ein paar Eier drüber geschlagen.

  • Gestern gab es bei uns was ganz leckeres. Nicht geeignet für "Feinschmecker". :bye:

    Am Kegelverein wurde u.A. Kesselfleisch angeboten. Da musste ich natürlich hin. Bereits kurz nach 12:00 Uhr das große Zelt voll und ich habe fast die letzten 2 Portionen bekommen.

    Glücklicherweise habe ich es mit reichlich Brühe in eine Dose füllen lassen. An dem Fleisch war absolut kein Gewürz. Nicht mal Salz. Das wurde mit einem Teelöffel auf die Teller gegeben.

    Zu Hause die Brühe in einen Topf gegeben ordentlich gewürzt und etwas ein reduziert. Das Fleisch dazu gegeben und bei geringer Hitze noch ziehen lassen. Das Ganze über Nacht noch im Topf gelassen und erst am nächsten Tag gegessen. Die Brühe ist danach sogar bei 20° schon geliert und war richtig lecker.

    Das Sauerkraut konnte man nicht essen. Meine Geschmacksnerven konnten nur eine Ladung Maggi an dem Kraut erkennen.

    Ich hatte noch einen Rest eigenes.


    VG Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Heute gab es Dosenfutter in Form von Königsberger Klopsen.

    Ich hatte aber noch etwas Brühe von der Schlachtplatte. Die habe ich zu den Klopsen verwendet und die verfeinerte Mehlpampe reduziert.

    Morgen essen wir beim Fischerfest. War letztes Jahr gut.


    VG Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Wurstsalat mit Pommes.

    dieses Mal selbst gemacht.

    War ausgezeichnet.


    Wurstsalat besteht aus Fleischwurst, Käse, Eier, Parika, Tomaten, saure Gurken, Zwiebeln, Knoblauch, Essig, Öl, Pfeffer, Salz,

  • Heute gibt es selbst gemachte Kartoffelpuffer beziehungsweise Reibekuchen und dazu selbst gemachten Apfelmus.

    gruß knut


    Sommer mit Wohnwagen

    2017: Villagio Europa Grado (I)

    2018: Spik (SLO), Pivka Jama (SLO), Ankaran (SLO), Borje (HR), Paklenica (HR)

    2019: Pierre de Coubertin Ribeauville (F), Camping de Paris (F), Les Mésanges (F), Huttopia Le Moulin (F), Yelloh! Luberon (F)

    2020: Spitzenort (D), Camping Latsch (I)

    2021: International Du Lac Bleu (F), Huttopia Gorges Du Verdon (F)

    2022: U Farniente en Pertamina Village (F), San Damiano (F)

    2023: Belvedere Trentino (I), Panorama Zell am See (A), Rödlgries (D)

  • Bei uns am See war heute Fischerfest. Ganz klar mussten wir da hin.

    Wir hatten uns für Seelachfilet und Kartoffelsalat entschieden.

    Gewürzt war der Fisch gut. Aber vollkommen tot gegart. Man musste Angst haben, eine Staublunge zu bekommen.

    Wieder mal ein Reinfall. So etwas kann mir nicht passieren.


    VG Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • American TK Pizza ist auch nicht schlecht :*

    Alternativ kauft man sich einen fertig ausgewallten Pizzateig bei Lidl oder Aldi und haut etwas Tomaten aus der Dose, frischen Mozarella, ein wenig Gemüse (z.B. Speck :up: ), ein paar Oliven und haufenweise Gewürze drauf und schiebt das Zeug in den Backofen.

    Schmeckt garantiert besser als TK Pizza und ist in 10 Minuten vorbereitet und unter dem Strich nicht mal teurer.
    Muss nicht gleich der selbst hergestellte Pizzateig sein. Der gibt dann richtig Arbeit.

  • Alternativ kauft man sich einen fertig ausgewallten Pizzateig bei Lidl oder Aldi und haut etwas Tomaten aus der Dose, frischen Mozarella, ein wenig Gemüse (z.B. Speck :up: ), ein paar Oliven und haufenweise Gewürze drauf und schiebt das Zeug in den Backofen.

    Schmeckt garantiert besser als TK Pizza und ist in 10 Minuten vorbereitet und unter dem Strich nicht mal teurer.
    Muss nicht gleich der selbst hergestellte Pizzateig sein. Der gibt dann richtig Arbeit.

    Wenn du meinst dann mache es so.

    Wichtiger finde ich ein Pizzastein und ein Grill mit über 300Grad :w

    Aber noch viel wichtiger ist uns vorab ein gemischter Salat mit hochwertigem Öl und Schafkäse oder Kichererbsen :w

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Paar Burger gemacht....6 mal Fleisch, 2 Vegetarisch ( Beyond Meat) mit Speck, Cheddar is Zwiebeln....


  • Wenn du meinst dann mache es so.

    Wichtiger finde ich ein Pizzastein und ein Grill mit über 300Grad :w

    Aber noch viel wichtiger ist uns vorab ein gemischter Salat mit hochwertigem Öl und Schafkäse oder Kichererbsen :w

    Hoi Willi

    Ich wollte dich nicht angreifen. Sorry falls das so rüber gekommen ist.

    Ich wollte nur eine ebenfalls schnelle Alternative aufzeigen. Als Bürohengst mit hohem Homeoffice Anteil bin ich auf "schnelles" Essen angewiesen.

  • Ich habe ja auch schon viel mit Pizzateig experimentiert sowohl mit Hefeteig als auch mit Backpulver und es geht auch schnell und schmeckt etwas besser aber wir essen nur alle 1-2 Wochen mal zusammen eine Pizza und das rentiert sich dann einfach nicht weil der Teig auch nicht so lange hält.

    Deshalb Pizzastein und Gasgrill mit hoher Temperatur für knusprigen Boden und fertig :up:

    Ich lasse die Fertigpizza auch vorher eine halbe Stunde auftauen weil dann wird es besser aber der grosse Salat davor ist schon viel wichtiger :anbet::w

  • Paar Burger gemacht....6 mal Fleisch, 2 Vegetarisch ( Beyond Meat) mit Speck, Cheddar is Zwiebeln....


    Das sieht schon lecker aus. Burger stehen heute Abend bei uns auch dem Programm, unsere Urlaublage mit den "Kindern" bevor es Donnerstag Richtung Italien in den Sommerurlaub geht.

    gruß knut


    Sommer mit Wohnwagen

    2017: Villagio Europa Grado (I)

    2018: Spik (SLO), Pivka Jama (SLO), Ankaran (SLO), Borje (HR), Paklenica (HR)

    2019: Pierre de Coubertin Ribeauville (F), Camping de Paris (F), Les Mésanges (F), Huttopia Le Moulin (F), Yelloh! Luberon (F)

    2020: Spitzenort (D), Camping Latsch (I)

    2021: International Du Lac Bleu (F), Huttopia Gorges Du Verdon (F)

    2022: U Farniente en Pertamina Village (F), San Damiano (F)

    2023: Belvedere Trentino (I), Panorama Zell am See (A), Rödlgries (D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!