Beiträge von Andi_NDS

    "Wenn Du die Strasse vor dem Camping links fährst bis zu nächsten, die quert, könntest Du Glück haben und einen freien Platz im Schatten rechts runter

    ergattern, wo Du dann aufs Telefon warten kannst und da lassen Sie Dich auch in Ruhe."

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das wäre ja dann die Straße Richtung Strand, wo seinerzeit die Warteschlange war, richtig?

    Ich bin da ganz entspannt, wir haben ja Urlaub :w

    Mehr als 10 lassen die nicht auf die Hundewartewiese.

    Kannst dich dann mit "Der blonden Hexe am Leuchtturm" auseinandersetzten.

    Ist das hinten an der Mole? Wolltet ihr da übernachten?

    Ich wüsste auch nicht so spontan, wo ich zum warten/übernachten hinfahren würde. An der Mole würde sich doch anbieten :|

    Der Hundebereich ist nach wie vor voll, die Wartewiese ist auch gut besucht, aber nicht mehr ganz so voll wie letzte Woche. Einen Tag im Wartebereich musst Du einplanen. Kommt halt immer darauf an wie viele gleichzeitig anreisen.

    Danke für die Info, dann sind wir mal gespannt wie es am Mittwoch aussieht. Einen Tag auf der Wartewiese ist für uns kein Problem...haben ja Urlaub :anbet:

    Wie sieht es denn mit der Belegung nach dem Wochenende aus, insbesondere im Hundebereich? Kommt man wenigstens wieder direkt auf die Wartewiese oder wird man immer noch am Haupteingang abgewiesen, wie Jacki_01?


    Danke für eine Kurze Info :w

    Dass es hier voll ist, ist jetzt kein MdV Problem, hier auf der Halbinsel sind alle Campingplätze voll. Das habe ich in vielen Jahren hier noch nicht erlebt. Nach einer ruhigen Nacht auf einem öffentlichen Parkplatz, habe ich den Wohnwagen heute morgen stehen gelassen und hab so ziemlich alle Campingplätze aufgesucht, immer die gleiche Antwort, alles voll. Der MdV hatte aber gestern angeboten mich auf eine Warteliste zu setzen, wenn im Wartebereich für Hunde was frei wird, werde ich angerufen, und tatsächlich habe ich heute Nachmittag einen Anruf bekommen. Der Wartebereich für Hunde befindet sich innerhalb des Campingbereichs, somit kann ich alles nutzen. Morgen früh wenn die ersten abreisen bekomme Ich auch einen Stellplatz.

    Na das hört sich doch gut an! Wir kommen nächste Woche Mittwoch an, hoffentlich entspannt sich bis dahin die Lage ein wenig. :anbet:


    Vielleicht sieht man sich ja...habe ja auch einen weißen Bus und sind im Hundebereich :)

    Ich habe die Abdeckung jetzt montiert! Es lag an den oberen 3 Nasen, die ich mit etwas Druck reinschieben musste. Vielleicht lag es auch an der niedrigen Temperatur, dass es so schwer ging. Ich wollte halt nichts kaputt machen und war wohl zu vorsichtig. Egal, die LS 200 passt und wird wie bei Knaus 2x benötigt.


    Danke an alle Forumsmitglieder und guten Rutsch in das neue Jahr 2020 :w


    Beste Grüße
    Andreas

    Hallo,
    vielen Dank für die bisherigen Infos.


    Richtig ist, dass beide Gitter gleich groß sind.


    Das Problem ist, die Winterabdeckung lässt sich nur sehr schwer in die Führungen schieben und mit den 2 Verschlussknöpfen nicht verschließen....sie rutscht runter.


    Ich werde es Morgen nochmal probieren und berichten.


    Schönen Abend noch :w

    Ich habe einen Tabbert 550 E Puccini, BJ. 2018 . Leider finde ich nicht die passende Winterabdeckung für die beiden Kühlschrankgitter. Ich habe die LS 200 probiert und die passen nicht, ein anderes Modell habe ich nicht gefunden. Ich hänge dazu mal Fotos und vllt. kann mir jemand einen Tipp geben.


    danke im Vorfeld und allen Campern einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo Rolf,


    würde mich auch über ein paar Fotos freuen.


    Was hast Du denn ungefähr eingespart durch die Fa. Dutzig?....die Firmen kochen eigentlich alle nur mit Wasser. Ich denke man wird hier im wesentlichen nur durch Eigenleistung sparen können oder man kauft halt das "günstigere" Zelt was einem auch ausreicht. Sehr wichtig wäre mir hier auch die Montageleistung mit Erfahrung und Kompetenz.


    Gruß
    Andreas

    Hi,
    unser Zeltbauer ist die https://www.campingmanufaktur.de/
    allerdings liegt sie im Norden .....
    Ob Du ein isoliertes Zelt stellen darfst, hängt von der jeweiligen Campingverordnung ders Landes ab, da solltest Du Dich informieren.

    Hallo Sylvi!


    Danke für die Infos und ja, wir dürfen komplett isolieren....
    Die Zelte von der Campingmanufaktur sehen auch super aus aber leider sehr weit von uns entfernt.
    Beste Grüße


    Andreas

    Hallo Sylvi,


    für welchen Hersteller habt ihr euch entschieden?


    Wir suchen auch ein winterfestes Dauerstandzelt inkl. Carport und uns fällt es sehr schwer den für uns richtigen Hersteller zu finden.


    Möchten es komplett bauen lassen. Fußboden, isoliertes Zelt mit einem vernünftigen Carport. Wohnwagen wird aber nicht zum Reisen raus gezogen sondern bleibt eigentlich dauerhaft stehen.


    Da er im Sauerland in einer schneereichen gegend steht (Schneelastzone 3), sollte es sehr stabil gebaut werden. Holz oder Alu - beides möglich.


    Gibt es vielleicht ein paar Tipps?


    Danke ;)


    LG Andreas

    Sorry, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass Thema nach "TABBERT" zu verschieben. Muss wohl der admin machen.


    Auf der Alde Seite wird manchmal auch von der "Alde Comfort" berichtet. Um so besser, wenn es nur eine 3020 gibt. Dann wird diese wohl verbaut sein.


    Vielen Dank nochmal!!!


    Gruß


    Andreas

    Beim Pamir S muss am Wohnwagen nichts verschraubt werden, da sind stabile SHS Halteösen vorhanden.


    Gruß
    Andreas