Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

  • Wenn jetzt jemand der Meinung ist, dass ich eine totale Meise habe, muss ich ihm Recht geben. :bye: :dance:


    VG Klaus


    Bewusst nur die Vorschau eingestellt.


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Nochmal Skrei - diesmal paniert. Nicht steinigen - ich LIEBE paniert!


    Dazu gabs Pak Choi vom Aldi (diesmal nicht so dolle) und Omas Kartoffelsalat.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Wegen den 30g Wurst und Bacon unter 2 Spiegeleiern, mache ich mir keine Gedanken.


    VG Klaus

    Das kannst du gern essen, schmecken würde mir das auch.


    Du scheinst ja mit einer beneidenswerten Gesundheit ausgestattet zu sein. Ich leider nicht. Ich habe sowohl Gicht als auch erhöhte Cholesterinwerte und für mich ist es einfach besser, öfter mal aus Fleisch zu verzichten.

  • Das kannst du gern essen, schmecken würde mir das auch.


    Du scheinst ja mit einer beneidenswerten Gesundheit ausgestattet zu sein. Ich leider nicht. Ich habe sowohl Gicht als auch erhöhte Cholesterinwerte und für mich ist es einfach besser, öfter mal aus Fleisch zu verzichten.

    Beneidenswerte Gesundheit? Ich weiß es nicht. Meine Mutti wird im März 94 und hat, bezüglich der Ernährung, nicht viel anders als wir gelebt.

    Wie schon oft geschrieben und eingestellten Bildern, will ich auch nicht jeden Tag Fleisch. Die Mengen pro Mahlzeit sind auch eher gering. Soße und Beilagen sind uns wesentlich wichtiger. Deshalb auch die Verwendung von Fonds oder Knochen. An Eintöpfen, wo mindestens einer in der Woche fällig ist, ist auch wenig Fleisch. Dafür jede Menge Gemüse. Erst heute bin ich wieder 2 Gläser für meine Mutti los geworden. Fisch gibt es bei uns jede Woche. Auch mit Spinat oder Rotkohl.

    Gestern gab es 2 winzige Königsberger Klopse in Kapernsoße mit Kartoffeln und Rotkohl. Ich weiß, das die Kombi ungewöhnlich ist. Uns schmeckt es aber.

    Heute Schälrippchen mit Klößen und Sauerkraut. Wir hatten jeder nur 5 Rippen auf dem Teller, haben beide nicht alles Fleisch gegessen.

    Morgen gibt es Schinkennudeln. Gebratener Kochschinken und etwas andere Wurst mit Zwiebel in Butter gebraten und Bandnudeln. Auch keine große Menge an Fleisch.

    Übermorgen wird blöd gespielt. Da ist die Gans fertig.

    Bei mir ist das schlechte Cholesterin zwar an der Obergrenze, das gute aber darüber. Mein Hausarzt hat nichts gegen diese Kombination.

    Ich nehme morgens eine schwaches Blutdruckmittel. Ob es wirklich notwendig ist, wage ich zu bezweifeln. Auch bei mehrtägiger Nichteinnahme kein nennenswerter Unterschied und im Rahmen.

    Einziges Problem sind meine Hände. Dupuytren-Kontraktur und schon 3 sehr schmerzhafte Operationen hinter mir. 2 sehr gut und die letze schlecht. Ich hatte an anderer Stelle schon mal was geschrieben. Das kommt immer wieder. Beide Hände sind eigentlich fällig. Ich bin aber noch am hadern, wo ich es machen lasse.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Fast vergessen es ist beste Zeit für Sprossen im Salat. Unsere liebsten sind Radieschen-samen aber Broccoli-samen sind auch recht gsund :love:

  • Thüringer Rostbratwurst mit geschmorten Drillingen und Kohlrabi.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Ich werfe mal für alle Ge.....en Ehec in den Raum :D

    ..war ja schon immer ein "Brandstifter" hier im Forum 8|

    ...wurde zumindest schon einmal so betitelt X(

    :) Gruß Peter :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Ich nehme morgens eine schwaches Blutdruckmittel. Ob es wirklich notwendig ist, wage ich zu bezweifeln. Auch bei mehrtägiger Nichteinnahme kein nennenswerter Unterschied und im Rahmen.

    Warum nimmst Du es dann?

    Nur weil der Arzt das sagt?

  • Nochmal Skrei - diesmal paniert. Nicht steinigen - ich LIEBE paniert!

    Ich bin auch ein Fan von Panade. Schnitzel werden bei uns doppelt paniert und somit 2 Mal ins Ei und Paniermehl.

    Ist nur als Variante angedacht und bereits beschrieben.

    Ob es auch Eure Geschmack trifft, weiß ich natürlich nicht. Es gibt aber einige Leute und Essensteilnehmer aus dem Bekanntenkreis und Angler, welche von der Variante begeistert waren und diese übernommen haben. Den Fisch, ganz gleich welcher Art, würzen, mit etwas Senf einstreich und in Mehl wälzen. In Butter goldbraun braten.


    VG Klaus


    Wenn Du den Versuch gewagt haben solltest und es Euch auch schmeckt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Finde den Fehler... ;)

    Mehrere

    Wo ist das Bier.

    Wo ist der Senf.

    Und ganz schlimm, heute wird die Wurst schräg durchgeschnitten und übereinander gelegt.

  • Ich werfe mal für alle Ge.....en Ehec in den Raum :D

    ..war ja schon immer ein "Brandstifter" hier im Forum 8|

    ...wurde zumindest schon einmal so betitelt X(

    Was haben EHEC & XXXLutz gemeinsam? 😅



  • Chicorée

    ... mal anders , sodaß auch "Chicorée - Verweigerer" ihn mögen :

    Vollkornbrot mit guter Margarine , Aprikosenmarmelade , Pfefferstremellachs , Sahnemeerrettich und frischem Schnittlauch als 1 Häppchen pro Chicoréeblatt hineingelegt , dazu Tomatenstückchen mit frisch gemahlenem , buntem Pfeffer .

  • Was haben EHEC & XXXLutz gemeinsam? 😅

    Keine Ahnung :/


    Bis Ostern alkoholfrei ;(

    Das trinken wir auch literweise. Schmeckt ganz gut für den Preis. Vorher habe ich Jever Fun als alkoholfreies Bier getrunken....aber bei 17€ pro Kiste mache ich nicht mehr mit. Praktisch vor allem die Plastikflaschen :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!