Na endlich ... zwinker.gif
Beiträge von Bukowinawolf
-
-
Ist zwar total OT - aber wer oder was ist "Beatrice"??
Ein über die Grenze hinaus bekanntes eidgenössisches Sahnestückchen.
-
Oha, .......jetzt gibts Kopfkino
Yipp - in 3D mit 16 Kanal Surround. Hehe.gif
-
Bin zwar kein Anrainer, könnt mir aber mit der Beatrice ganz dolle was vorstellen.
-
Nö - ich verbrenne meine alten Kalender. Zum Grillen isses mir zu kalt.
-
... snip ... in fast 8 Wochen brauchen wir neue Kalender.
So isses.
Meine hab ich diese Woche besorgt.
Die alten werden aufm Balkong nach altem Brauch verbrannt.
-
Ach je - Rambos Gedenktag wirft seine muskulösen Schatten voraus. Wie die Zeit rennt.
-
Wer hätte geahnt, welche Dramen sich aus soner simplen Gedönsbestellung ergeben. kicher.gif
-
Bei den Fernöstlern Alternativen zur Vertragswerkstatt suchen, lohnt sich allemal und spart Kohle,
Im Frühjahr vor zwei Jahren bekam ich beim TÜV machen den Hinweis, daß meine vorderen
Scheiben an der Verschleißgrenze wären. Der KIA Händler wollte alleine für die beiden Scheiben
360 € haben. Hinzu die Beläge und Einbaukosten.
Ich hab dann beim ATU Scheiben und Klötze wechseln lassen. Zum Festpreis von 299 € für alles.
Dazu kommt, im Falle neuer Klötze sind die gratis und kosten nur die Montage. Entgegen vieler
negativer Einschätzungen bin ich mit der Arbeit und dem verwendeten Material dieser Firma
vollstens zufrieden. Diesen März beim nächsten TÜV sahen die Bremsen aus, wie neu. Kein
Anzeichen unterdurchschnittlicher Materialqualität trotz verwendeter Eigenmarke. Die Sparaktion
war ein voller Erfolg und kommenden März geht´s wieder da hin zum Öl- und Bemsflüssigkeit
wechseln. Auch mit entsprechender Einsparung gegenüber der KIA Werkstatt. Das mach ich bei
denen, seit dem die Garantie abgelaufen ist und bin voll zufrieden.
-
Für die Zuspätkommer gibt´s Meterware, Schnittbogen und Logos zum draufbügeln. biggrin.webp
-
Nachtisch beim Frühstück rote Beete
Bin ja extrem offen für alles und experimentierfreudig.
Muß mal probieren, wie rote Beete zu meinen Frühstücksvollkorntoasts mit Erdbeermarmelade und Honig passen.
-
War bei Dir der Stabilisierungshebel links auch ganz locker?
Nein, gewohnt stramm ohne Spiel.
Da die AKS nur seitliche Beläge hat, die mit Rad und Hebel angedrückt werden, könnte es sein,
daß es bei dir ein Problem mit einem gebrochenen Belag gibt. Vielleicht kannst du von unten
mit den Fingern ertasten, ob die in Ordnung sind, oder nicht.
-
Nein Michael, mein Rad war offen auf Anschlag und ließ sich nicht mehr zu drehen.
-
Auf welchem meiner Fotos kann ist der Vorsprung sichtbar?
Auf Bild 1 und drei.
Das ist der Vorsprung - weiß keinen besseren Ausdruck - an dem man das Rad dreht.
Also der Nupsi, an dem an den Enden die Riffelungen für die Finger sind.
Au weia - Erklärbär. biggrin.webp
-
Hi Michael,
die Zange hab ich direkt mittig in Querrichtung am durchgehenden Vorsprung angesetzt.
Trotz des Hebels der Zange hat´s gut Kraft gebraucht, um das Rad wieder zu lösen.
-
Mir mal passiert, daß ich beim aufdrehen das Rad zu fest auf Anschlag hatte.
Es ließ sich nicht mehr von Hand bewegen. Hab mit einer Wasserpumpenzange
das Rad wieder gangbar gemacht und künftig drauf geachtet, nur ganz zart
auf Anschlag zu drehen. Außer ein paar kleinen Macken im Rad seit dem keine
Probleme mehr gehabt. Die 1300er ist ziemlich robust aufgebaut.
-
In dem Fall, war der WoWa doch nur zu breit.......
Jetzt kapier ich, wieso die Mitte zerknüllt wurde.
Bei der Überbreite konnte der sich nicht entscheiden, ob links oder rechts vorbei.kicher.gif
-
Das Problem kenne ich doppelt.
Einmal WoWa und einmal ich selber. Türen sind manchmal seeehr niedrig. Aua!
Ach das gibt´s ja auch noch. Jetzt bin ich bei drei Mal zu lang. Hehe.gif
-
Zu lang kann ganz schön weh tun. rolleyes.webp
-
Bezüglich der Tröötüberschrift: Nein!
Ohne das konkrete Wissen, wo das Wasser tatsächlich herkommt, ist jedes "Vielleicht" sinnlos verbratene Energie.
Mit eventuellen Spätfolgen und einem ewigen Sanierungsprojekt tät ich mich nicht rumschlagen wollen.