Beiträge von Joe

    Zitat

    Kurze Frag an die Camper vom La Quercia.


    Wird der Punkt mit dem Maulkorb für Hunde (Platzordnung) umgesetzt oder ist das von gestern?


    Hab letztes Jahr keinen einzigen Hund mit Maulkorb laufen sehen....
    Und unserer musste auch keinen tragen!


    LG


    Joe

    Ich habe mir dazu noch das hier geholt.


    Das ist am genialsten, denn die Telepass-Spuren sind meist problemlos mit WW zu befahren.
    Sind so oft in I unterwegs, dass mir das die 35 EUR / Jahr + die 7% auf die Mautgebühr wert ist.


    Viele Grüße vom


    Joe

    Servus Markus,


    IMHO ist Neuschwanstein nur von außen sehenswert. Innen: laaaaangweilig!


    Wenn Ihr wirklich sehen wollt, wie König Ludwig lebte usw. dann ist meine klare Empfehlung Schloss Linderhof.
    Von außen nicht so spektakulär, aber innen halt fertig und interessant anzusehen. Dazu dann noch ein Besichtigung der Venus Grotte und der Kleine wird Augen machen.


    Viele Grüße vom


    Joe

    Hallo zusammen,


    momentan ist es so, dass der Bergiseltunnel bei Innsbruck nachts gesperrt ist. Die Umleitung erfolgt über Landstraßen (Innsbruck).
    Selbst der Verkehr in Richtung Norden (Salzburg), muss erst Richtung Zirl fahren, um dann über / durch Innsbruck zurück zu fahren.


    Bzgl der Route gibt es auch von mir die klare Empfehlung bei Trento Nord ab zu fahren und dann weiter durch die Valsugana.
    Nur bin ich die letzten Male nicht mehr über Bassano gefahren, sondern über Feltre. Gefühlt hat es auf der Strecke weniger Ortsdurchfahrten mit Ampelregelung.
    K.A. ob es wirklich so ist, aber auch die Family findet diese Strecke entspannter zu fahren.
    Von Feltre dann weiter Richtung Treviso. Dort dann der Beschilderung "Tangenziale" (Umgehungsstraße) folgen.
    Von der Umgehungsstraße dann beim Schild "mare" ab. Dann ist man auf der Strada Treviso - Mare Richtung San Dona.


    Ob ich mir den Reschen mit Hänger antun würde? Glaube nicht. Aber das sieht eh jeder anders.


    Viele Grüße vom


    Joe

    Also wir standen heuer Pfingsten, zum ACSI-Preis in dritter Reihe. Freunde in zweiter Reihe, war auch kein Problem!


    Viele Grüße vom


    Joe

    Servus ihr 2,


    der CP liegt direkt beim Ort Novalja.
    Mit dem Fahrrad bist in max. 10 Min. im Zentrum. Dort gibt es mehrere Supermärkte, Bäcker, Metzger etc..


    Viele Grüße vom


    Joe

    Voll kommen problemlos zu fahren! Da brettern 40-Tonner durch ...
    Sicher recht kurvig und ein bisschen bergauf / bergab, aber IMHO nix dramatisches!


    Viele Grüße vom


    Joe

    Hallo zusammen,


    wir haben seit Anfang an die Bigsan Kristalle im Einsatz und sind hoch zufrieden damit!
    Unser Toiletten-Kassette sieht innen noch aus wie neu! Es gibt keine Ablagerungen.


    Außerdem hat uns damals schon bei der Suche nach einem gebrauchten WW der Geruch nach dem Tretfort-Zeugs extrem gestört ...


    Und für die Umwelt scheint das Produkt von Dr. Keddo auch noch besser zu sein.


    Viele Grüße vom


    Joe

    Servus, also:


    - Trento Nord runter von der Autobahn
    - dann Richtung Levico Terme
    - immer weiter Richtung Treviso
    - nach Bassano, bei Rosa runter von der Schnellstraße
    - weiter über Castelfranco Richtung Treviso.
    - vor Treviso auf die Tangenziale um Treviso
    - von dort dann runter auf die Strada Treviso - Mare (über Meolo)
    - der Straße dann immer folgen bis Jesolo und dann kennst Dich ja eh wieder aus.


    Fahre die Stecke mehrmals im Jahr, mit und ohne WW.


    Stimmt schon, ist teilweise ein bisschen holprig, aber, wie ich finde, trotzdem gut zu fahren.
    Sind weniger KM, als über die Autobahn und dadurch natürlich auf weniger Maut. Man ist in etwa 30 Minuten länger unterwegs, aber die Strecke ist halt viiiiel abwechslungsreicher.
    UND, man steht wegen dem dämlichen Überholverbot auf der Brenner Autobahn nicht mehr ständig unter Strom und hält die ganze Zeit Ausschau nach den Carabinieri.


    Aber Achtung, auf der Auweichstrecke stehen Sie auch gerne und einige stationäre Blitzer stehen auch (besonders auf der Umfahrung von Treviso!).


    In guten 2 Wochen werde ich da unten wieder rum gurken ... 8)


    Viele Grüße vom


    Joe

    Fahren schon seit 2007 nach kroatien und haben der Kinder wegen immer den selben Platz angesteuert.
    Waren immer auf Pag in Novalja auf Strasko. Da waren wir immer sehr zufrieden, möchten aber endlich mal was anderes sehen.
    Also machen wir uns dieses Jahr Pfingsten auf nach Drage. Bin mal gespannt. Der Reisebericht war ja durchweg positiv und die Bewertungen auf Camping-Info sind ebenfalls gut.
    Na, dann lassen wir uns mal überraschen! 8) :0-0:


    Gibts an den einzelnen Parzellen Frischwasser?


    Hallo,


    also, mit dem Strasko ist der Oaza Mira aber nicht vergleichbar ...
    Strand, Stellplätze, Supermarkt, sind auf dem Strasko schon ne andere Liga.
    Und einen Ort, wie Novalja, in den man Abends schnell mal hin kann, gibt es dort halt auch nicht wirklich ....
    Auf dem Oaza Mira war es nett, aber ob ich nochmal hin will ....????


    Just my 2 cents.


    Viele Grüße vom


    Joe

    Hat jemand, der seinen PKW aus der Inspektion holt, die Räder nachgezogen oder nachziehen lassen,
    weil er es musste :?:


    Jep, bei unserem Tiguan wurde neulich was ersetzt und dafür musste die Räder runter.


    Bei der Abholung lag der 50-100 KM Hinweis im Auto und wir wurden auch nochmal mündlich darauf hin gewiesen.


    Viele Grüße vom


    Joe

    Wenn du schon außen rum fährst, dann bin ich davon aus gegangen, dass du auf der Autobahn bis runter zur Brücke gefahren bist.
    Bist echt die Magistrale bis runter gefahren?
    Wow, das zieht sich dann aber ganz schön, oder?

    Zitat

    von
    dem Geld für die Fähre kannst Du schön Essen gehen.


    Viele Grüße


    Harald


    Das nimmt sich eigentlich gar nichts. Außen rum sind ca. 150 KM mehr + Maut.


    Viele Grüße vom


    Joe