Beiträge von Paul Karl

    Hallo in die Runde,


    Mein City Wasseranschluss, Hobby 650 WFC - 2017, funktioniert nicht.
    Schwimmermechanik im Wassertang alles gängig,
    Beim Außenanschlußt habe ich die Imbusschrauben vor dem Kugelventil am dem CP ausgebaut.
    Das Ventiel hatte einen leichten Widerstand durch einleichten Drock auf das Ventiel ließ es sich jedoch problemlos wieder lösen.
    Da Innenleben lässt aber das Wasser nicht aus dem Innenleben des Ventiel raus, resspetive liegt kein Wasse nach dem ventiel bis zum Schwimmer an.
    Hat das schon einmal jemand so gehabt?? ?(


    Gruß Paul

    Hi mein Freund,


    Ich erhöhe den Druck auf den Rädern der Hinterachse um 0,5 bar über MAX, mache es und das Baby läuft ganz ruhig hinterher
    Das auflaufen könnte ein Indiz dafür sein dass der auflaufdämpfer nich ganz korrekt eingestellt ist, aber für dein Baby sollte der Hersteller noch verantwortlich sein.


    Gruß Uwe

    Hi,


    Mache zwar kein Wintercamping aber ich habe das anders gelöst.


    In der Mitte und vor dem Bett einfach einen heizteppich. An die entsprechenden Stellen habe ich Strom und ne Dose gelegt.
    Habe zwar eine ELT FBH im Hobby aber die kannst du in die Tonne werfen. Haben mir die Teppiche anfertigen lassen für 70 Euronen das Stück. Funzt prima.


    Gruß Paul

    Also mein Beitrag ohne alles gelesen zu haben:


    Zulassungsstelle = idioten


    Hole dir vom Hersteller eine so genannte ABE die führst du mit machst dir en 100er Aufkleber drauf und fertig ist es.
    So fahre ich schon immer ohne Probleme!

    Hi,


    die VW Mutter hat auch andere schöne Töchter, einen Passat ordentlich ausgestattet da stehen 90.000 Mark auf der Nadel.
    Als Firmenauto für den Außendienst schon ein No Go. Wir hatten früher in der Firma Passat und Audi. Seit 3 Jahren ist die Flotte auf Skodas umgerüstet und ich muss gestehen, keine Ausfälle und keine Montagsautos nur die Bestellzeiten werden immer länger......


    Gruß Paul

    Hallo Marko,


    Wenn im Schlauch Löcher sind in etwa gleichen Abständen so dienen diese zur Be- und Hinterlüftung und die sollten nicht verschlossen werden.
    Wenn Strom nicht geht dann mach Dir doch einen Anschluss für einen Gasstrahler.


    Gruß Paul

    Hallo Mark,


    Da hast Du 15 m² Fläche, ob da die Heizung ausreicht das warm zu bekommen denke ich nicht.
    Klar wenn Du die anderen Ausströmer zu machst bekommst du an dem Schlauch auch mehr Auslass. Du kannst dir aber auch eine Strangsperres einbauen dann hast du nur einen Schieber zu betätigen, kostet so um die 15 Euronen von Truma wenn ich mich recht entsinne.


    Gruß Paul

    Wenn Deine bRemse schon heiß läuft ist diese zu straff und wenn Sie lange genug heiß gelaufen ist brennt sie oder Diese "verglast" und dann ist Ritze mit Bremsen.


    Belcanto hat recht die Bremse wird nich am Gestänge eingestellt.


    Schau mal bei dem Achsenhersteller der Gibt Dir das Einstellmaß an den Rädern vor. Danach müssen die Gestänge zu den Bremsen gleich eingestellt werden. Auch hierzu gibt es ein Maß und das Spiel welches vorhanden sein muss am Hebel.


    Die meisten Hersteller haben die Einstellmaße auf Ihren Webseiten und auch Videos dazu.
    Wenn Du so etwas noch nicht gemacht hast würde ich mir jemand holen der sich damit auskennt oder Belcantos Rat folgen und in eine Werkstatt fahren.


    Wenn die Bremse sich im normalen Fahrbetrieb heiß läuft ist sie falsch eingestellt!!!!!!


    Mit Leichtsinn gefährdest Du Deine Sippe und andere Verkehrsteilnehmer.


    Gruß Paul

    Hallo Nicky,


    habe auch ein Brandzelt. Die Qualität ist super hat aber Ihrem Preis.
    Ich habe das Brand über die komplette Länge der Dose. Das führt dazu dass ich es meist gar nicht mehr aufbaue und mir ein kleineres leichtes vom O zugelegt habe.


    Das ist in ein paar Minuten aufgebaut und erfüllt auch seinen Zweck. Nun hadere ich mit mir ob ich es behalte oder verkaufe.


    Eines solltest Du beachten, die Brandzelte haben auch odentlich Gewicht. Meins wiegt mit ALU Gestänge 70 Kilo das vom O bringt gerade mal 15 auf die Waage


    Auf Alu kannst Du es umrüsten ist aber nicht billig



    Grß Paul