weha
Du meinst, ich sollte es direkt am EB mal Brücken?
Das wäre ein Vorgehen mit try and error. Besser ist es zuerst zu messen.
Sind denn am Schaudt orange Leitungen (ohne schwarzen Streifen)? Dann da gegen Masse messen ob 12 Volt anliegen. Dies sollte der Fall sein und sagt aus, daß an der Leitung zu Armatur und Pumpe die Versorgung da ist ... oder auch nicht.
Nach Schaltplan (der hoffentlich als Beigabe zum Wohnwagen zutreffend ist) muss:
Pin 8 vom Panel 12 V sein
Beide orangen Leitungen 12 V sein
neben den orangen Leitungen 2 Pins gebrückt sein
Treffen alle 3 Bedingungen zu, so muss dem Schaudt keine weitere Aufmerksamlkeit geschenkt werden.
Einfach etwas brücken kann im Fall eines vorliegenden Kurzschlusses zu weiteren Schäden führen. Wenn man brückt sollte man dafür sorgen, daß ein möglicher Kurzschlussstrom keinen Schaden anrichtet und beispielsweise eine 10-20 W Halogenlampe in Reihe zur Brücke schalten. Leuchte sie normal hell, so ist eine Unterbrechung gebrückt und es liegt ein Kurzschluss vor. Leuchtet sie schwach, so ist eine Unterbrechung gebrückt und es ist ein Verbraucher (Pumpe) vorhanden.