Beiträge von mc994

    Hallo,


    ich zahle bei der LVM Teilkasko 242,- Euro jährlich mit 150,- Selbstbeteiligung,

    Wenn wir in den Urlaub fahren wird der Tarif auf Vollkasko umgestellt. (ca. 1 Monat) und nach dem Urlaub wieder auf Teilkasko.

    VK kostet dann ca. 50,- Euro pro Urlaub ^^ (Neuwert ca. 27000,- in 2021 als Berechnungsgrundlage)


    Grüße aus der Pfalz

    Markus

    Hallo Nfoka,

    ich fahr zwar keinen Bürstner, aber habe auf meinem Fendt 215/70R 15C 109L montiert. Diese stehen auch so im Fzg-Schein drin.

    Ist ein Alko-Fahrwerk. Ist Original so von Fendt ausgeliefert worden (Bj.21).


    gruss Markus

    Die 2 Löcher sind wohl für die Kubelstange der Stützen gedacht. Beim herausziehen der Kurbel "schlägt" man dann an der Schürze an und bricht ein Stück davon ab.


    Viel Spass mit dem "Neuen"


    :smiley:

    und "Aussenrum" sind nur die ca. 100 km Autobahn mehr und viel einfacher und sicherer zu fahren. Lieber die "paar" Euro Maut bezahlen als durch Berg und Tal nach Kroatien fahren. Eine Zeitersparnis gibt es dadurch auch nicht. (ausser es gibt an den Mautstellen Stau)

    Ich hol das Thema nochmal hoch. Wir möchten nach Landeck irgendwo am Reschenpass übernachten. Allerdings werden wir erst spät da sein (~24 Uhr) und nur ein paar Stunden schlafen und morgens spätestens um 8 weiter.

    Hat jemand einen Tipp für einen guten Rastplatz/kostenlosen Parkplatz? Oder einen Campingplatz wo man vor der Schranke stehen kann?

    Hallo Zulu1984

    wir haben schon öfters direkt nach der Grenze "übernachtet".

    Sind auch immer spät abends angekommen und haben ein paar Stunden geschlafen.

    Dort ist recht viel Platz.


    Gruss Markus

    Südlicher als ich ? Kann ich nicht glauben, wer glaubt kleinsteinfeld schlagen zu können??

    Kennst du Hagenbach ? wenn ich auf eine Landkarte schaue sieht das für mich so aus als das es nicht mehr weiter südlich geht (in der Pfalz). ? lass mich aber gerne eines besseren belehren. ? Grüße Markus

    Hallo Patrick,


    es scheinen noch nicht viel dort Urlaub gemacht zu haben.


    Wir haben uns den Platz letztes Jahr im Oktober einmal angeschaut. Es gibt dort viele Plätze unter Bäumen und daher wirkt der Platz etwas dunkel.

    Der Weg zum Strand geht nur über einzelne Eisen(Gitter) Tore die verschlossen sind. Einen Schlüssel dafür gibt es für die dortigen Camper natürlich für die Zeit des Aufenthalts. Uns ist aufgefallen das es auf dem ganzen Platz einen unangenehmen Geruch gab. Außerdem hat uns die Stellplatzaufteilung nicht so vom Hocker gerissen. Teilweise Bäume auf dem Stellplatz, keine "richtige" Einteilung. Als wir dort waren standen die Wohnwagen bzw Wohnmobile teilweise ein Stück auf dem Nachbarplatz.


    Die Beschreibung gibt aber nur meinen persönlichen Eindruck wieder.

    bitte nicht verallgemeinern, andere haben vielleicht einen anderen Eindruck gewonnen.


    Gruss Markus

    Wir sind örtlich nicht festgelegt - Normandie, Bretagne, Südfrankreich, deutsche und dänische Ostsee, England, Wales, Österreich, Slowenien, Kroatien - glaubt mir, ich hatte heuer alles schon auf dem Schirm. Aber der Funke will partout nicht überspringen.

    Ich bin also auf der Suche nach Inspiration, vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich :w

    Hallo "Zweifler" ,


    wie wäre es den mit Istrien der Campingplatz Orsera in Vrsar ?


    wir fahren dort dieses Jahr zum dritten mal hin. Unsere Tochter (17) hat dort einige Gleichgesinnte gefunden. Sind dort eine Clique zwischen 10 -15 Jugendlichen zwischen 15 und 17 Jahren. Die kommen jedes Jahr wieder dort hin. Sind aus ganz Deutschland (auch aus NRW wegen dem Urlaub) Wir sind in der Zeit vom 23 Juli für 3 Wochen dort. Das wäre zumindest etwas für die Kinder.


    Der Ort Vrsar ist fußläufig zu erreichen wo es einige Restaurants gibt. Es ist ein recht ruhiger einfacher Platz keine Massenabfertigung. Der "Strand" ist ein Steinplateau wo man aber gut seinen Liegestuhl platzieren kann es ist genug Platz für alle da. Wenn man etwas laufen will hat man in ca. 100-150 m auch einen öffentlichen Kiesstrand. Man kann auch die Orte Rovinj, Porec, besuchen oder in Pazin eine Höhlentour machen oder in Baredine eine Tropfsteinhöhle besichtigen.


    Gruss Markus