Beiträge von Mezgo

    Also ich lese hier jetzt ein Weilchen mit, aber irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht so recht. Für mich ist das ganz einfach: Die Nachfrage regelt das Angebot. Da könnt Ihr Euch beschweren soviel ihr wollt, solange 5 min nach der Reservierungsfreigabe der Server in die Knie geht haben die alles richtig gemacht.

    Ich bin jedes Jahr froh wenn ich überhaupt einen Stellplatz reserviert bekomme. Da ist auch der Preis zweitrangig, andere Urlaubsformen sind auch nicht billiger geworden. Wenn dann der Preis doch irgendwann zu hoch wird lass ich es halt - aber da muss wohl jeder für sich entscheiden wo seine persönliche „Schmerzgrenze“ liegt.

    Genau das haben wir ja schon öfters gemacht, deshalb bin ich ja so verwundert warum Patrick71 die Plätze auf dem MDV für zu klein hält. Ich finde die haben mit die größten in der Region.

    so sieht es aus, muss jeder für sich selber entscheiden, und wir haben für uns, nachdem wir uns den platz 1 stunde anschauen haben dürfen, entschieden das das kein platz ist um unseren Jahresurlaub dort zu verbringen, trotzdem waren wir neugierig und haben die Möglichkeit nach unserem Venedig besuch genutzt uns persönlich ein bild vom mdv zu machen....5 Sterne....irgendwas muss er dann ja haben....wobei das mit den Sternen ja mit Vorsicht zu genießen ist. es gibt diesbezüglich ja kein einheitliches Bewertungssystem. ja, der Strand war nicht schlecht....die poolanlage durften wir als Besucher nicht betreten bzw uns näher anschauen. das Waschhaus was wir uns angeschaut haben hatte definitiv keine 5 Sterne. aber es war in dem Moment sauber!!

    die "shoppingmeile" ist ganz nett gemacht. leider würden für uns nicht viele Stellplätze in frage kommen, ein Großteil ist einfach zu klein. und wenn ich mit etwas auf der Homepage werbe, dann erwartet man dieses auch vorzufinden, auch wenn uns vorher klar war das es keine mit rasen bedeckte Stellplätze geben wird ;) , gefunden haben wir sie nur rund um die mobilwohnheimen.....die größe des Campingplatz stört mich nicht, ich halte mich ja nur in "meinem" Bereich auf.....

    das ist mein für mich persönlicher Eindruck.....das heißt nicht das der platz schlecht ist, er fällt halt einfach nicht in mein Raster.

    Wir kommen seit Jahren auf den MDV gerade wegen der großen Stellplätze ? Bis jetzt hatte ich immer einen Platz auf den ich ohne Probleme meinen WW + Vorzelt + Sonnendach + Van bekommen habe.

    Wir haben uns schon einige vergleichbare Plätze in der Region angeschaut, da gab es aber kaum Stellplätze in der Größe. Würde mich echt freuen wenn du mir eine Empfehlung diesbezüglich geben könntest. Ich würde gerne mal einen anderen Platz testen .

    Hallo,

    ich habe in meinem aktuellen WW eine Truma Saphir Comfort Staukastenklima mit Komforteinbau ( 3 Austritte oben , 3 zusätzliche Schalldämpfer und ein Aussenschalldämpfer) . Ich bin sowohl mit der Leistung als auch mit dem Lärmpegel zufrieden. Wir lassen die Anlage bei Nacht oft durchlaufen.

    Nun bin ich am Überlegen ob ich wegen dem geringeren Einbauaufwand beim nächsten WW nicht auf eine Dachklima umsteigen soll. Gibt es eventuell jemand der mit beiden Erfahrungen hat ? Bin über Eure Erfahrungen sehr dankbar.

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand seine Erfahrungen ( positiv wie negativ) über den Mediterraneo berichten ? Wir waren jetzt 10 Jahre hintereinander auf dem Marina di Venezia und das Theater eine Reservierung zu bekommen wird immer schlimmer bzw. nerviger. Da uns das gehörig nervt haben wir für 2022 auf dem Mediterraneo angefragt und konnten uns ohne Probleme einen Platz aussuchen und auch reservieren.

