Empfehlung TV-Gerät

  • Mahlzeit!


    ich bin auf der Suche nach einem TV-Gerät für meinen Wohnwagen. Es soll über 12V betrieben werden können. Je größer, desto schöner ;)
    Ich bin zurzeit bei dem "Xoro HTC 2446 23,6'' LED TV mit integriertem DVD Player" gelandet. Liegt preislich so bei ca. 200€. Die Bewertungen bei Amazon sind durchschnittlich,
    was ich aber nicht überbewerten will, da ich mir nicht zu fein bin ein Systemupdate zu machen und/oder eine externe Soundbar oder ein kleines PC-2.1-System an zu schließen.


    die wichtigste Frage für mich ist aber die nach dem Bild. Ich würde gern meine Xbox anschließen und hier möglichst ohne Bildbeeinträchtigungen spielen. Zwar spiele ich nicht mehr wirklich
    Shooter, sondern eher ruhige Dinge wie Landwirtschaftssimulator, aber auch bei einem Autorennen kann ein flinkes Bild nicht schaden.


    Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem o. g. Gerät gemacht oder kann mir jemand ein anderes empfehlen?


    Da hier die wenigsten Leute zocken werden vielleicht ein vergleich: Ein schneller Kameraschwenk bei einem Fußballspiel sollte ähnlich aussagekräftig sein.
    Wenn es dabei zu keinerlei Störungen oder Artefaktbildung kommt, sollte das Gerät auch für mich geeignet sein.



    Danke und Gruß


    Timmee

    Es muss drücken im Gesicht, denn ansonsten taugt es nicht!! :ok

  • Die genannten Geräte finde ich persönlich vollkommen ausreichend. Sind allerdings lediglich HD- Ready.



    Dieser hier hätte Full- HD: Gelhard GTV2241 Vielleicht einfach bei


    TV Grawe anrufen, ich denke, die sind darauf spezialisiert. https://www.ebay.de/itm/Gelhar…=p2385738.m4383.l4275.c10





    Nur, wenn Du tatsächlich XBoxen mit hoher Auflösung willst- wäre da ein 24 Zoll PC- Monitor mit einem externen Triple- Tuner nicht auch eine Alternative? Die Frage ist, ob es Monitore per 12 Volt gibt.


    Gruß
    Michael

  • Wir haben einen Dyon Sigma, 23,6 Zoll (Full HD, Triple Tuner, DVD). Das Bild ist super, allerdings
    war der Ton so blechern, das wir uns direkt noch kleine Boxen bestellt haben, die angeschlossen
    sogar über die Fernbedienung steuerbar sind. Damit ist der Fernseher für uns perfekt :ok .
    Gruß, Steffie

  • Wir haben einen Dyon Sigma, 29 Zoll (Full HD, Triple Tuner, DVD). Das Bild ist super, allerdings
    war der Ton so blechern, das wir uns direkt noch kleine Boxen bestellt haben, die angeschlossen
    sogar über die Fernbedienung steuerbar sind. Damit ist der Fernseher für uns perfekt

    So bei uns. Ich klimpere auch meistens die kleine Bose dran ;)

  • Moin,


    danke für eure Antworten. Habe die erwähnten Modelle mal notiert. Entschieden habe ich mich noch nicht, aber eines dieser 3 Geräte wird es wohl werden ;)

    Es muss drücken im Gesicht, denn ansonsten taugt es nicht!! :ok

  • Hi Timmee,
    ich muss mal deinen Beitrag ganz im eigenen Interesse kapern.


    Auch ich suche einen neuen TV für unseren Rossini von 2008. Dieser hat zwischen Küche und Betten ein "Fach" in dem der TV verstaut werden kann. Eigentlich ganz nett hat aber den Nachteil das ich nur kleine TV Modelle einbauen kann, max. 40cm Breite, was ca. 18 Zoll sind. Dummerweise finde ich immer nur Geräte mit sehr kleinem Blickwinkel.
    Daher suche ich nach einer Alternative bei dem wir alle drei - wenn wir im Bett liegen - was auf dem Bild erkennen. Hoffe ihr könnt mir ein zwei Geräte empfehlen.


