Beiträge von ulmer

    Und es geht weiter !!! Der Gutachter war da. Schaden ca. 7500 €. Und dann kam auch noch Hagel. Front und Dach haben Orangenhaut. Bin gespannt was da raus kommt. Hab jetzt noch zwei heile Seiten und den Boden.


    Gruß der ulmer :xwall:

    Danke für das Mitgefühl. Gott sei Dank sind wir ja versichert. und zur Anmekung.Ja, ist durch. Das Problem ist die Oberfläche. Wäre sie glatt ginge es einfacher. Hast Du Erfahrung mit der Methode?


    Viele Grüße der ulmer

    Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Unser Vorzelt wurde beim Orkan am 31. März verblassen. Dadurch wurde unser Wagen beschädigt. Die Werkstatt teilte mir mit es käme nur ein Austausch der Bleche in Frage. Der Gutachter meint aber, es gäbe da auch eine Spachtelmethode. Auf die sollte ich mich auch gar keinen Fall einlassen sagte mir die Werkstatt dazu. Wer hat damit Erfahrung. Als Anhang mal ein paar Eindrücke. Unser Tabbi ist 4 Jahre alt und wir haben Teilkasko. Danke für Ratschläge.


    Viele Grüße der ulmer

    Also Ratschläge möchte ich schon gerne haben, nicht nur quatschen. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Mir sind eigentlich 2 Dinge wichtig, muss 1800 kg ziehen und mich 28000 von 30000 km ohne Wohnwagen möglichst ohne großen Spritaufpreis zur Arbeit bringen. Und da kann ich nunmal mit einem SUV das 10 Liter verbraucht nichts anfangen. Nur muss die Kiste dann auch Platz haben damit ich da rein passe. In erster Linie Beinfreiheit. Ich habe keine Kinder, also ist mir der Platz hinter mir egal. Ic möcte eigentlch nur wissen wer ähnliche Erfahrungen bei der Farzeugsuche gemacht hat (also vielleicht doch quatschen?).


    So long...


    Ich, knapp 1,90 m, aber ne Figur wie ein Dackel ( kurze Füße, langer Oberkörper) fahr den neuen Sorento XM Facelift seit Juni. Von der Sitzhöhe Luft nach vorne und oben. Sitzbank hinten massig Beinfreiheit. Und der Verbrauch zwischen 6 und 8 Litern. Ziehen darf er auch 2500 kg. Müßte doch dein Traumwagen sein.


    LG der ulmer





    Danke. Ja, Ulm/Donau.


    LG der ulmer


    Im Sommer kommt der Neue. Felgen habe ich. Wir brauchen die Reifen für den Herbst. Kaufen werde ich sie aber jetzt schon.


    LG der ulmer

    Hallo, ein Bekannter von mir hat den neuen Ford Ranger mit der großen Maschine als Schalter, der liegt in der Stadt bei 12,- auf Strecke vernünftig gefahren 9,5-10l,
    das hat mein Bruder mit dem alten Mazda BT-50 auch (das ist ja auch ein Ford)
    und bei meinem Toyota ist das ähnlich, diese Fahrzeuge liegen alle um den Dreh, mit WW brauche ich 13,-bis 14,5ltr, je nach Fahrweise, wenn es nach Hause geht, Sonntags un d die Frau muß Montags wieder arbeiten, da liege ich immer über 14,- ltr
    Gruß Manfred



    Super. Danke. Dies hilft mir weiter. :thumbup:


    LG der ulmer


    Danke für die rege Beteiligung zu meinem Beitrag. :thumbup: Erstaunlich ist nur, daß zu meiner eigentlichen Frage keine Antwort gekommen ist. ?( Welche Art die Zulassung des Rangers ist war noch gar nicht mein Problem. Kann mir jemand was zum Alltagsverbrauch sagen?
    Weinsbergfreund: "empfehlen kann ich dir denn auch - aber es gibt keine PKW Zulassung." Woher weißt Du das? Fährst du einen Ranger?


    LG der ulmer

    Hallo,


    wir sind am Wochenende den neuen Ranger Probe gefahren. Toll, bis auf ein die hakelige Schaltung. Hat jemand Erfahrung mit dem Verbrauch. Solo, Stadt, Land und Autobahn, und bei Hängerbetrieb. Das Modell, für welches wir uns interessieren hat Doppelkabine und den 3,2 Liter Dieselmotor mit 200 PS. Danke für die Hilfe.


    LG der ulmer

    Hallo,
    ja, dann hast du alles richtig gemacht :ok


    Wie hat sich der Schaden bemerkbar gemacht :?:


    Gruß Thomas


    Richtige schwarze Wolken bei Volllast, und der Wagen hat auch nicht mehr richtig gezogen. Und ein blödes Gefühl hatte ich auch. Wir hatten nur 3 Jahre Garantie.


    LG der ulmer