Welchen Stoff?

  • Hallo, wir möchte für die Sackmarkise einen zusätzlichen Sonnenschutz für die Vorderseite haben. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Stoff. Was könnt Ihr mir Empfehlen?

  • Danke für deinen Tipp. Keder haben wir schon da liegen, wollen das auch selber zuschneiden und selber nähen wenn die Nähmaschine das mit macht.

  • Mit einer normalen Haushaltsmaschine stelle ich mir das fast unmöglich vor.
    Den Keder würde ich mir von einem Zelt- bzw. Markisenbetrieb annähen lassen.
    Im Internet läßt sich so etwas bestimmt in der Nähe finden.

  • Der fertige Sun-Blocker z. B. für die Thule besteht aus Gazestoff, d. h. man kann zwar noch leicht hindurchsehen, aber die Sonne wird ausreichend gedämpft.
    http://www.acker.de/de/produkte/sonnenschutz/


    Praktisch ist, wenn der Sonnen/Sichtschutz über die ganze Länge mit einem Keder eingezogen werden kann.

    Wo bekommt man den diesen Gazestoffe? Wir haben hier in der Nähe keine Geschäfte die sowas anbieten. Was könnte man noch für Stoffe nehmen?

  • Ich habe vor einigen Jahren bei meinem freundlichen Auto Vertragspartner mal ein paar Fahnen abgestaubt, die nicht mehr benötigt wurden (irgendwas aufgedrucktes war nich mehr aktuell).
    Daraus hat meine bessere Hälfte zwei Seiten- und ein Frontteil für unsere Markiese gemacht. Unter anderem auch eine Kedderleiste mit ihrer Haushaltsnähmaschine angebracht.
    Jetzt ham wir zwar das Logo vom Auto da drauf, aber der Stoff ist wie eine Art dichte Gase, recht leicht aber strapazierfähig und schnell trocken. Wasserdicht natürlich nich.


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!