    Mir der neuen Poolanlage macht der auch echt einen guten Eindruck. Es würde mich interessieren wie ihr den Platz so erlebt habt.

    Mal eine Frage zu dem neuen Buchungssystem. Wir waren 10 Jahre hintereinander auf dem MDV . 2020 und 2021 haben wir wegen Corona ausgesetzt . Habe ich jetzt überhaupt noch eine Chance für 2022 zu reservieren ? Stammgast bin ich ja jetzt wohl nicht mehr und die Chance nach allen Anderen im Dezember zu reservieren wird gegen Null gehen.

    Bei einem Grill für knapp an die 400 Euro sprecht Ihr von einem besserem Preis-Leistung-Verhältnis? Ich muss mal meine Wertedisplay checken! 8o:lol:

    Keine Ahnung wie Du auf die 400€ Kommst. Ich habe nach neuer Mwst. 265 € bezahlt und das war nicht noch nicht mal ein Sonderangebot.
    Für ein Produkt das erst mal von Kanada nach Deutschland muss und dann noch teilweise 10 Jahre Garantie hat geht das meiner Meinung in Ordnung. Da habe ich dem Finanzamt für weniger Leistung schon mehr überweisen.

    So jetzt kann es losgehen! Nachdem ich nach langer Suche noch zwei Händler in erreichbarer Nähe gefunden habe, bei denen ich den TravelQ jeweils mit Scherengestell und ganz ohne Gestell anschauen konnte habe ich mich für den ohne entschieden.
    Den mit dem Gestell finde ich echt klasse aber für unterwegs war er mir doch zu sperrig.
    Zudem ist der nochmal 10Kg schwerer und wenn es so weiter geht sind die 2 to Max Gewicht auch irgendwann mal erreicht.


    Nachdem ich den Weeber und den Napoleon direkt nebeneinander gesehen hab hat sich
    diese Frage auch von selbst erledigt -obwohl mein Heimgrill von Weber ist !


    In der Kategorie hat Napoleon einfach das bessere Preis-Leistungs Verhältnis. Da ist sich Weber meiner Meinung nach nicht treu. Die Qualität des Q 1200 reicht nicht annähernd an die großen Serien.





    Vielen Dank für Eure ausführlichen Rückmeldungen , das hat mir sehr geholfen.
    Ich war heute nochmal im Baumarkt und habe mir den Q1200 in „Natura“ angesehen. Ich muss sagen das Konzept ist gut aber die Ausführung (Qualitätsanmutung) entspricht nicht im Ansatz dem was ich von meinem Weber Spirit E320 zu Hause gewohnt bin.
    Ich habe ja nichts gegen Plastik aber auch das kann man mittlerweile verwindungssteif
    und stabil herstellen.
    Ich habe den Napoleon noch nicht in „echt“ gesehen aber viel schlimmer kann der auch nicht sein. Zumindest sehen die Steben vom Scherengestell auf dem Bild schon mal nach Alu aus. Auch die Tatsache dass der Napoleon Lieferzeiten bis in den Oktober hat deutet meiner Meinung nach auf eine hohe Nachfrage hin.
    Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe wird es wahrscheinlich der Napoleon, es sei denn der ist noch „billiger“ ausgeführt. In dem Fall bleibe ich bei meinem 10 Jahre alten Weber Go Anywhere mit Kohle und gehe eben ins Lokal bzw. Koche selber etwas wenn grillen mit Kohle nicht erlaubt ist .

