Esströöt. Gerichte, Rezepte, Bilder und Kochtipps.

  • Einer der ganz grossen Vorzüge von Spanien:
    Churros zum Frühstück. Die Bauchspeicheldrüse schreit aber leider geil. 8o

    Oh ja da würde ich morgens auch nicht nein sagen :smiley:

  • Bei uns Babyspinat mit … Fischstäbchen!

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • ...mittags auch nicht :smiley:

    Mir wären sie mittags sogar viel lieber, ich mag die auch total gerne. Seit ich die das 1. Mal vor ca. 40 Jahren im Phantasialand in Brühl gegessen habe.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Somit war heute Spinat - Tag.

    Bei uns heute auch Spinat (Iglo Würzspinat) mit Spiegelei und Salzkartoffeln.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Rinderfilet mit grünem Pfeffer in Metaxa-Sauce, dazu grüne Spätzle (Aldi)

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Tagliatelle mit Hummersauce. Wie immer, Karkassen geröstet, mit Gemüse geschmort, etc. etc.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • Putenhacksteaks mit Käse überbacken (vorgegarte und marinierte Hacksteaks von Lidl).

    Dazu fertiger Kartoffelsalat.

    Geflügelhack mag ich eigentlich nicht. Aber meine bessere Hälfte wollte diese Teile kaufen (allein schon wegen "Haltungsklasse 3") 🙈.

    Ich persönlich lege keinen Wert auf irgendwelche Haltungsklassen.

    Schmeckte wider Erwarten recht passabel😀.

  • Ich persönlich lege keinen Wert auf irgendwelche Haltungsklassen.

    Ich achte, sofern es möglich ist, auf die Haltungsklassen.


    Heute in der Theke nicht das bevorzugte Fleisch für Eintopf. Dennoch musste was her, weil ich Bock drauf hatte und morgen schnell geht. Der Eintopf wird auch heute noch fertig gemacht. Das Stück Brust vom Jungbullen erschien mir als Alternative brauchbar zu sein. Ein ausgewachsener Bulle wäre mir natürlich lieber gewesen.

    Da ich keinen Kalbsfond verwenden wollte weil ich noch genug Soßenreste habe, wurde die Soße vom Wildschwein in den Topf geworfen. Das wir dem Geschmack nicht schaden.

    Das Stück Fleisch darf jetzt ganz langsam garen.

    Die Menge Fleisch ist uns natürlich für einen Eintopf zu viel. Die Hälfte wird mit Brühe eingefroren und vakuumiert.


    VG Klaus


        

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!