Beiträge von deKoch

    Ich bin mit der Suchen Funktion auf diesen Beitrag gestoßen der scheinbar mein Problem löst.

    Ich habe bei meinem neuen Thetford Backofen das Problem, daß der (außer einmal) nicht richtig aufheizt. Bleibt bei ca. 130°C stehen und wüßte mir jetzt nicht anders zu helfen.

    Da bei mir ein GOK Druckminderer 30mbar mit 1,2kg/h eingebaut war habe ich diesen älteren gegen einen neueren ausgetauscht. Mir scheit es aber so, daß der Backofen den Druckminderer mit 1,5kg/h benötigt. Alles andere wie Herd und Heizung funktioniert einwandfrei.

    Nach Rücksprache it der Technik von GOK steht auf dem Druckminderer das Herstellungsdatum welches 10 Jahre gültig ist für z.B. die Gasprüfung, Die Montage ob waagerecht oder sekrecht sei egal und ich kann den vorhandenen Druckminderer problemlos gegen den "Caramatic BasicOne mit 1,5kg/h mit der Nr. 0129000 oder 0129010 mit Manometer) austauschen. Das Problem trat auch in Spanien auf wo tatsächlich nur der Backofen (eventuell noch der Herd) in Betrieb war, also kein Verbrauch durch Heizung oder Kühlschrank.

    Ggfs. hat der jetzige Druckminderer bezüglich dem Durchfluß auch eine Macke wenn zum Beispiel das Ventil an der Gasflasche zu schnell geöffnet wird.

    Ich werde den alten austauschen und berichten, wird aber erst ab April '24 da der CP jetzt schließt.

    Eventuell hilft mit einem Endoskop mal in den Brennraum zu gucken. Auch mal von dem Schornstein aus reingucken. Eventuell haben Wespen ein Nest gebaut und die Abgase können nicht schnell genug entweichen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß aufgrund der minimalen Betriebsdauer der Brennraum verrußt sein soll.

    Der Druckregler an der Gasflasche gibt genügend Gas frei?

    Ist bei meinem auch so, nur hängt da die DVB-T Antenne dran. Sehe gerade, daß ich keine Bilder vom Kleiderschrank habe. An dem Kabel der DVB-T Antenne hängt der Vision Plus VP4 Verstärker. Ich würde sie an dem Rohr befestigen wo die Antenne dran ist oder hat Deiner kein Antennenrohr ?

    Die Fritzbox 6840 würde ich nicht mal mit spitzen Fingern anfassen, das ist eine lahme Cat. 4 Möhre. Gegen den B818 mit Cat. 19 ist das wie ein Fahrrad gegen einen Porsche.

    Das mag ja alles sein. In meinem Fall war es so, daß ich den Router noch aus der Zeit als ich der einzige bei uns i. Dorf mit "schnellem Internet" hier liegen hatte bis Glasfaserkabel gelegt war.

    Das "Fahrrad" war aber dazu in der Lage in Spanien Campingplatz im voraus anzusehen und zu buchen und meine Mails zu lesen. Während der ganzen Zeit hatte ich kein Problem oder den "Porsche" vermisst. Wenn's den als günstigen Router für den Themenstarter gibt wäre dieser der FritzBox natürlich vorzuziehen wenn sowie neu gekauft werden muß.

    Also oben werde ich den Schlauch am Knick kürzen und neu aufstecken. Unten werde ich ebenfalls am Knick kürzen dann aber ein Winkel einsetzen um die Kurve zu bekommen ohne zu knicken.

    Finde die Idee mit den Kabelbinder zu fixieren sehr gut. Danke für den Tip.

    Jürgen, Gepäck hinter die Duschpanele geht nicht. ;)

    Aber schon komisch, daß es nur den Kaltwasser Schlauch betrifft. Beim Heißwasser wäre ich da schon eher dabei.

    sogar gleich zweimal geknickt! Oben am Anschluss auch noch mal. Das Foto will nur nicht hochladen. Aber definitiv geknickt. Kein Wunder, daß da nichts mehr durch läuft. Ich hatte schon Bedenken, der Schlauch wäre abgegangen und jedesmal wenn irgendwo der Wasserhahn geöffnet wird, läuft dann dort auch Wasser in den Wohnwagen.

    Schlauch geknickt, irgendwas verstopft

    woher wusstes Du das? :ok:

    Hat all die Jahre einwandfrei funktioniert.

    Gravel wir haben in der Küche sogenannte Filetiermesser. Diese Messer haben eine lange, scharfe, biegsam Klinge und sind dennoch etwas stabiler als ein Cuttermesser. Damit konnte ich die Klebestreifen, die auf der Linie der Schrauben liegen, sauber durchtrennen ohne daß die Verkleidung oder die Wand Schaden nimmt. Stimmt selbst mit ausgefahrener Klinge vom Cuttermesser wäre das Gefährlich gewesen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung :up: :anbet:

    Ich habe bei der Suche nach einer neuen Armatur gesehen, daß es auch Ersartzkartuschen von Reich gibt. Werde berichten wenn ich die Mischbatterie ausgebaut habe.

    Bei YouTube bin ich fündig geworden. Ich muß die ganze Duschpanele abbauen um an die Mischbatterie dranzukommen.

    Davor fürchte ich mich jetzt schon, daß der Schlauch abgegangen ist und jedesmal wenn die Pumpe Wasser pumpt auch da Wasser austritt und hinter die Verkleidung läuft. Morgen wenn es hell wird werde ich mich dem Problem widmen und anschließend Bescheid geben.