    Hallo zusammen,


    Ich habe nun schon einige Stunden im Forum verbracht, komme aber nicht so richtig weiter. Ich möchte aufgrund der immer häufiger vorkommenden Verbote von Kohle- auf Gasgrill wechseln. Für mich kommt entweder der Weber Q1200 oder der Napoleon Travel Q Pro 285 in Frage. Dabei bin ich mir auch noch nicht schlüssig ob ich den Grill ohne oder mit „Fahrgestell“ nehmen soll. In dieser Variante kommt mir das Scherengestell von Napoleon wesentlich durchdachter und alltagstauglicher als das vom Weber vor. Ich kann aber nicht wirklich beurteilen ob selbst dieses Gestell in der Praxis nicht doch zu unhandlich ist. Wäre prima wenn da jemand Erfahrungswerte dazu hätte.
    Beim Grill selber bin ich komplett offen. Die 2 Brenner vom Napoleon sind gut, müssen aber nicht unbedingt sein. Hier ist mir die die einfache Reinigung und die Gesamtqualität wichtiger. Am Weber stört mich die Ausführung der von Weber angebotenen Umrüstung auf Gasflasche noch etwas.
    Muss man da unbedingt mit 2 Druckmindern arbeiten ? Kann man da nicht einfach den Schlauch direkt am Regler tauschen . Das wäre auch wesentlich günstiger als der Adapter auf den Kartuschenanschluss und 50 mbar Druckregler hab ich genügend zu Hause.
    Welchen würdet Ihr empfehlen, vielleicht gibt es auch noch Argumente die ich bis jetzt garnicht in Betracht gezogen habe.

    Hallo Geisterfahrerin,


    wenn Dein Wohnwagen ein Alko Fahrgestell hat würde ich den Alko Mover empfehlen. Durch die vorbereiteten Aufnahmen passt dieser optimal an das Fahrgestellt und die Joystick Fernbedienung ist meiner Meinung nach die Beste welche es aktuell am Markt gibt.
    Zur Montage würde ich das Alko Service Center in Kötz empfehlen. Die haben einen Super Service und arbeiten hervorragend.


    Gruß Marc

    Hallo zusammen,


    wir haben auch schon die zweite Matratze aus Bad Boll und sind sehr zufrieden damit. Zu einen können auch abgerundete Formen herstellen und zum anderen war es möglich die Matratze für das französische Bett in zwei unterschiedlichen Härtegraden zu liefern da meine Frau doch einiges leichter ist als ich.

    Hallo , wir haben vor 10 Jahren mit einem Camping Gaz angefangen. Den habe ich aber nach dem ersten Sommerurlaub wieder vertickt. Da war der Hunger wieder vergangen bist der einen Topf mit Nudelwasser zum Kochen gebracht hat. Ein Steak "scharf" anbraten ging gar nicht.
    Danach haben wir uns den bereits genannten Cago gekauft. Den habe ich jetzt seit 9 Jahren im Einsatz und bin hoch zufrieden. Die Anschaffung lohnt sich wirklich.

    Wir stehen jetzt seit dem 15 Oktober 2018 in Spanien. Wir haben uns 2018 das WIGO Rolli Champ 6m X 2,50m mit Andruckstangen gekauft. Es klappert nichts. Wir haben uns bewußt dafür entschieden. Am Vorgänger hatten wir das WIGO Rolli plus 25 Year Edition (Volleinzug). Davor haten wir an unserem Fendt Diamant das Wigo Rolli Premium 4m X 2,35m mit Andruckstangen.
    Da wir die Erfahrung gemacht haben das ein WIGO Rolli mit Andruckstangen noch einfacher aufzubauen ist als das Volleingezogene wurde das Neue wieder ein Rolli mit Andruckstangen. Sicher das volleingezogene Rolli ist zwar etwas dichter und trotzdem haben wir uns wieder ein Rolli mit Andruckstangen entschieden.
    Es gibt nur eine Markise die mit der Qualität der WIGO mithalten kann die von Herzog.


    Die Schaumstoffpolster mussten einmal eingeknüpft werden schon erledigt. Beim Abbau bleiben die Polster in dem Taschen. Die Andruckstangen schraube ich oben fest. Die Andruckstange stelle ich dabei etwas schief vom Wohnwagen weg. Unten am Fuß der Andruckstange mache ich ein Seil fest und ziehe damit auf der gegenüberligen Seite des Wohnwagens die Andruckstange gegen den Wohnwagen. So liegen die Polster richtig "Luftdicht" an der Wohnwagenwand an. Den Fuß der Stange fixiere ich dann mit einem Hering. Das Rolli steht bombenfest.


    Gruß aus Spanien

    Hallo Helmut,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das ist endlich mal eine konstruktive Antwort mit der ich was anfangen kann. Das werde ich gleich nächste Woche probieren.


    Gruß Marc