    Danke, Gruß Sebastian

    -----------------------------------------------------
    2015.08 Gitzenweiler Hof
    2016.08 Gitzenweiler Hof
    2017.08 Hegau Camping
    2018.03 Legoland Günzburg | 2018.05 LuxOase | 2018.08 Bensersiel

  • Hallo Sebastian,
    habe vor 3 Wochen einen Dyon Enter 20 gekauft.
    Preis 79€, Blick von der Seite super (war selbst erstaunt), Breit ist es er ca. 45 cm. ^^


    Mein TV-Fach ist auch nicht geeignet für mehr.
    Ich hätte auch unter das TV-Fach hängen können mit einem Halter dem man an die Decke klappen kann. Wäre das eine Lösung für dich?

  • Hallo,
    wir hatten im WoMo einen 22“ Alphatronics aus der SL Serie und jetzt im WW wieder einen, allerdings in 24“.
    Vom Bild her könnten wir die auf der Messe gut mit anderen vergleichen. Für uns der momentan beste Fernseher.
    Gruß
    Mirko

    Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

  • Hallo Mirko,
    ob das passt?


    Sebastian hat nur Platz für 40 cm Breite, auch der von mit vorgeschlagene 20" hat schon 45 cm. ^^

  • Der Alpha SL ist ein top Gerät, gibt's auch kleiner als 22"

    Im Forum seit 2016, davor diverse Rundreise im Norden z.B Norwegen.


    Camping 2016: Camping Brunner (AT), Marina de Venezia (IT :ok ), Camping Völlan (IT-Südtirol), Therme Obernsess


    Camping 2017: Camping Union Lido (IT), viele WE Touren ohne CP, Therme Obernsess :thumbup: , Hergamor (AT :thumbup: ), WE in der Pfalz (privat)


    Camping 2018: Tripsdrill, WE in der Pfalz (privat 2x), Knaus Park Bad Kissingen ( :thumbdown: ), Montroig (E, :thumbup: ), WE Bad Windsheim (Freilichtmuseum im Winter auf Busspur, nach Hinweis Autark) - zum Testen kurz auf Las Dunas (E, :ok ) und auf Le Brasilia (F, :ok ). Reiseübernachtung: WoMo Stellplatz Dole (F, :thumbup: )


    Camping 2019: zur Mühle, Zirndorf, zur Perle, Büsum ( :thumbup: ) geplant: MDV (it) Köln (privat), Therme Obernsess, Königsee oder dergleeichen

  • Ich habe mir diesen gekauft und bin nach Umtausch, wegen verpixeltem Bild unter 12,5V, sehr zufrieden.


    Gruß Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Wir haben uns den gekauft:



    Blaupunkt B24O207T2CSHDD LED-Fernseher (60 cm/23,6 Zoll, HD, integrierter DVD-Player)


    Der erste Test war positiv!

  • Ich habe mir diesen gekauft und bin nach Umtausch, wegen verpixeltem Bild unter 12,5V, sehr zufrieden.


    Gruß Klaus

    Ok, hab nur 20", keine 12V, nur 1 x HDMI und der Ton wird nicht so super bewertet.
    Das kann ich es verschmerzen da mein Preis 200€ weniger waren. 8)

  • Hallo Mirko,
    ob das passt?


    Sebastian hat nur Platz für 40 cm Breite, auch der von mit vorgeschlagene 20" hat schon 45 cm. ^^

    Natürlich passt das bei uns, ich messe doch aus bevor ich kaufe ;-).. und er hängt ja auch schon da wo er hin sollte. Ob er bei euch passt, kann ich natürlich nicht sagen..
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32075814wv.jpg]
    Gruß
    Mirko

    Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!