Beiträge von Capitano

    Ich weiß nicht, warum da immer so im Kreis diskutiert wird!


    In den 1970-er Jahren waren auf einem CP in Jugoslawien im Sanitärbereich (wenn man die Bezeichnung so stehen lassen will) die jeweiligen Kabelenden (also brav blau auf blau, rot auf rot) miteinander "verzwirbelt". Dann noch eine Art Tesa zur Isolierung rumgewickelt, und alles war gut!


    Und hier werden Normen zitiert.. :xwall:


    😁

    Letztes Jahr im Oktober stand zwei Parzellen weiter ein Niederländer, der hat vorsichtshalber seine kaum abgerollte Kabeltrommel unter meinem WoWa gestellt, damit die nicht naß wird und von dort dann zum Platzanschlußkasten, der ca. vier Meter hinter unserem Wagen stand, das Kabel gezogen. Der Gute hatte zwei Kabeltrommeln "in Reihe geschaltet".

    Natürlich habe ich Deinen Beitrag schon vor knapp über 24 Stunden gelesen! 😉

    Dann wollte ich extra noch eine Nacht drüber schlafen...😎


    Aber jetzt: Hat der einen Knall?


    Ich weiß nicht, ob ich da ruhig geblieben wäre! 😉

    Ehrlich gesagt, traue ich mich genau das nicht, da ich denke, dass es den Motor noch mehr belastet.

    Ich Kämpfe mit dem Hitzeproblem nunmehr seit 4 Jahren. ;(

    Natürlich darf man den Motor nicht hochjubeln, bis der Begrenzer einsetzt! Aber schau mal in Deiner Betriebsanleitung nach, bei welcher Drehzahl das höchste Drehmoment und bei welcher Drehzahl die höchste PS/Kw-Leistung anliegen. Wenn Du dann die Drehzahl zwischen den beiden Werten hältst, kann normalerweise nichts passieren!

    Hmm - also in Spanien ist so ein Bike mittels Photovoltaik schnell aufgeladen und vermeidet definitiv unnützen CO2-Ausstoß.

    Jede CO2-Einsparung ist ja für‘s Klima eminent hüstel elementar wichtig :anbet:

    Aber wenn man in D einen Fahrradakku in einer windstillen Nacht auflädt, besteht schon die Gefahr, dass Strom aus einem Kohlekraftwerk oder gar aus einem Atomkraftwerk in Frankreich reinkommt! 🤣

    NEIN! Nicht manuell mit dem Schraubenschlüssel zurückstellen sondern so wie von V-Jürgen



    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er das im vorliegenden Fall machen SOLL!


    Aber man KANN die Antriebe auch manuell zurückstellen! Und das war der Teil der Frage des TE, den ich beantwortet habe! Schau bitte genau, auf WAS ich geanwortet habe!


    (Erforderlich z.B. auch , wenn die Batterie ihren Geist aufgibt, oder, wie uns schon mal passiert, die von der Werkstatt installierte falsche Sicherung hin und kein passender Ersatz da war).

    Die Frage ist ja nun doch schon ein paar Tage her!


    Gibt's da keine Rückmeldung vom TE?


    Der wird doch nicht vier Tage lang nichts probiert haben...


    Zum Thema: Im letzten Urlaub funktionierte ein Brenner unseres Gasgrills nicht richtig. Vmtl. verschmutzt. Äußerlich allerdings sauber.

    Also, Schlauch von der Gasflasche abgenommen, Regler am Grill voll geöffnet und kräftig in den Schlauch gepustet. 🙂


    Das nächste Steak war dann wieder so, wie es sein soll! 😉

    In der Betriebsanleitung steht man sollte die Antriebe zurück stellen was ich nicht verstehe, die Fernbedienung funktioniert doch nicht.

    Die Antriebe kann man eben auch manuell zurückdrehen. Steht in der Betriebsanleitung.

    Bei unserer Truma war sogar ein passender Steckschlüssel dabei.

    mgstahr :


    Hast Du Dein Auto neu und komplett mit der AHK bestellt oder wurde die AHK nachgerüstet?


    Bei den Asiaten werden die AHK nicht im Werk angebaut, sondern , wie weiter oben schon von Smara-Van geschrieben wurde, erst in Europa.


