Beiträge von lucky04

    Es gibt gerade eine Aktion bei Cosrica Ferries. Man kann einen Gutschein mit 20% Nachlass kaufen und ihn dann einlösen für eine Überfahrt.

    Hat das jemand schon gemacht? Gibt es da was zu beachten?

    Hallo Provencler,


    danke erst mal für die Info und die Hilfe. Wir haben gehört, dass man bei Fahrt ab Genua rückwärts vom Schifff muss, war das in Livorno auch so? Seid ihr mit Moby Lines gefahren? Und wie überschaulich ist der Hafen von Livorno. findet man sich da einigermassen zurecht?


    Grüße

    Hallo zusammen


    wir planen Ende August für zwei Wochen Korsika mit Bulli und 7,5 m Wohnwagen und drei Teenagern. Westküste haben wir fürs Erste eher für Tagesauflüge geplant, da ich in Erinnerung habe, dass die Straßen recht eng sind und wir keinen Stress beim fahren suchen sondern eher die Erholung suchen.


    Hat uns jemand gute Tips zu Campingplätzen an der Ostküste Richtung Bonifacio, bei denen man direkt am Meer stehen kann? Saubere Sanianlagen sollten die Plätze schon haben, da mit fünf Personen dass WoWa Klo schnell zum überlaufen neigt ;)

    Was würdet ihr für die Fähre empfehlen? Savona, Genua oder eher Livorno?

    GGF würdene wir auch gerne bei Corte übernachten, habt ihr da Tips für uns?


    Danke im Voraus .


    Grüße Wolfgang

    Hallo zusammen,


    Unser Dachfenster Heki 2 klemmt und lässt sich gerade mal 10 cm öffnen, dann ist fertig. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Habe überlegt ob es die Gasfedern sein könnten?

    Viele Grüße

    Wolfgang

    also nochmal für die etwas Langsameren... ich habs nämlich nocht nicht ganz verstanden ?( . Theoretisch und praktisch könnte ich mit anhehängtem WW am 3.6. über Österreich nach Italien an den Gardasee fahren und nach 10 Tagen also am 13.6. wiederin Deutschland einreisen?


    Deutschland ist sowas von ausgebucht, dass wir kurzfritig sogar darüber nachdenken notfalls nach Italien auszuweichen...


    Grüße
    Wolfgang

    Die Höhe der Seitenwand/Kederleiste vom Boden aus würde mir schon ausreichen. Das Carport ist rechts höher als links. Ich habe rechtsseitig auf den ersten 30 cm nur eine Durchfahrtshöhe von 2,62 m. Etwas schwierig zu erklären ?(

    Hallo zusammen,
    Könnte mir jemand sagen wie hoch das Chassis des 520 vom Boden aus ist? Gesamthöhe ist mit 274 cm angegeben, ich müsste aber wissen wie hoch die Seite ist, da wir ein schräges Carportdach haben und ich nicht ganz sicher bin ob er drunterpassen würde.
    Vielen Dank für die Hilfe und guten Start für 2019 :prost:
    Wolfgang

    Guten Morgen,
    da wir gerade nach einem Averso 520 suchen, kann ich dir folgende Info geben:
    Der Händler der uns ein Neufahrzeug angeboten hat, hat uns den go 2 Mover ins Angebot gepackt. Lt. seiner Aussage reicht der aus.
    Mit der Markise kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei welchem Händler steht denn dein 2017 Modell? Wir hätten evtl. Interesse, und wenn ein Wigo dran ist noch mehr :-)
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Die Aufkleber sind wohl einfach abgezogen worden, da sie dem Besitzer nicht gefallen haben, zumindest war das die Aussage. Hat mich etwas stutzig gemacht, da die doch normalerweise mit Klarlack überzogen sind. Zumindest war das bei unserem alten so, die Aufkleber hätte ich nie wegbekommen. Tja, habe nur leider (noch) keinen Bürtner somit kann ich es nicht beurteilen.

    leider ist es die Rechte Seite, also Vorzeltseite. Eigentlich würde es mich nicht so stören, wenn ich nicht Bedenken hätte ob die Wand betroffen ist. Der WW steht nur leider 350 km weit weg, so das ich es mir gründlich überlegen muss ob ich wirklich hinfahren soll. Der WW ist gerade mal 8 Monate alt, insofern besonders attraktiv da wir zwischen neu und kurz gebraucht und wesentlich weniger Geld entscheiden müssen.

    Hallo zusammen,
    Ich bräuchte mal Hilfe von euch. Nachdem wir unseren alten WW verkauft haben wollten wir uns jetzt einen neueren zulegen. Nun habe ich einen Bürstner Averso 520 gefunden der ganz gut passen würde. Allerdings hat er einen Schaden nach einer Kollision mit einem Busch, zumindest lt. Aussage des Verkäufers. Könnt ihr mal einen fachmännischen Blick auf den Schaden werfen und mir eure Einschätzung dazu geben wie teuer eine Reparatur werden könnte? Anbei das Foto, es handelt sich dabei um die Rechte Seite kurz vor dem Radkasten.
    Vielen Dank mal für eure Hilfe.
    Viele Grüsse
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    Da wir uns zur Zeit nach einem neuen Wohnwagen umschauen wollte ich mal in die Runde fragen ob es schon Erfahrungen zum neuen 515 UHL MIT Hubbett gibt. Das Hubbett hat es uns angetan seit wir es von Bürstner kennen. Gerade mit unseren 4 Kids scheint es eine gute Lösung zu sein, notfalls auch mit allen im WW zu schlafen.
    Über Erfahrungen wären wir sehr dankbar, da wir zwischen dem Bürstner Averso 520 und dem Hobby 515 uns entscheiden wollen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Camping car Park in Frankreich gemacht? Wenn ich das richtig verstanden habe kann man während der Hauptsaison auch mit dem Wohnwagen dort übernachten.
    viele Grüsse
    wolfgang :w