    Bei unserem Toyota war es so: Nach dem Abladen vom Schiff kommen die Fahrzeuge direkt in eine Großwerkstatt in Zeebrugge, wo dann eine AHK eines europäischen Herstellers montiert wird. Falls erforderlich, wird der vorhandene Kühler gegen einen größeren getauscht. (Detail am Rande: Die neuwertigen originalen wandern direkt in die Schrottpresse, Lagerhaltung rentiert sich nicht 😪). Übrigens werden in dieser Werkstatt auch manche andere Dinge verbaut, die man "ab Werk" bestellt hatte.

    Wie ich vor einiger Zeit in einer Reportage gesehen habe, wird auch bei den anderen "Asiaten" ähnlich verfahren


    Wenn die AHK in deinem Fall erst nachträglich montiert wurde, kann es natürlich sein, dass man, aus welchen Gründen auch immer, den evtl. erforderlichen Kühlertausch nicht vorgenommen hat. Und dann ist definitiv die Ursache hier zu suchen!


    Diese Ansicht äußerte schon gleich zu Beginn des Threads FE 64 (#6).

    Ein paar auffällige Unrichtigkeiten, die dann auch noch als "Lehrfilm" verbreitet werden

    So viel zur Seriosität der "öffentlich Rechtlichen"

    🙂


    Wenn man auf die Einhaltung von Regeln verweist, ist das Zickig? Sagst du das auch einem Polizist?

    Du verdrehst (wieder einmal) alles!

    Ein Polizeibeamter, der auf die Einhaltung der Regeln besteht, "zickt" nicht rum!

    Aber der vermeintlich "mündige" Bürger, der mit Kindereien wie Fragen nach Rechtsgrundlagen, Dienstnummern etc. daherkommt, tut das!


    Übrigens, dass das Kamener Kreuz in D liegt, ist mir bekannt.


    Darum zweifele ich ja an, dass, wer am Kamener Kreuz eine große Lippe riskiert, dies auch im Ausland machen würde.

    👍❤️

    So einfach ist das! Stichwort Menschlichkeit, Umgangston!


    Wenn Du gleich nach Rechtsgrundlage, Name und Dienstnummer gefragt hättest, wäre dem Beamten vlt. aufgefallen, dass Deine hinten liegende Frau eventuell nicht ordnungsgemäß angeschnallt war. 😁

    Nein, ich will Euch nichts unterstellen, aber ich glaube Du weißt, wie ich das jetzt "gaudihalber" meine. 😉 Und bestimmt wurden Deine Papiere nicht über die Maßen kontrolliert oder gleich das ganze Fahrzeug "durchsucht"! 🙂

    Vorsicht, darauf könnte die Rennleitung sagen "Na, wenn sie das nicht wissen!" ...

    Dann kann einem zumindest schon mal kein vorsätzliches Handeln, was eine Verdoppelung eines eventuellen Bußgeldes zur Folge hätte, unterstellt werden! 😎


    Wobei ich auch schon mal fahrlässig zu schnell unterwegs war und ich bei der anschließenden Anhaltung gleich wusste, was Sache ist.

    Dann entgegnete ich dem Kontrollorgan einfach:

    "Ich glaube schon!" und habe bezahlt, ohne Verdoppelung. Fertig!

    Allerdings fragte ich nicht nach der Rechtsgrundlage für die Anhaltung, nach der Dienstnummer oder dem Namen! (Der stand dann eh auf der Quittung 🤣).


    Übrigens, meine Unterwäsche im WW wurde bei dieser Maßnahme auch nicht durchwühlt! 😁


    Was in diesem Thread hier interessant ist:

    Das Gelabere bezieht sich nur auf die böse deutsche Polizei, deren Rechte im internationalen Vergleich geradezu lächerlich

    sind.


    Ich möchte mal manche Aufsprecher erleben, die außerhalb D bei einer Anhaltung so rumzicken! 😁

    Während der Fahrt und wenn der WW nicht benutzt wird, ist die Flasche zu.

    Die Gashähne für Heizung und Kocher sind auf. Da wir den Kühlschrank eigentlich nie mit Gas betreiben, bleibt dieser Hahn immer zu.